Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Absturz beim Versuch einen Block zu löschen!Wer kann helfen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz beim Versuch einen Block zu löschen!Wer kann helfen? (306 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 19. Jan. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

hab folgendes Problem:

In einer mit MDTMechanical Desktop 2004 erstellten Zeichnung, hier im Layoutbereich, habe ich eine Kundenzeichnung als Blockdatei über meine eigene erstellte Zeichnung gelegt um die Außenkontur rein visuell zu überprüfen.
Alles ok, keine Probleme.

Nachdem ich alles gemacht hatte, wollte ich diese Blockdatei löschen und hatte einen sofortigen Absturz.
Verschieben  kann ich diese Blockdatei jedoch nicht löschen oder bearbeiten.
Sobald ich diese Ding anwähle, z.B. Befehl "Ursprung" stürzt das Programm ab.

Auch taucht diese Blockdatei nirgends auf.
Wollte z.B. mit bereinigen, hier Blöcke, das Teil entfernen.
Nicnt möglich.

Was kann man hier tun?

Habe versäumt die Datei zu migrieren, kann es daran liegen?

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jan. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall wo in einem Block ein Element eine Z-Koordinate in Millionenhöhe hatte, und das hat der Grafiktreiber nicht verkraftet.

Ich mache so Operationen wie Du beschreibst meist mit Xref, da könnte man sich leichter helfen (Xref beim nächsten Laden verstecken).

Wenn auch Datei/Öffnen und Block löschen in ACAD nicht geht, bleibt wahrscheinlich nur noch der Weg zum Schrank mit den Backup-Bändern...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 19. Jan. 2004 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

hab das Problem gelöst und rat mal wie....

Im Layoutbereich hab ich das Teil angeklickt und verschoben.
Ging ja gut weil es ein Block war.

Dann unter "Bearbeiten", hier Option "Ausschneiden", Block angewählt und schwup weg war er.

Nur möchte ich jetzt den tiefergehenden Sinn wissen.

Warum ging es so?

Warum wurde der Block nicht als Blockdefinition angezeigt?

Was ist da anders, wenn ich unter "Bearbeiten" und/oder "Kopieren mit Basispunkt" usw. so etwas mache?

Sind das etwa keine Objekte unter MDTMechanical Desktop?

Viele Fragen, wer weiß Antworten?????????????

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Jan. 2004 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Orlando,

du hast den Block offentsichtlich nur mit Windows Funktionen eingefügt bzw. ausgeschnitten, der Block war dann ein Teil innerhalb von Windows OLE.

Wahrscheinlich hast du den Block auch über die Zwischenablage eingefügt?

Sollte dann zwar trotzdem ein Block sein, aber irgendetwas beisst sich da wohl.

Wäre mal interessant, den Block über Acad Funktion einzufügen (wenn du es noch nicht gemacht hast), um zu sehen was dabei rauskommt

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 20. Jan. 2004 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

ja wäre nicht schlecht.

Aber dann wäre das File hinüber, ist ja immer noch ein MDTMechanical Desktop-File.

Also selbst wenn es ginge, würde ich ein reines MDTMechanical Desktop-File aller MDTMechanical Desktop-Eigenschaften (natürlich nur nach abspeichern)berauben.

Ist doch so, oder?

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Jan. 2004 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

da komm ich jetzt nicht ganz mit...

Du möchtest eine 2D-acad Zeichnung in den Layout Bereich von MDTMechanical Desktop einfügen,ja?

Verstehe nicht was da kaputt gehen soll. Einfach die Zeichnung mit Block einfügen in das Layout und that´s it

Aber vielleicht hab ich etwas nicht richtig verstanden

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 20. Jan. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

Wenn Du die betreffenden Dateien (oder eine Untermenge davon, mit der sich das Problem reproduzieren lässt) hier posten könntest, könnten wir Dir sehr viel effizienter helfen.
Selbes gilt wenn Du einen reproduzierbaren Crash hast und eine Crashreport an Adesk senden würdest. Die Leute dort sind wirklich SEHR bemüht jedem Crash auf den Grund zu gehen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 20. Jan. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,

ne is klar.

Natürlich kann ich eine eine Acadzeichnung einfügen, logisch.
Habe es so verstanden das MDTMechanical Desktop-File mit AutoCad zu öffnen und dann....

Im übrigen habe ich diesen Block mit der Acadfunktion eingefügt.
Mache ich eigentlich immer so mit 2D-Blöcken.

Nur wenn es 3D-Teile sind grundsätzlich über die "Katalogfunktion"

Ich weiß allerdings nicht mit welchem Programm die Kundenzeichnung hergestellt wurde.
Anlieferungszustand war ein dxf-File das ich jedoch als dwg abgespeichert habe.

@ Leo
Ja natürlich du hast Recht, File posten ist immer besser.
In dem Fall jedoch nicht möglich, weil der Kunde es mir strikt untersagt hat irgendwelche Files zu veröffentlichen.
Mußte sogar etwas unterschreiben.

Geht um neuartiges Verfahren zur elektrolytischen Beschichtung von Blechen im Durchlaufverfahren.
Wir haben das mit unserem Endkunden zusammen erdacht und arbeiten nun aus.
Alles Prototypen, was da entsteht.

Und die "Konkurrenz" kann auch lesen

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 20. Jan. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

____________________________________

Zitat:

Und die "Konkurrenz" kann auch lesen
____________________________________

dann dürften wir doch überhaupt nicht miteinander über ein
öffentliches Forum kommunizieren ?

Ich habe mich mit der Geschäftsleitung abgesprochen - sie hat nichts
dagegen, solange es nur um allgemeine Informationen geht, da wir
als Firma ja auch davon profitieren.

Zu Deinem Problem - hast Du schon SP2 drauf ? Da wurde ein Problem
mit 2D-Blöcken behoben.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 20. Jan. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,

ja habe Sp 2 drauf.

Geschäftsleitung bin ich selbst.

Nein, meine Endkunden möchten das nicht.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz