Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Voreinstellungen System

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Voreinstellungen System (377 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Dez. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Unter Optionen/System/Eigenschaften/Renderoptionen kann ich die Materialeigenschaften deaktivieren, worauf die Grafik spürbar schneller wird.
Nach kurzem Weiterarbeiten ist diese Option wieder auf EIN und bremst mich aus.

Kennt jemand einen Weg, das bleibend auf AUS zu stellen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 19. Dez. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

war bei mir auch eingestellt.
Hab es abgestellt, ist schon schneller!

Bei mir bleibt es aber immer so wie ich den Schalter gesetzt habe.

Also da verstellt sich nix.

Tip von mir:

Hatte ähnliche Probleme mit Nvidiatreibern (vorausgesetzt du hast ne Graka mit Nvidia)

Also an meinem Rechner arbeite ich Windows XP Prof. (Sp1)und dem Nvidiatreiber (Quadrotreiber) 6.14.10.4523

Mit den neueren Treibern der 5xxx Generation hatte ich echt nur Ärger.

Bei dem o.g. Treiber kann ich nun Sachen machen, bei dem er (Rechner)mir auf Ansage abgeschmiert ist.

Z.B. zoomen bis auf ein gewisse Tiefe, dann Kante und/oder Punkt eines Bauteiles anwählen und Tschüß.....

Wie gesagt, bei dem o.g. Treiber kommt das nicht mehr vor.

Muß auch sagen, das Windows XP in der Grafik viel stabiler als Windows 2000 ist.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Dez. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Orlando.

Wir haben hier lauter nVidia-Karten, mit verschiedenen Treibern, mein 52.16 hat ein memoryleak, aber Abstürze haben wir fast nie.

Ich werde es mal mit anderen probieren!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 19. Dez. 2003 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch was für Leo,

Hallo Herr Pfeiffer,

ich kann Ihn das nur bestätigen, das mit dem 45.23 der POWERdraft sowie
auch das Betriebsystem sehr stabiel laufen.

Ich würde Ihnen genau diesen Treiber empfehlen.

Anbei noch wie telefonisch besprochen hier der aktuelle POWERdraft Treiber
für ACAD und MDTMechanical Desktop 2004

So geschrieben von Herrn Melder, Fa. PNY

Hab Herrn Melder angerufen, innerhalb von einer Stunde hatte ich diesen Powerdraft in meiner Mailbox.

Respekt vor dieser Reaktionszeit, einfach lobenswert.

Herr Melder bestätigte mit auch die außergewöhnliche Stabilität des Treibers 6.14.10.4523 (Nvidia)
Das hat auch meine eigene Erfahrungen bestätigt.

Und eines ist sicher, gerade bei Graka`s und Treiber bin ich ein Pedant hoch drei!!!

Ist z.Zt. der beste Treiber mit einer sehr guten Darstellung.
Liegt an der optimierten Signalflanke (nicht mehr so steil) des Treibers

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz