Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Systemfehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehlermeldung (444 mal gelesen)
Der Neue
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Der Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Der Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Neue

Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2004

:wink:

erstellt am: 07. Jan. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir helfen?
Wenn eine Zeichnung die ich vor einiger Zeit erstellt habe und jetzt wiederum bearbeiten will. Immer bei dem Aufrufen der Zeichnung bei AutoCAD Mechanical 2004 immer wieder das ganze System von AutoCAD Mechanical 2004 abstürzt. Der Fehler der da bei AutoCad Mechanical 2004 angezeigt wir lautet: Unhanddled Access Violation Reading 0x0044 Exception at 5f44d983h.

Wer hat da einen Vorschlag, wie ich in diesen Fall, die Zeichnung wo der Fehler auftritt, trotzdem die Zeichnung bearbeiten kann?

Bedanke mich für jeden Vorschlage in vornherein.

Grüße

Oliver


------------------


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 07. Jan. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

Läuft das Mechanical2004 mit allen anderen Zeichnungen einwandfrei?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Neue
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Der Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Der Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Neue

Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2004

:wink:

erstellt am: 07. Jan. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ja, das ist nur bei der Zeichnung, hat das Problem schon mal so vor 2 Monaten, aber danach ist es nicht mehr aufgetreten bis jetzt leider.

Hast du vielleicht einen Vorschlag wie man das lösen kann?

Habe es schon mit den Befehl Wiederherstellen und auch Prüfung probiert, aber hat alles nichts genutzt.

Bin für jeden Vorschlag dankbar

Grüße

Oliver

------------------


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olafhein
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von olafhein an!   Senden Sie eine Private Message an olafhein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olafhein

Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2003

erstellt am: 07. Jan. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin!

Diese Probleme haben wir sehr häufig gehabt! Folgender Vorschlag unter der Annahme das die Zeichnung aus mehreren externen Baugruppen und/oder Teilen besteht:

1. Unter Datei/Dienstprogramme/Wiederherstellen für jede externe Baugruppe oder Teil ausführen. Anschließend speichern und Datei schliessen.
2. Unter Datei/Dienstprogramme/Desktop wiederherstellen für jede externe Baugruppe oder Teil ausführen. Anschließend speichern und Datei schliessen.

Wichtig ist beide Befehle (Desktop wiederh. und Wiederherstellen)auszuführen und bei beide Prüfungen müssen 0 Fehler ergeben!

3. Jetzt die Problemzeichnung mit den beiden o.g. Methoden versuchen zu öffnen!

Bei uns hat diese Vorgehensweise oft weitergeholfen!

Viel Glück!!!

olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Neue
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Der Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Der Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Neue

Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2004

:wink:

erstellt am: 07. Jan. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal danke Olaf.

Also, du sagst ich kann das Probleme vielleicht so lösen?
Die Zeichnung besteht aus mehren Baugruppen. Denn die Zeichnung wurde von unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet.

Jetzt wiederum ist es, aber so das man, wenn man die Zeichnung über Dienstprogramm/Wiederherstellen öffnet will, kann man das schon nur bei der Baugruppen Auswahl kann ich leider nicht so direkt zugreifen. Deswegen Stürzt ja, jedes mal mir die Zeichnung ab. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Baugruppen in der Zeichnung so aufzurufen das man die Wiederherstellung von dem Punkt aus machen kann?

Bei der Wiederherstellung finde AutoCAD 34 Fehler und er Korrigiert  sie auch, aber dann wiederum bei der Prüfung geht es so weit das alles Akzeptiert wird. Dach aber sofort der Absturz erfolgt.

Vielleicht kennst du ja, eine andere Möglichkeit, wie man dieses alles um gehen kann?

Ich bin echt so langsam auf einen Punkt wo ich die ganze Zeichnung neu mache und die alte wegwerfe.

Grüße

Oliver

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 07. Jan. 2004 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

Kannst Du die Datei hier posten?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Neue
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Der Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Der Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Neue

Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2004

:wink:

erstellt am: 07. Jan. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider, habe ich das heute nicht mehr hin bekommen mit der Zeichnung. Aber ich glaube doch das ich Morgen es hin bekommen, vielleicht kannst du mir dann weiterhelfen? Werde ich einfach die Zeichnung neu Anfangen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 07. Jan. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

Du kannst die Datei bei Deiner Antwort anhängen (Regeln beachten, max.1MB, keine Umlaute, gezippt)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 07. Jan. 2004 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch so:

1. Mechanical-Einstellungen->Einstellungen->Desptop Prüfung auf nie

  gehts?
2. mit Partielles öffnen versuchen und danach BG einzeln neu laden?

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olafhein
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von olafhein an!   Senden Sie eine Private Message an olafhein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olafhein

Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2003

erstellt am: 08. Jan. 2004 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Oliver!

Wer wird so schnell aufgeben!

Sind wirklich alle zu der Zeichnung gehörenden Dateien (Baugruppen/Teile) fehlerfrei?

Wenn dies nicht der Fall ist, hilft es sehr wahrscheinlich nicht die Zeichnung neu zu erstellen, da nach kurzer Zeit wieder der Systemfehler aufgrund vorhandener Fehler auftritt.

Es reicht nicht die Zeichnung/Hauptbaugruppe zu prüfen bzw. wiederherzustellen, da die Fehler in externen Dateien bleiben.

Auch wenn es sehr aufwendig ist, Prüfe jede zugehörige Datei auf Fehler und beseitige diese (In der untersten Baugruppenebene beginnen).

mfg

olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2004 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Ich habe den Verdacht, daß es sich bei Oliver's Zeichnung um eine reine Mechanical-Datei handelt, da er auch im Mechanical-Forum Entsprechendes gepostet hat.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Neue
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Der Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Der Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Neue

Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2004

:wink:

erstellt am: 08. Jan. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Habe noch mal da eine Frage zu dem Punkt 1:
Du schreibst ich soll bei Mechanical – Einstellungen - >Einstellungen->Desptop Prüfung Aufrufen. Meine Frage jetzt wo finde ich denn die Einstellung und wo finde ich den Befehl Desktop genau?

Grüße

Oliver

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Neue
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Der Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Der Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Neue

Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2004

:wink:

erstellt am: 08. Jan. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Erstmal danke für die Hilfe.

Habe die Zeichnung öffnen können über den Weg, das ich das AutoCAD Programm 2004 geöffnet habe und nicht das AutoCAD Mechanical 2004. Nun wiederum habe ich dadurch die Zeichnung in AutoCAD 2004 wiederhergestellt und bereinigt habe und sie als AutoCAD 2004 Zeichnung gespeichert habe. Als ich aber wiederum die Zeichnung in AutoCAD Mechanical 2004 öffnen wollte, gelang es mir wiederum nicht und er Selbe Fehler ist aufgetreten und AutoCAD Mechanical 2004 hat sie wiederum geschlossen.

Nun wiederum ist meine Fragen, wie kann das sein?

Weis irgend jemand eine Löse zu diesem Probleme?

Würde mich über jeden guten Vorschlag freuen und danke in Voraus.

Grüße

Oliver

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 08. Jan. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

Bevor wir weiter aneinander vorbeireden:

Du redest eigentlich von einer Mechanical Zeichnung (und nicht von einer Mechanical-Desktop-Datei)?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Neue
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Der Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Der Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Neue

Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2004

:wink:

erstellt am: 08. Jan. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Ja, ich reden von eine Zeichnung da hast du recht.

grüße

Oliver

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 08. Jan. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

Dann bist Du hier eigentlich im falschen Forum, hier geht's um Mechanical Desktop, und nicht um AutoCAD Mechanical.

Es gibt übrigens zu Mechanical in der Ursprungsversion einen Fehler, der genau so einen Absturz verursacht wie Du beschreibst. Dies sollte allerdings mit einem Hotfix bzw. SP behoben sein!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Neue
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Der Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Der Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Neue

Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2004

:wink:

erstellt am: 08. Jan. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

wie es scheint kennst du dich gut mit dem Programm aus?
Vielleicht kannst du mir dann auch sagen was ein Hotfix bzw. SP ist und wo ich diesen, wenn ich es brauch bekomme?

Grüße

Oliver

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 08. Jan. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Neue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

Wenn Du beim Installieren vom Mechanical nix verändert hast, sollte bei verfügbarer Internet-Verbindung der kleine Satellit am rechts-untersten Eck einen verfügbaren Hotfix bzw. Servicepack (=SP = viele Hotfixes zusammengefasst) automatisch melden.

Ansonsten kannst Du auch gelegentlich auf der Autodesk-Homepage nachschauen.
Dort gibt's übrigens auch eine sehr gut Wissensdatenbank, wo die meisten bekannten Fehler samt Abhilfe beschrieben sind.

Du kannst natürlich auch Deinen Händler "belästigen"!

Oder in den entsprechenden Foren fragen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Neue
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Der Neue an!   Senden Sie eine Private Message an Der Neue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Neue

Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2004

:wink:

erstellt am: 08. Jan. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal noch Danke,

das Probleme ist gelöst, denn ich war auf der Autodesk Seit und habe mir da das Svpk 2b runtergeladen und dadurch ist das Probleme mit dem Fehler von alleine weg gegangen.

Grüße

Oliver

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz