Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  varaible eingeben???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  varaible eingeben??? (627 mal gelesen)
eugen111
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von eugen111 an!   Senden Sie eine Private Message an eugen111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugen111

Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004

erstellt am: 19. Jan. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich habe ein problem im mdt6. ich habe ein 3d modell mit normteilen erstellt  und will von den szenen die zeichungen ableiten. aber jedesmal bei der aktuaalisierung der z. soll ich eine variable eingeben sie heißt NND(??) und steht auf 0.0 wenn ich auf ok oder abrechen drücke fuktioniert es trotzdem aber es ist nervig. weiß jemand wie ich das ausstellen kann??
vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jan. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eugen,

Hast Du schon im Parameter- Dialog nachgeschaut ob diese Variable dort definiert ist?

Um welche MDTMechanical Desktop-Version handelt es sich? kannst Du die Datei hier posten?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eugen111
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von eugen111 an!   Senden Sie eine Private Message an eugen111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugen111

Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004

erstellt am: 20. Jan. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist mdt6 mit sp1. was meinst du mit parameter dialog? ich denke es hat irgendetwas mit normteilen zu tun da er nur abfragt wenn ich die darstellung auf standart habe. das dialog feld erscheint wenn er die darstellung der normt. berechnet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jan. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eugen,

Von MDT6 gibt's momentan SP4. Vielleicht bringt das eine Verbesserung?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GizmoTroltsch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GizmoTroltsch an!   Senden Sie eine Private Message an GizmoTroltsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GizmoTroltsch

Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2003

erstellt am: 20. Jan. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen111 10 Unities + Antwort hilfreich

NND steht für Nenndurchmesser des Normteiles. Weshalb diese Variable abgefragt wird weiss ich leider auch nicht.

MfG
Gizmo

------------------
Oliver Troltsch
Haas Maschinenbau GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Jan. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ja das stimmt, NND ist der Kürzel für Nenndurchmesser in den Wertetabellen (VAL-Tabellen) für die Normteile

Hat vielleicht jemand eine Tabelle geändert?

Ansonsten unbedingt SP4 draufspielen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eugen111
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von eugen111 an!   Senden Sie eine Private Message an eugen111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugen111

Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2004

erstellt am: 21. Jan. 2004 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal
ich hab den übeltäter gefunden es war tatsächlich ein sicherungsring für bohrungen ich glaube im sp2 ist es mit drin
danke nochmal euch allen!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz