Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  AMD6PP auf Win XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AMD6PP auf Win XP (606 mal gelesen)
Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

Win XP Sp2, AMD athlon 2.8GHz, 4GB RAM,
PNY Quadro FX4600
ACAD2002-2010,
Mechanical + AIP2009

erstellt am: 17. Feb. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Kennt sich jemand von euch mit der Konstellation Mech Desktop 6 PP mit SP4 auf Windows XP Sp1 aus?
Ich habe da einen Kunden, welcher immer mehr Abstürtze hat.(Im Dez. wurde das Pack installiert, da gabs keine Abstürtze; Im Jan. ev einen pro Tag und nun sind es schon beinahe regelmässige 3 stück pro Tag.......)
Unhandled Access Violation Fehler und sonstige Systemfehler. Sowohl bei keinen Änderungen als auch bei neuen Zeichnungen. Der Kunde führt bei den betroffenen Zeichnungen immer gleich ein PR!UFUNG durch, da ist aber nie was. Nun frage ich mich ob AMD6 das XP bereits nicht mehr so gut verträgt..... Läuft da AMD2004 vielleicht besser?

Wenn da jemand Erfahrung oder sonstige Tipps hat....

Danke im voraus
Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 17. Feb. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,
Unhandled Access Violation Fehler und sonstige Systemfehler...

Ein paar Fragen:
Ist seitdem weitere Software installiert worden?
Ist seitdem hardwareseitig am System was geändert worden?
Wurde danach das SP vom Betriebssystem auch wieder drübergespielt?

Also Unhandled Access Violation Fehler gibt es wie Sand am Meer... sie können unterschiedlichste Ursachen haben.

Ich würde zu einer umfassenden Systemüberprüfung raten!

War die Maschine bei der Erstinstallation von MDTMechanical Desktop neu? - schon mal die RAM Bausteine gecheckt?
Wie siehts mit der Festplatte aus - die üblichen regelmäßigen Aufräumarbeiten - temp-Bereiche sauber, Papierkorb geleert etc. schon mal defragmentiert?
Schon mal eine Reparatur des MDTMechanical Desktop drüberlaufen lassen?

Den MDTMechanical Desktop beobachtet? Wann bzw. bei welchen Befehlen treten die Abstürze auf - sind die MDTMechanical Desktop Teile / Baugruppen sauber? siehe recover, amrecover etc...

Eventuell auch schon mal an Viren gedacht?

Und wenn das alles geprüft ist fällt uns bestimmt noch mehr ein 

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

erstellt am: 17. Feb. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika

Hm....ja, ist ja schon mal wieder eine Liste mit der man arbeiten kann. 
Meines Wissens war die Maschine bei der Installation neu. Ob und was inzwischen neu draufgekommen ist weiss ich nicht. HW Check...irgendwas wurde gemacht, ja, aber was genau...da müsste ich auch noch nachfragen.
- Rep. Install? (Hat das bei dir schon mal was gebracht?...) <
Ja, könnte man sicherlich auch nochmals drüberlaufen lassen...
Dann sollte also Grundsätzlich AMD6PP mit XP verträglich sein wie?
Ok, Ich schau mal mit der Liste arbeiten zu können, und melde mich wieder 
Vielen Dank fängs!

Grüsse Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV10 SP3 MDT2006 SP2 WIN XP SP2
Asus A8N-SLI, AMD Opteron 180 , 4GB, Quadro FX3400

erstellt am: 18. Feb. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,

es muss nicht unbedingt an der Hardware und dem System liegen,
Ursachen für MDTMechanical Desktop-Abstürze sind oft:
- Zeichnungen mit Fehlern,
- "vermüllte Zusammenbauten",
- Zeichnungsableitungen, Szenen mit Fehlern
- Datei-Prüfung im MDTMechanical Desktop deaktiviert
-in alte AutoCAD-Dateien, besonders mit alten Genius-Daten, MDTMechanical Desktop Teile einmodelliert.
- Keine Datenmigration beim Update durchgeführt

Grüße

Manfred


Ich vermute, wenn der Rechner sonst unauffällig ist,
das dein Kunde mittlerweile in Projekt auf dem Rechner ertstellt hat.
Damit kann man davon ausgehen, das sich in den Zeichnungsdateien
Fehler eingestellt haben, die repariert werden sollten.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz