Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Amupdate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Amupdate (1328 mal gelesen)
MichaelGeiger
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von MichaelGeiger an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelGeiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelGeiger

Beiträge: 44
Registriert: 13.03.2003

MDT2004
Hyper Mill 2,5D
WIN2000
Athlon, 1024 MB

erstellt am: 23. Dez. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe!

Nach der Installation von MDT2004 DX muss ich bei der kleinsten Modelländerung manuell AMUPDATE eingeben, damit ich weiterarbeiten kann. Kann mir jemand sagen, welche Variable sich da verstellt hat?

Vielen Dank!

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 23. Dez. 2003 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Habe das Gleiche auch schon bemerkt, weiß aber auch nicht weiter.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelGeiger
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von MichaelGeiger an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelGeiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelGeiger

Beiträge: 44
Registriert: 13.03.2003

MDT2004
Hyper Mill 2,5D
WIN2000
Athlon, 1024 MB

erstellt am: 23. Dez. 2003 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mist!

In der Beta war das nicht! Vieleicht gibt's ja nach den Weihnachtsferien ein Servicepack....

Oder hat noch jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KDS
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Einzelkämpfer)


Sehen Sie sich das Profil von KDS an!   Senden Sie eine Private Message an KDS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KDS

Beiträge: 73
Registriert: 22.08.2003

erstellt am: 08. Jan. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse zum Problem Amupdate und MDTMechanical Desktop 2004 DX?

Gruss
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelGeiger
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von MichaelGeiger an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelGeiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelGeiger

Beiträge: 44
Registriert: 13.03.2003

MDT2004
Hyper Mill 2,5D
WIN2000
Athlon, 1024 MB

erstellt am: 08. Jan. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

in der US-Newsgroup kam das Thema am 24.12., Autodesk hat aber bis jetzt auch noch nicht geantwortet. :-(

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KDS
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Einzelkämpfer)


Sehen Sie sich das Profil von KDS an!   Senden Sie eine Private Message an KDS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KDS

Beiträge: 73
Registriert: 22.08.2003

erstellt am: 08. Jan. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

danke für die Info.

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gutschig
Mitglied
Entwicklungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von gutschig an!   Senden Sie eine Private Message an gutschig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gutschig

Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2004

erstellt am: 13. Jan. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Infos, dachte schon ich habe meine Einstellungen gekillt. Bin gesoannt wielange es bis zu einer Lösung dauert.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jan. 2004 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Laut Aussage von Adesk tritt der Fehler auf wenn man Powerbemassungen in der Skizze verwendet. Wenn man nur AMREFDIM anwendet, sollte dieser Fehler nicht auftreten.
Adesk arbeitet an einer Lösung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 15. Jan. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

bis Du den sicher mit AMREFDIM oder meinst Du etwa AMPARDIM
So viel mir bekannt ist funktioniert das AMREFDIM nur im Zeichnungsmodus.
Was mache ich dann im Modell ?

Gruß

Peter K

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gutschig
Mitglied
Entwicklungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von gutschig an!   Senden Sie eine Private Message an gutschig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gutschig

Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2004

erstellt am: 16. Jan. 2004 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

danke für die Info. Damit funkts, hat schon jemand etwas von Autodesk gehört?

LG
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jan. 2004 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Ertappt... Es sollte AMPARDIM heissen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander Doppler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Administrator / CAD-Verantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von Alexander Doppler an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Doppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Doppler

Beiträge: 145
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 19. Jan. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo

Erinnerst Du dich noch? (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum49/HTML/001536.shtml)

Ich hab echt nix am Hut mit der Powerbemassung (und schon gar nicht in den Profil-Skizzen). Wohl dem, der gelernt hat mit dem guten alten PARDIM klarzukommen.

Gruss Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jan. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

Sehr lange Zeit habe ich mich auch geweigert die Powerbemassung anzuwenden.
Dann bin ich jedoch draufgekommen, daß die Powerbemassung die Einzige ist, die man überall anwenden kann (im ACAD, in Skizzen und in 2D-Ableitungen) und die endlich all diese unterschiedlichen Bemassungsarten in den verschiedenen Umgebungen unter einen Hut bringt. Ausserdem kann die Powerbemassung etliche Feinheiten, die die AMREFDIM z.B. nicht kann.
Seither verwende ich ausschließlich die Powerbemassung, und nur wenn die mal ausnahmsweise nicht funktioniert (kommt gelegentlich vor) dann weiche ich auf die anderen Möglichkeiten aus.

Daß Adesk just mit der Powerbemassung Schwierigkeiten hat wundert mich nicht - die ist ja "zugekauft" vom ehemaligen Genius. Aber definitiv scheint die Powerbemassung der bevorzugte Weg zu sein.

Na ja, schauen wir mal was ein SP bringt...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander Doppler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Administrator / CAD-Verantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von Alexander Doppler an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Doppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Doppler

Beiträge: 145
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo

Normalerweise hüte ich mich einem "Schriftgelehrten" zu wiedersprechen, der offensichtlich doch etwas mehr Ahnung von der Materie hat als ich, aber (und jetzt kommt das ABER  ) Ich weiss von nichts, das ich mit Powermass machen kann, was ich mit Pardim nicht kann. Im Gegenteil: Mit Pardim, weiss ich genau welches Objekt ich gewählt habe was beim Powermass mit einem Objektfang nicht so klar ist (Welches Objekt hat er jetzt geschnappt. Den Endpunkt der einen oder der anderen linie am Eckpunkt?). Dies klingt sehr unwesentlich, ist aber im falle einer Nachbearbeitung einer Grundskizze (löschen von Linien) nicht ganz ohne Belang. Weiter hab ich (zumindest bei MDT5) erlebt, dass ich in der Ableitung wohl Quadrantenpunkte fangen kann, jedoch ein Aktualisieren der Ansicht häufig solche Masse durcheinander bringt und diese dann plötzlich auf die endpunkte der Achsenlinien springen. Wehe dem, der dann nicht nochmals ganz genau seine Zeichnung überprüft....

Aber Eben, man kann und darf ja auch verschiedene Preferenzen haben.

Gruss
Alexander

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

Ich bin kein Schriftgelehrter, sondern ein ganz normaler User (wie Du auch, nehme ich an) <g>

Du hast schon angesprochen was man mit Powerdim mehr machen kann: Auf Quadranten und Mitte hin bemassen, während des Bemassens in der Skizze einen gegebenen Wert von einem anderen Objekt abnehmen, verschiedene Formatierungsfunktionen "on-the-fly", z.B. Ausrichten der Bemassungen aneinander/an Körperkanten,...

Aber: Mit Powerdim muss man ein paarmal öfter Enter drücken im Lauf Arbeitsfluss, und manchmal "spinnen" sie einfach. Das mit dem Zurückspringen vom Quadranten auf Zentrum kann ich weder bestätigen noch leugnen, da ich diese Funktion sehr selten brauche.

Und gewöhnungsbedürftig sind die Powerdim jedenfalls (wie auch die Par- und Refdims im Vergleich zu normalen ACAD-BEM).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Jan. 2004 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

allo Freunde,

Laut inoffiziellen Meldungen ist das beständige Fragen nach AMUPDATE im DX ein anerkannter Bug und wird im SP1 behoben sein, das wir dieser Tage erwarten können.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 21. Jan. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jungs,

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
allo Freunde,

Laut inoffiziellen Meldungen ist das beständige Fragen nach AMUPDATE im DX ein anerkannter Bug und wird im SP1 behoben sein, das wir dieser Tage erwarten können.


Danke Leo bleibt erst mal nix anderes als Warten, Warten, Warten  genau wie vor Weihnachten auf das AIS 8 Ha, Ha.

Gruß

Peter K


------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 27. Jan. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelGeiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jungs,

seit gestern gibt es SP1 der das Problem löst.

ftp://liveupdate.autodesk.com/LiveUpdate/mcad/deu/

Gruß

Peter K

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz