Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  3D Gewinde als Volumenkörper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Gewinde als Volumenkörper (1304 mal gelesen)
benzin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benzin an!   Senden Sie eine Private Message an benzin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benzin

Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2004

Dual P4 Xeon Dell650, 2GB Ram, 3DLabs VP880 Pro
WinXPpro, 3DSMax, SoftimageXSI
Lernen: MDT, CATIA

erstellt am: 19. Jan. 2004 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

erstellung eines G 1/2" 3D gewindes als teil ist ja mit 3D spiralpfad und sweeping kein problem, nur sollte dieses gewindeteil mit einem nichtparametrischen volumenkörper für .stl export verschmelzen.

zuerst habe ich mit <ACAD zu fläche> als flächenmodell erstellt und dann mittels <volumenkörper bearbeiten> in einen volumenkörper gewandelt, nur dass funktioniert nicht so ganz.

entweder stehe ich voll auf "der leitung" oder das geht tatsächlich nicht so einfach.

any input  

danke
andre


[Diese Nachricht wurde von benzin am 19. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Jan. 2004 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benzin 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Andre,

ist dieses Korpus delikti ein Teil innerhalb von MDTMechanical Desktop? Kannst du es aktivieren?

Warum modellierst du nur das Gewinde auf ein doofes Teil? Warum nicht alles komplett modellieren?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Jan. 2004 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benzin 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Andre,

ich würde auch sagen, wenn das Teil nicht unmöglich kompliziert ist neu modellieren. Es bringt nur später Probleme, wenn Du's auch hinkriegst ein "unintelligentes" Teil mit einem richtigen MDTMechanical Desktop-Teil zu verbandeln. Am Ende kannst Du das entstandene ... nicht mehr bearbeiten und das ist ja bestimmt nicht Ziel der Aktion.

Schon mal probiert den Fremdling in ein MDTteil zu wandeln?
Versuch doch mal  AMNEW und die Option Teil oder Menü Teil--> Teil--> Volumenkörper umwandeln (Befehl AMDT_NEW_PART). Wenn das klappt ist es dann ein nichtparametrischer MDTMechanical Desktop Festkörper und falls das Teil bearbeitet wird z.B. ne Bohrung kriegt ist wenigstens die parametrisch...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benzin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benzin an!   Senden Sie eine Private Message an benzin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benzin

Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2004

Dual P4 Xeon Dell650, 2GB Ram, 3DLabs VP880 Pro
WinXPpro, 3DSMax, SoftimageXSI
Lernen: MDT, CATIA

erstellt am: 20. Jan. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Angelika & Eberhard,

also das "ur modell" habe ich in MDTMechanical Desktop draht und flächen modelliert da es aus sehr organischen freiformflächen besteht welche nicht aus einen paramatrischen teil oder volumenkörper konstruiert bzw. geformt werden können.

jetzt ist es mir gelungen mittels geänderter flächenparameter und flächenverbund (ein großes dankeschön and Dietmar dem nurbs profi) ein brauchbares volumenmodell des "ur flächenmodells" zu erstellen.

die erstellung eines teils mit <mit fläche schneiden> verweigert allerdings, mit dem aus flächen erstellten volumenkörper und teil-> volumenkörper-> einzelteil funktioniert es aber problemlos.

aber warum mit <mit fläche schneiden> nicht geht ist mir ein rätsel, auch möglich das ich einen fehler mache da MDTMechanical Desktop für mich noch relativ neu ist und für den einstieg das projekt schon etwas komplex ausgefallen ist.

danke für die hilfe und grüsse
andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 20. Jan. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benzin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

Wenn ich Dich recht verstehe, hast Du nun ein auf verschlungenen Wegen erstelltes MDTMechanical Desktop-Modell das Du mit einer Fläche schneiden willst?

1.) kannst Du das Modell mal mit AMSANITYCHECK prüfen?
2.) zum Schneiden mit Fläche müssen ganz spezifische Bedingungen erfüllt sein, z.B. muß die Fläche rundherum über den Solid vorstehen
3.) es gibt Geometrien, die der ACIS-Kern einfach nicht erzeugen kann. Passiert auch bei anderen Kernels. MDT2004 sollte hier besser sein als ältere Versionen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benzin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benzin an!   Senden Sie eine Private Message an benzin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benzin

Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2004

Dual P4 Xeon Dell650, 2GB Ram, 3DLabs VP880 Pro
WinXPpro, 3DSMax, SoftimageXSI
Lernen: MDT, CATIA

erstellt am: 20. Jan. 2004 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Leo,

bei diesen teilchen gibts keine planare/regel fläche wo vom ansatz her schon mit dem parametrischen modellierer 0 chance.

hier ein ausschnitt screenshot

ich habe es aber irgendwie geschaft die "organischen formen" der aussenhülle in einen volumen solid zu konvertieren, natürlich wird der rest jetzt im parametrischen modellierer mit gewinde, bohrungen, ect... fertiggestellt.

auch im MDT 2004 ist der ACIS kernel bei ableitungen von flächen irgendwann am ende, aber mit einwenig herumexperimentieren lässt sich dann schon noch einiges herausholen, man lernt mit der zeit was ihm "gefällt" und was nicht.

grüsse
andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Jan. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benzin 10 Unities + Antwort hilfreich

Woow, Look´s good to me - wie der Kopf von einem Insekt

Was wird es wirklich - oder Top Secret?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 20. Jan. 2004 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benzin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von benzin:
aber warum mit <mit fläche schneiden> nicht geht ist mir ein rätsel, auch möglich das ich einen fehler mache da MDTMechanical Desktop für mich noch relativ neu ist und...

Hallo Andre,

Diesen Eumel kenn' ich schon von einem anderen Thread <g>
Du hast aber auf meine Fragen nicht geantwortet, und das ist für jemand der Dir helfen will ein wenig frustrierend.
Oder kann ich Dich wörtlich nehmen wenn Du sagst: "...ect... fertiggestellt.", d.h. Du hast die Probleme gelöst?

Falls Du die Probleme noch nicht gelöst hast, und ich Dich mit oben fett gedrucktem Zitat richtig verstanden habe, (ich habe auch verstanden daß Du kein parametrisches MDTMechanical Desktop-Modell hast) kannst Du bitte das mit AMSANITYCHECK machen und auch schauen, ob die Voraussetzungen für "mit Fläche schneiden" gegeben sind?

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 20. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 20. Jan. 2004 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benzin 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01.jpg


Bild02.jpg


Bild03.jpg

 
Hallo Andre,

du kannst, auch wenn keine ebenen Flächen existieren, Skizzierebenen
erstellen, meinetwegen ausserhalb vom Bauteil, und über Extrusion usw.
weitere Objekte mit dem par. Volumenmodellierer anbauen.
(z.b. Vereinigung)
Falls Du nicht klarkommst, experimentiere einfach einmal mit dem BKS herum - geht am Anfang einfacher.
Die Skizierebene kannst Du dann auf das BKS setzen.

Dann gibts auch noch den Autocad-Modellierer der mit "dummen" Volumen-
körpern auch einiges anfangen kann. Du findest in den Werkzeugkästen zu
Autocad einen "hübschen" Werkzeugkasten - unter <Ansicht>
<Werkzeugkästen anpassen> Rubrik <AMDTACAD> <Volumenkörper bearbeiten>.

Zum Flächen zusammenheften noch folgendes. Der Acis-Kern wurde im
2004er-MDTMechanical Desktop bereits von Autodesk so verändert, dass die meisten Modelle
keine Fehler mehr haben. (für mich die wichtigste Neuerung von MDT2004
gegenüber MDT6) - Stichwort amsanitycheck.

Mehrfach überlappende Flächengrenzen verträgt der ACIS-Kern übrigens
überhaupt nicht, da er standardmässig die Flächen möglichst unverändert
lässt und nur die Bereiche an den Flächenkanten korrigiert (anhand der
Einstellungen im Menü AM:Fläche), um eine
"wasserdichte" Aussenhaut zu erhalten. Um mögliche Schwierigkeiten
nach dem Zusammenheften zu vermeiden, empfiehlt sich beim Heften
benutzerdefiniertes Heften auszuwählen und dann das Häkchen bei
<Abstände korriegieren> anzuwählen. Jetzt werden die Flächen zu einem
sauberen Volumenkörper zusammengeftet - und ganz wichtig, die Flächen-
kanten sauber zusammengeführt. Gibt es noch grössere Lücken, dann
können die über ein zusätzliches Menü, indem Werte für grössere
Abstände eingegeben werden können, korrigiert werden.
Um ein "Gefühl" dafür zu bekommen, einfach einmal damit herumprobieren.
Ich mache z.b. immer zuerst einen Flächenverbund, und bearbeite ev.
Problemstellen dann gezielt - kommt aber überraschend selten vor,
wenn obige Angaben berücksichtigt worden sind.

Werden Flächen von einem anderen CAD importiert, ist es auch hilfreich,
die Flächen mit <Fläche filtern> im Menü <Fläche bearbeiten> zu
behandeln. Dabei werden die Flächen "neuparametriert" und def. Flächen
meist korrigiert. (interessant ist auch der undokumentierte Befehl
amshowunstitched, der Lücken in den Flächen anzeigt)
Aber aufgepasst, manchmal werden FLächen auch zu stark verändert, vor
allem, wenn sehr flache Flächenkrümmungen darin vorkommen.(Stichwort
grosse Radien)

Im Anhang ein einfaches Beispiel in dem ein Flächennetz mittels
benutzerdef. Heften und Angabe der Verbindungstoleranz auf 5 korrigiert
wird. (Flächenfehler hier ca. 3.6mm)

Bild01 - ursprüngliche Flächen
Bild02 - Flächenverbund nach dem heften - trotz Angabe Abstände 
        korrigieren noch Spalt vorhanden.
Bild03 - Fehler im Flächenverbund verschwunden nach Eingabe benutzer-
        def. Heften und Angabe von 5 als max. zu korrigierende
        Abstandstoleranz.


Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benzin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benzin an!   Senden Sie eine Private Message an benzin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benzin

Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2004

Dual P4 Xeon Dell650, 2GB Ram, 3DLabs VP880 Pro
WinXPpro, 3DSMax, SoftimageXSI
Lernen: MDT, CATIA

erstellt am: 20. Jan. 2004 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

@Eberhard
is fast peinlich, kein insekt sondern SexToy  sorry echt peinlich!!!

grüsse
andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benzin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benzin an!   Senden Sie eine Private Message an benzin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benzin

Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2004

Dual P4 Xeon Dell650, 2GB Ram, 3DLabs VP880 Pro
WinXPpro, 3DSMax, SoftimageXSI
Lernen: MDT, CATIA

erstellt am: 20. Jan. 2004 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

@Leo
ich habe das flächenmodell neu aufgebaut, dann mit <fläche verbinden> und <fläche zusammenheften> verbunden.
nachher AMSANITYCHECK ausgeführt:

checked:
1 lumps
1 shells
0 wires
1 faces
1 loops
4 coedges
3 edges
2 vertices
checked:
1 lumps
1 shells
0 wires
1 faces
1 loops
2 coedges
2 edges
2 vertices
...usw

der volumenkörper war dann nach <volumenkörper bearbeiten> auch ok.

ganz schlau werde ich mit AMSANITYCHECK nicht mit lumps ect. bzw deren aussage, aber beim ersten modell gab mir AMSANITYCHECK warnungen aus.

danke!!!
andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benzin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benzin an!   Senden Sie eine Private Message an benzin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benzin

Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2004

Dual P4 Xeon Dell650, 2GB Ram, 3DLabs VP880 Pro
WinXPpro, 3DSMax, SoftimageXSI
Lernen: MDT, CATIA

erstellt am: 20. Jan. 2004 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

@Dietmar

habe fast immer zuerst BKS eingerichtet und skizzierebene daraufgelegt oder eine arbeitsebene zum aktuellen BKS/fläche erstellt, ob es aber der richtige workflow ist kommt erst mit der zeit.

den statischen Autocad volumenmodellierer kenne ich von früher und mit der macht der gewohnheit möchte man darauf zurückgreifen. nach den input der letzten paar tage bleiben aber die finger davon  .

mit den aussagen von AMSANITYCHECK komme ich nicht ganz klar wie schon weiter oben im thread geschrieben.

danke für dein <flächen zusammenheften> tutorial!

ich stehe aber nachwievor etwas im dunkeln wenn zb. komplexere daten von "körpern" zb. als iges, polygone od. einem 3D scan vorliegen und diese als parametrisches volumenmodell weiterbearbeitet werden sollen und nachher wieder als stl/iges für den prototypen/formenbau ausgegeben werden sollen.

da ich aber sehr neugierig bin habe ich noch eine frage an den flächenguru welcher ja auch von parametrischen volumenmodellen ausgeht:
ist es mit dem neuen 2004er ACIS kernel tatsächlich möglich jede form zu generieren ???
ist eine schulung in einem Authorisierten Autodesk Training Center von vorteil oder sollte man eher die zeit in erfahrungswerte investieren ???

10² dank
andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Jan. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benzin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

Diese Meldungen von AMSANITYCHECK sind OK, die Aussagen im Detail könnte man in einer ACIS-Doku nachlesen - aber ist hier nicht wichtig.
Wenn mit dem Volumenkörper etwas nicht in Ordnung wäre, würdest Du viele Errors erhalten, und dann geht mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit eine der nächsten 3D-Operationen schief.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benzin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benzin an!   Senden Sie eine Private Message an benzin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benzin

Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2004

Dual P4 Xeon Dell650, 2GB Ram, 3DLabs VP880 Pro
WinXPpro, 3DSMax, SoftimageXSI
Lernen: MDT, CATIA

erstellt am: 21. Jan. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Leo,

hat jetzt alles wunderbar funktioniert, bis auf den von flächen erstellten "basis körper" ist jetzt alles parametrisch, zwar mit ein paar "kombinierten elementen" was schon einiges an haareraufen verursacht wenn man von einem auf den anderen tag in MDTMechanical Desktop hineingestoßen wird.

es ist auch kein einziges problem bei booleans, abrundungen, fläche schneiden aufgetreten.

danke nochmals
andre 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz