Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Falscher Zusammenbau geladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Falscher Zusammenbau geladen (483 mal gelesen)
Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 14. Jan. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

In meinem Zusammenbau wird eine Vorrichtung in verschiedenen Versionen
verbaut, dabei werden immer zwei der Vorrichtungen mit falschen Teilen geladen. Die Verknüpfungen im Bauteilekatallog in den Vorrichtungszeichnungen sind richtig und die richtigen Teile werden geladen. Eben nur nicht im Maschinenzusammenbau, da würfelt mir MDTMechanical Desktop
irgendwie die Zeichnungen durcheinander.
Der Konstruktionsweg warwie folgt-->erstellen einer der Vorrichtungen  --> Zeichnungen mit eTransmit Kopiert --> Zeichnungsnummern geändert und Zeichnungssatz neu verlinkt-->Teile die sich unterscheiden geändert --> Vorrichtungen in Maschinenzusammenbau eingefügt und dann 

Kann mir jemand helfen?

MfG

Jaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 14. Jan. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jaro,

Kannst Du mal den Xref-Dialog aufrufen und schauen, welche Xref's da geladen werden?

Du musst Dir auch die Such- und Ladereihenfolge des MDTMechanical Desktop vor Augen halten:

1) im aktuellen Verzeichnis (aus dem heraus MDTMechanical Desktop gestartet wurde)
2) in der Pfadangabe
3) in den Suchpfaden, die in den MDTMechanical Desktop-Optionen angegeben sind
Wenn die Datei da nirgends zu finden ist erfolgt eine Fehlermeldung "...Xref nicht gefunden..."

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 16. Jan. 2004 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo!

hab die X-refs durchsucht, konnte aber keine fehlerhafte Zuordnung feststellen und im Bauteilekatalog stimmen die Pfade für externe Dateien auch.

Ich hab es folgendermaßen gelöst: Obwohl mir die Zusammenbauten meiner
einzelnen Vorrichtungen richtig angezeigt werden, hab ich die Teile intern- und anschließend extern gelegt. Beim externlegen das Teil überschrieben. Jetzt funzt es, meine Ableitung ist aber leider dahin.

Ist nicht elegant aber für mich momentan der schnellste Weg.

Kann es vielleicht sein, das MDTMechanical Desktop dem Teil in der Zeichnungsdatei einen internen Namen verbrät und beim Zusammenbau mit meinenen Vorrichtungen denkt es handelt sich um das gleiche Teil?
Ist doch möglich, da immer die erste Vorrichtung die ich einfüge richtig ist und das Bauteil aus dieser in allen anderen verbaut wird.

MfG

Jaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 16. Jan. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jaro,

Eventuell versteh ich Dein Problem nicht so ganz, aber aus eigener schmerzlicher Erfahrung kenne ich folgendes Problem:

Man hat einen Zusammenbau mit den externen Teilen A, B, C, usw.
Man kopiert den ZB mit allen ext. Teilen in ein neues Verzeichnis
Man ändert verschiedene Teile, benennt sie dabei um und hat nur A1, B1, C1, usw.
Man bemerkt jedoch nicht, daß im Xref-Pfad vom ZB noch die Bezeichnungen A, B, C, usw. stehen. MDTMechanical Desktop sucht jedoch im momentan aktuellen Verzeichnis als erstes, findet die richtigen Dateien A1, B1, usw. und Alles scheint OK.

Wenn man nun MDTMechanical Desktop aus dem Verzeichnis des Original-ZB heraus aufruft, findet MDTMechanical Desktop als erstes die Dateien A, B, C, und Alles scheint verkehrt!

Darum:
Beim Umbenennen von referenzierten Dateien stets auch den Xref Namen und Pfad korrigieren! Man muß also pro umzubenennender Datei min. 2x, besser 3x umbenennen, und das in der BG-Struktur von unten nach oben!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 16. Jan. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hilfe2.pdf

 
Hi Leo!

Hab dir ne aufstellung in den Anhang gestell, was geladen wird wenn....

Haben das Problem mittlerweile ja gelöst, is nur nicht DIE Lösung.

Ich verstehe nicht genau was du mit "MDTMechanical Desktop aus dem orginal Verzeichnis heraus starten". Ich starte MDTMechanical Desktop immer über den Desktop, da Wir mit einer Symboldatei Probleme haben (Merkt sich den Pfad nicht).


MfG

Jaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 16. Jan. 2004 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jaro,

Jetzt kenn ich mich ein bisserl besser aus, aber eindeutig lokalisierren kann ich den Fehler noch immer nicht.
Kannst Du ev. eine Kopie des Textfenster-Inhaltes (als txt-Datei abgespeichert) posten, wo die Ladevorgänge beschrieben sind?

Mit "MDTMechanical Desktop aus einem Verzeichnis heraus starten" meine ich das, was unter "ausführen in" in den Eigenschaften des Desktop-Icons steht.

Zu dem "MDTMechanical Desktop merkt sich den Pfad nicht":
Du kannst ev. auch mal mit der Variable REMEMBERFOLDERS experimentieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 16. Jan. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Das mit dem Textfenster funktioniert leider nicht mehr, da er jetzt die richtigen Dateien läd (siehe 2.Beitrag meinerseits) und ich den Fehler nicht mehr rekonstruieren kann.
Sollte sich der Fehler nochmal bei anderen Konstruktionen zeigen, poste ich neu.

Trozdem danke für die Hilfe!

MfG

Jaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 16. Jan. 2004 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaro 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Jaro,

den schlimsten Weg, den es gibt hast du gerade gewählt, beim intrn "machen" passieren unkontrolierte Geschichten die du nicht mal merkst, dann schlepst du die nach extern. Dein Weg ist falsch. Ich arbeite nur mit BG die ähnilch sind. Das bedeutet die erste Baugruppe konstruiere ich voll, mit Ableitungen Stücklisten usw., dann wird die BG als BG1 mit WIN-Explorer kopiert und erst dann als extern hineingeführt, die teile die 100% gleich sind und bleiben sind als extern in den BG und BG1 deklariert, mit dem Rest kann ich machen was ich will.
Wenn sich Pfad ändern soll, ist es erforderlich jede Änderung im Katalog speichern/bzw sichern und zwar im Katalog und auch im "XREF"-Befehl (alle Meldungen ignorieren) sonst behält MDTMechanical Desktop alte Pfade und tut´s laden so wie im pfad Verzeichniss Steht.
Bei intern Laden übernimmt er immer zuerst Teile die schon intern sind.
Also wenn eine Leiste-X schon als intern registriert ist, wird eine Leiste-X die vom extern kommt als die erste genommen obwohl zB. die Externe länger ist ev. wenn du glück hast bekommst du die als ~Leiste-X. Es hängt davon ab ob die die selbe ID haben (die selbe Leiste in externe BG geändert)
Ich habe somit fast keine Probleme wenn ich so wie beschrieben vorgehe.

Georg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 16. Jan. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Georg!

vieleicht schreiben wir immer noch aneinander vorbei.
Wenn ich den Zeichnungssatz über den WIN-Exp. kopiere, sind die BG`s
aber immer noch miteinander verknüpft.

Beispiel:
BG hat 3 Einzelzeichnungen, die kopierte Zeichnung BG 1 greift immer noch auf die 3 Einzelzeichnungen zu. So ist das nicht gewollt.

Problem:
Die beiden Baugruppen sollen zwar gleich ausschaun (bis auf geänderte Teile) trozdem volkommen unabhängig voneinander sein.

Beispiel:
eTransmit erstellt mir aus BG und 3 Einzelzeichnungen eine kopierte BG mit 3 Einzelzeichnungen.

Problem:
Zeichnungen haben die gleich Zeichnungsnummer.
Umbenenen der Dateien, neue xref-Pfade vergeben im Bauteileka. Pfade
speichern.

Ursprüngliche BG wird richtig geladen (xrefs)
Kopierte BG1 wird richtig geladen (xrefs)

Kopierte BG1 und Ursprüngliche BG in EINEN Zusammenbau laden

BG die als zweites eingefügt wird, wird mit dem (geänderten) Teil der ersten BG im Zusammenbau geladen. Mann kann die BG in unteschiedlicher Reienfollge einfügen  MDTMechanical Desktop nimmt immer das Teil, das in der ersten BG ist.

Fazit:
Einzeln sind die Beiden BG´s korekt und haben für sich keine Fehler.
In einer Datei zusammen aber tritt dieser faszinierende Fehler auf.

Durch das intern-extern legen des (fehlerhaften) Teils in der kopierten BG verschwindet der Effekt. (Leider neue Ableitung)

Daher vermute ich das MDTMechanical Desktop anhand der Geometrie oder einer im Bauteilverstckten MDTMechanical Desktop-generierten Variablen die Teile als das selbe ansieht.

Vielleicht ist mein Fehler jetzt verständlicher!

Trozdem vielen Dank!

MfG

Roland


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 16. Jan. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jaro,

Ich glaub, jetzt hat's gefunkt.
Die Lösung zu Deinem Problem liegt hier:

Zitat:
Du musst Dir auch die Such- und Ladereihenfolge des MDTMechanical Desktop vor Augen halten:

1) im aktuellen Verzeichnis (aus dem heraus MDTMechanical Desktop gestartet wurde)
2) in der Pfadangabe
3) in den Suchpfaden, die in den MDTMechanical Desktop-Optionen angegeben sind
Wenn die Datei da nirgends zu finden ist erfolgt eine Fehlermeldung "...Xref nicht gefunden..."


Die crux in Deinem Fall ist Punkt 1!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 16. Jan. 2004 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jaro,

ich weiss es nicht wie schafst du es Zeichnungen zu Anbinden. Du kannst nur Teil/parts in einer BG intergrieren, Diese Parts beinhalten als Zeichnung die 2D-Ableitung. Also so kannst du nur Teile/Parts in verschiedenen BG´s integrieren wenn die tatsächlich gleich sind und bleiben. Es gibt da möglichkeit aus einer Datei verschiedene Teile zu integrieren aber die müssen dann mit Excel gesteuert sein und Ableitungen müssen in den BG-en erstell werden.
Meine Frage ist.
Fazit du darfs in den BG´s nur auf die selbe Partdatei zugreifen wenn die tatsächlich gleich sind und vermutlich bleiben, sonst auch Parts kopieren ev. umbenennen. Trick dabei alte Datei vorläufig umenennen dann die neue BG öffnen und mit dem Kopiertem Teil anbinden (Katalog/SREF - Pfad sichern) alte Datei zurücknennen fertig.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 19. Jan. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Georg!

Das ist garnicht der Punkt. Ich möchte drei Zeichnungssätze die nichts miteinander zu tun haben, ausser das aussehen. Das soll heissen
sie greifen auf keinerlei Daten gemeinsamm zu, nicht über xref´s
Bauteilekat. oder sonst irgendwie, die liegen nicht mal auf dem selben Server. trozdem werden in einem der BG´S das falsche Teil gelaen, aber nur wenn die Vorrichtungen zusammen in einen Zusammenbau
geladen sind, einzeln sind sie wie gewünscht.

MfG

Jaro

Ps: Ich glaub du hast mich leider falsch verstanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV10 SP3 MDT2006 SP2 WIN XP SP2
Asus A8N-SLI, AMD Opteron 180 , 4GB, Quadro FX3400

erstellt am: 25. Jan. 2004 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jaro,

möglicherweise liegt es doch an Verweisen auf die externen Dateien.
Falls Du eine BG per Windowsexplorer kopierst, einige zugeordnete Einzelteile umbenennst und
den Pfad im Katalog der BG aktualisiert, bleibt der NAME des exteren Teils in der Referenz des Katalogs der Baugruppe der alte.
(Du tauscht ja nur die unter dem Namen steckende Datei aus.)

Wenn Du dann in einem neuen Zuasmmenbau beide BGs über den Katalog einfügst, wäre es denkbar, das MDTMechanical Desktop die Referenzen nicht überprüft,
ob hinter gleichen Teilebezeichnungen im Katalog auch die gleiche Dateien stecken.
MDTMechanical Desktop lädt dann die erste Referenz mit gleichem Namen noch mal.

Falls du Teile in einem BG lokalisierst und dann wieder extern machst,
setzt MDTMechanical Desktop in der Referenz auch den aktuellen Teilenamen (da = Dateiname)ein.
Das würde erklären, warum dann keine Probleme mehr auftreten.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 26. Jan. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


eTransmit.jpg

 
@Manfred!

Danke das könnte die Lösung sein. Werde beim nächstenmal, wenn sich der Fehler nochmal zeigt (man trifft sich immer zweimal im Leben) mal mit "Definition umbennen" herumspielen. Allerdings Habe ich die Dateien nach dem Kopieren (eTransmit) umbenant (dadurch schreibt er doch neue Namen im Bauteilekat?) und neu verlinkt.

Vielen Dank!

Jaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 26. Jan. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Darum:
Beim Umbenennen von referenzierten Dateien stets auch den Xref Namen und Pfad korrigieren! Man muß also pro umzubenennender Datei min. 2x, besser 3x umbenennen, und das in der BG-Struktur von unten nach oben!


Hallo Jaro,

Das versuche ich Dir schon die ganze Zeit klar zu machen!
Einfach die Datei umzubenennen und "neu verlinken" (was immer das heisst) ist nur die Hälfte der Arbeit, man muss sich auch um die Xref und Pfade kümmern.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 26. Jan. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


XRef.jpg

 
@Leo!

Das hab ich gemacht (siehe Anhang). Aber hier waren die Pfade korrekt angegeben. Oder gibt es noch einen anderen xRef Dialog den ich vielleicht nicht kenne?
Dateien umbennenen, Bauteilekatallog Pfade neu vergeben, xRef-Überprüfen, hab ich alles gemacht hab aber keinen Erfolg gehabt.

Danke für deine Hilfe!

MfG

Jaro

Ps: "verlinken"=Pfade von Dateien zuweisen. Ich erstelle nebenbei Interaktive Handbücher   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 26. Jan. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jaro,

Und das muß man von unten nach oben durch alle BG machen.
Und trotzdem kann es ein böses Erwachen geben, wenn man MDTMechanical Desktop aus Verzeichnis A heraus startet und BG von Verzeichnis B aufruft, da MDTMechanical Desktop als erstes im aktuellen Verzeichnis nach Referenzen sucht. Genau das scheinz zu passieren, wenn Du im übergeordneten ZB BG aus Verzeichnis A und aus B einfügst.
Wenn in beiden Verzeichnissen Dateien mit gleichen Namen, aber verschiedenen Inhalt existieren, gibt's Probleme.

Am besten wäre, idente Dateien mit gleichen Dateinamen nur 1x auf der Festplatte zu haben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 26. Jan. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Leo!

Ich hab nur eine BG und darin liegen alle Einzelteile, also ist das von unten nach oben Umbenennen glaube ich nicht so wichtig, kann aber auch alles sein.

Da ich mein Problem nicht reproduzieren kann, werde ich beim nächstenmal (hoffentlich noch nicht so bald) neu posten.

@all

Danke für eure Unterstützung!!!

Jaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 30. Jan. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaro 10 Unities + Antwort hilfreich


refn-chck.zip

 
Hallo Jaro,
ersteinmal vorneweg: ich hab die anderen Antworten nur ueberflogen, von daher koennte es sein, dass meine Antwort evtl. danebenliegt.

Ich vermute jedenfalls genauso wie Leo, dass dein Problem darin liegt, dass mit den Dateiumbenennungen die Referenznamen in den Baugruppen nicht konsequent umbenannt wurden. Weil wir auch aehnliche Probleme hatten, habe ich damals eine Lisp-Datei gebastelt, die das für alle Referenzen erledigt. Die Referenznamen erhalten damit den Namen der Datei. Mit Hilfe dieser Lisp also von unten nach oben durchaktualisieren (was ja bei dir aufgrund der Baugruppenstruktur kein Aufwand ist). Vielleicht hilfts dir ja.

Viel Erfolg,
cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 30. Jan. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cornelia

Danke, werd ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Allerdings, wenn es die XRefs umbenennt, die hatte ich überprüft und die waren zu den richtigen Dateien zugeordnet.

Trozdem wird mir das Tool sicher gute Dienste leisten.

Danke

Jaro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz