Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Parametrische Flächen -> Volumen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Parametrische Flächen -> Volumen (487 mal gelesen)
benzin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benzin an!   Senden Sie eine Private Message an benzin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benzin

Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2004

Dual P4 Xeon Dell650, 2GB Ram, 3DLabs VP880 Pro
WinXPpro, 3DSMax, SoftimageXSI
Lernen: MDT, CATIA

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

bin wieder da und mit einer sehr eigenartigen frage:

habe mich in Catia's parametrischen flächenmodellierung einwenig auseinander gesetzt da dort die formfindung einfach wesentlich leichter und schneller von der hand geht.
nun flächenmodell via iges in MDTMechanical Desktop importiert, mit <Fläche Zusammenheften> einen verbund erstellt und weiters mit <Fläche Volumenkörper bearbeiten> das Basis Volumenmodell erzeugt.
jetzt kann in MDTMechanical Desktop parametrisch weitergearbeitet werden und das "root freiformflächenmodell" liegt auch noch parametrisch im anderen system vor.

trotz meiner anfängerfehler hat alles so reibungslos funktioniert das direkt freude aufgekommen ist.

ist solch eine vorgangsweise schwachsinn oder durchaus sinnvoll?

grüsse
andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benzin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

Wenn ich es launig ausdrücken darf: Der einzige Schwachsinn an dem Ganzen ist der Preis von CATIA...
Alles Weitere an Deiner Vorgangsweise scheint mir geradezu ideal zu sein!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benzin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benzin an!   Senden Sie eine Private Message an benzin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benzin

Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2004

Dual P4 Xeon Dell650, 2GB Ram, 3DLabs VP880 Pro
WinXPpro, 3DSMax, SoftimageXSI
Lernen: MDT, CATIA

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Leo,

tja du sagst es, ist echt der hacken an der geschichte obwohl man ja vom "fremd sys" nur einen bruchteil an lizenzen benötigt denn den rest kann MDTMechanical Desktop genau so gut um einen bruchteil der kosten.

aber bei der derzeitigen arbeitsmarkt situation kanns sicher nicht schaden wenn man auf 2 schienen lauffähig ist 

grüsse
andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 03. Mrz. 2004 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benzin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Andre,

Wenn ich es launig ausdrücken darf: Der einzige Schwachsinn an dem Ganzen ist der Preis von CATIA...
Alles Weitere an Deiner Vorgangsweise scheint mir geradezu ideal zu sein!



Hallo Leo,

du drückst es noch sehr vorsichtig aus.

Bei Catia kostet die Step Schnittstelle in etwa soviel wie eine AIS Lizenz

Wer hat soviel Geld, wer hat soviel Pinke, Pinke...

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benzin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

Ich drücke mich deswegen so vorsichtig aus, weil ein sehr guter Freund von mir CATIA-Guru ist und der könnte ja mitlesen und... <G>

Ich habe mal 2 Jahre auf CATIA gearbeitet, und muß schon sagen: Geht nicht, gibt's nicht! Man brauch nur das richtige Modul, die richtige Hardware und die richtige Schulung dazu, (vom nötigen Kleingeld spricht man nicht) und schon kann man... oops, die großartigsten Fehler produzieren, also ab und hin zur Nachschulung,... <G>

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 04. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz