Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Demo einer Konstruktion!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Demo einer Konstruktion! (649 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 17. Dez. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

muß in Kürze eine relativ große Konstruktion am Rechner in 3D (schattiert) vorführen!

Habe mir überlegt meine eigene Workstation ins Auto zu packen und dann zum Kunden.
Will heißen, eigener Rechner mit Maus und Tastatur sonst nichts.

Kunde stellt Monitor, fertig.

Das müßte doch gehen, oder?

Ich meine beim hochfahren wird Windows natürlich denn fremden Monitor beanstanden, das kann ich ja entsprechend in der Systemsteuerung einstellen.

Was fehlt wäre(n) Drucker und Internetzugang sowie Netzwerk.

Mechanical desktop müßte doch ohne zu murren funktionieren, oder was meint ihr?

Habe alle Daten auf dem Rechner usw., das heißt die Workstation braucht die Netzwerkverbindung nicht da er selbst Hostrechner ist.

Über das Netzwerk sind nur noch 1 bis 2 Rechner angeschlossen die als Client arbeiten.

Was meint ihr, müßte doch gut funktionieren, oder?

Gruß Orlando

Ich meine die fehlende Hardware hat doch keinen Einfluß darauf (denke ich mal)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Dez. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

Das ist genau der Vorgang den ich stets für solche Zwecke mache: Alles in eine Obstkiste packen und los!

- genügend Verlängerungskabel diverser Art mitnehmen
- Monitorkabel mit BNC und mit D-Sub mitnehmen
- Win2k erkennt Monitor-Auflösung, usw. automatisch, wenn beim Booten der Monitor bereits angesteckt&eingeschaltet ist
- Windows-Login ohne Netzwerk und ohne die dann fehlenden Komponenten vorbereiten
- Transportbereites System nochmals so zusammenstöpseln und einschalten, wie's wahrscheinlich beim Kunden sein wird, und die Dateien probeweise hochladen

Alles Gute!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 17. Dez. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

das funktioniert, aber wie Leo schon gesagt hat:

Mach unbedingt eine Generalprobe!

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 17. Dez. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

genaus haben wir wohl alle mal angefangen. Ist alles so machbar - wie auch Leo sagt, System immer im Büro mal abstöpseln und in einer separaten Ecke ohne Firmennetz etc. zusammensteckern und testen. dann klappts auch vor Ort mit der Vorführung 
Sicher wirst Du die ersten Fahrten zu Presentationen so gut und sicher überstehen, aber solltest Du regelmäßig raus müssen, dann beantrage bei "Chefchen" schon mal ein Notebook 
Bist Du Dein eigener Chef nimms unbedingt in die Kostenplanung auf.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 17. Dez. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

und falls der Monitor doch nicht automatisch von Windows erkannt
wird, kannst Du ja die Vesa-Standard-Typen mit 75Hz einstellen.
Geht dann auch bis 1600 x 1200, je nach dem was der Monitor so unter-
stützt. (Am besten dann bei niedrigen Auflösungen anfangen. z.b.
800 x 600 falls nichts über den Monitor bekannt ist).

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz