Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafikkarte (580 mal gelesen)
Bobman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bobman an!   Senden Sie eine Private Message an Bobman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobman

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2003

MDT 2004 DX

erstellt am: 10. Dez. 2003 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich erstelle u.A. Kunststoff-Gehäuse mit ergo Freiformgriff. Bin auf MD eingeschossen seit ver1. Bisher konnte ich bei Aufrüstung unserer Rechner immer Quadro- karten aus unserem Systemimperator herausschlagen. Besonders beeindruckt hat die Verwendung des QuadroView von NVIDIA. Wenn ich es richtig verstehe, wird der aber nicht mehr supported, ist von NVIDIA.COM verschwunden.
Weiß jemand, ob der Quadroview 2.05.10 auch unter MD 2004 läuft?
Kennt jemand eine gute Alternative zu QV?
Was rechtfertigt 800EUR Preisdifferenz zu einer Gamerkarte wenn nicht die Treiber und Zusatzapplikationen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 10. Dez. 2003 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bobman,

Das mit dem QV weiß ich leider nicht.

Der Unterschied zwischen GeForce- und Quadro-Karte liegt darin, daß eine GeForce-Karte nur ein oder max. einige wenige Fenster hardwarebeschleunigen kann, eine Quadro aber (fast) beliebig viele.
Als Fenster werden alle gleichzeitig geöffneten gezählt, und auch solche die bei offener Applikation nacheinander aufgemacht werden.
Dies gilt für alle mir bekannten CAD-Systeme.

Also kommt's jetzt auf die persönliche Arbeitweise an:
Wenn die Zeit egal ist, für Studenten, für Daheim, oder wenn man tagaus, tagein stets nur an einer Riesendatei arbeitet, geht eine GeForce-Karte gut.
Sonst muß es eine Quadro sein, wenn man nicht verzweifeln will.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bobman an!   Senden Sie eine Private Message an Bobman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobman

Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2003

MDT 2004 DX

erstellt am: 11. Dez. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich mache meistens Einzelteilkonstruktionen oder Zusammenbauten von max. 10 Teilen. Ist die Hartwarebeschleunigung überhaupt ein Thema wenn die Fenster im Hintergrund sind? Aktiv ist meistens nur 1 Anwendung/ Datei/ Fenster. Wird tatsächlich Graka-Kapazität blockiert? Wahrscheinlich doch nur wenn mehrere Fenster mit rotierenden Objekten gleichzeitig sichtbar sind. Nochmal zum Quadroview. Ich nehme an, dass das Verschwinden mit dem geplanten Absterben von MD einher geht. Eine leise Hoffnung bleibt jedoch: Adesk erkennt, dass die Kundschaft nicht auf MD verzichten will und kann und MD wird doch noch weiterentwickelt.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 11. Dez. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Das mit der Hardwarebeschleunigung gegen Softwarebeschleunigung kannst Du leicht selber probieren: Einfach in den Optionen/System/Eigenschaften umstellen.

Bei den GeForce-Karten ist es so, daß die erste Datei die Du am Morgen aufmachst, hw-beschleunigt wird, jede Weitere sw-beschl.
Nach Neustart von MDTMechanical Desktop startet der "Zähler" neu. Es hat nix mit Vordergrund/Hintergrund zu tun, man kann den Mechanismus auch nicht mit mehreren gleichzeitigen MDTMechanical Desktop-Sitzungen überlisten.

Schau doch bitte mal in Deinen Private Mails nach!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 11. Dez. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

also bei meiner privaten GeForce Ti4200 ist das definitiv nicht so.
Da sind alle Fenster, die ich öffne Hardware-beschleunigt. (hab´s
vor kurzem einmal interesse-halber getestet)

Die Unterschiede zur Quadro sind meiner Meinung nach in den
Spezifikationen sowie den Treibern zu suchen.
Meine privat "Spiele"-Karte stellt manches nicht richtig dar, z.B. Gewinde (im Modellbereich) und das kann ich beruflich einfach
nicht gebrauchen, darum CAD-Karte.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 11. Dez. 2003 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi,

Vielleicht habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Mit dem Umstellen von hw- auf sw-Beschleunigung kann man testen, was "schnell" und was "langsam" ist.

Der Unterschied zw. GeForce und Quadro zeigt sich, wenn Du im MDTMechanical Desktop oder IV mehrere mittelgroße Assemblies gleichzeitig aufmachst. Das erste lässt sich flüssig bewegen, ab dem x-ten wird's sehr zäh. (x kann auch 2 sein)

Wenn das bei Dir nicht so ist, hast Du irgendeine wunderbare Ausnahme vorliegen, die Du gegen viel Geld verkaufen könntest, falls Du es reproduzieren kannst.
Ich habe zwar schon wiederholt Meldungen gehört, "...bei Treiber xyz mit Einstellung uvw ist das nicht so...", und regelmäßig war's dann bei genauer Nachprüfung doch so. Leider.
Das mit der tlw. fehlerhaften Darstellung wird auch meistens berichtet, aber nicht mmer.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 11. Dez. 2003 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich hab´s wirklich mit 10-15 gleichzeitig geöffneten Fenstern
ausprobiert. War jedesmal die Hardwarebeschleunigung aktiv.
Wenn auf Software umgeschaltet wird, merke ich das bei dieser
Graka sofort. - Wäre vielleicht mal eine genauere Überprüfung
wert.
Das mit der fehlerhaften Darstellung ist definitiv so, und dürfte
vom GRAKA-Modell abhängig sein. Meine ist eine ältere von MSI mit
64MB DDRRAM und max. 4xAGP. Es gibt dann noch neuere mit 128MB
DDRRAM und 8x AGP, die aber ca. 15-20% langsamer sind.
Der Preis war 115 Euro.

Gruss Dietmar

PS. MDT2004 + IV7 läuft bei mir privat unter NT4 SP6a.

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 11. Dez. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 11. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 11. Dez. 2003 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi,

Das muß ich noch weiter recherchieren, es widerspricht Allem, was ich bisher über dieses Thema gehört habe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 11. Dez. 2003 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

dass 64MB Graka-Speicher bei den Nvidias besser ist, liegt daran, dass
die 128MB-Karten den Speicher nur über einen halb so breiten Bus an-
sprechen.
Und dass mehr als 10 Grafikfenster Hardwarebeschleunigt sind ist
zumindest bei dieser Hardware-Kombination def. gegeben.
Teste heute abend aber noch einmal, um auszuloten, wo die Grenzen
liegen.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 11. Dez. 2003 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

bin der Sache mit den Hardware-beschleunigten Fenstern auf den Grund
gegangen. Die Sache sieht bei mir so aus.:

Anzahl Hardwarebeschleunigter Fenster im nicht schattierten Modus.:

  Konnte keine Begrenzung feststellen, auch noch das 30. Fenster ist
  def. Hardwarebeschleunigt. Es waren übrigens Teile, die mit
  Freiformflächen verschnitten sind. - also etwas komplexere Geometrie.

Anzahl Hardwarebeschleunigter Fenster im schattierten Modus.:
  Bei meiner GRAKA MSI GeForce Ti 4200 max. 9 Fenster gleichzeitig
  schattiert darstellbar. Das 10. Fenster wird dann def. nicht mehr
  Hardwarebeschleunigt. (Auch Drahtgittermodus nicht mehr)
  Wenn jetzt eine schattierte Darstellung auf Drahtgittermodus um-
  geschaltet wird, dann kann eine weitere Datei geladen, schattiert
  sowie Hardwarebeschleunigt gedreht usw. werden.

Werde dasselbe mit einer Quadro-Karte mit 64MB Speicher probieren.
Mal sehen wie´s da so aussieht.


Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 12. Dez. 2003 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi,

Das rückt jetzt meine Weltanschauung wieder ein wenig zurecht.

Übrigens macht das kleine Häkchen bei "unified z-buffer" im Treiber hier meist einen großen Unterschied.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 12. Dez. 2003 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich hab aber was rausgekriegt, da wird Deine Weltanschauung ins
Wanken geraten ! *g*

Näheres folgt irgendwann am Wochenende. (Wenn ich Zeit habe. Wird
aber schwierig, da 2 Geburtstage zu feiern sind.)

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 14. Dez. 2003 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie versprochen, eine etwas genauere Analyse der NVIDIA-Graka´s.
Die TI4200 lässt sich als GeForce TI4200 als auch als Quadro 700XGL
betreiben.
Mit dem Quadro-Treiber verhält sie sich genauso wie eine Quadro-Karte.
Sogar das (Fehl)-Verhalten mit DOS-Fullscreens sind genauso wie bei
echten Quadro-Karten.
Kontrolle mit SiSoft-Sandra zeigt dasselbe Bild.
Die Beschränkung auf 9 hardwarebeschleunigte schattierte Fenster ist
auch unter dem Quadro-Treiber vorhanden. Die Anzeige-Fehler sind jedoch
verschwunden.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 15. Dez. 2003 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi,

Das ist interessant, zunächst weil 9 hw-beschleunigte Fenster viel mehr sind als sonst üblich (die meisten Grafikkarten kommen z.B. unter IV nur auf eines), weiters weil Du offensichtlich ein Hintertürchen gefunden hast, dem Treiber eine Quadro aufzuzwingen - meiner Erfahrung nach hat man normalerweise nie die Chance irgendetwas einzustellen - der Treiber erkennt die Karte, und aus.
Und noch ein Detail widerspricht meinen Erfahrungen - bei Deiner TI4200 gibt es offenbar einen Zähler, der nur die gleichzeitig offenen Fenster zählt, und jedes Schließen ein weiters öffnen lässt. Nach meiner Erfahrung war der Zähler immer absolut, und ließ sich auch durch mehrere MDTMechanical Desktop-Sitzungen gleichzeitig nicht beirren. Nur Schließen sämtlicher CAD-Sitzungen setzte den Zähler auf Null.

Also, nach Deinen Ausführungen wäre die TI4200 eine absolut empfehlenswerte CAD-Grafikkarte.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 15. Dez. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

hab´s übrigens unter NT4 SP6a getestet. Ich musste nur rausbekommen,
mit welcher Quadro die TI kombatibel ist. Ich nehme einmal an,
dass es bei den anderen NVIDIA-Grakas genauso ist. Übrigens,
bin ich über die Adesk-Homepage darauf gekommen. Da ist der
Treiber 29.42 als uneingeschränkt IV-Kombatibel mit den TI´s
angegeben.
Persönlich setze ich jedoch wieder den TI-Treiber ein, da ich auch
Programme, die im DOS-Fullscreen laufen noch ausführe. Die Quadro-
Treiber haben da alle so ihre Probleme.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWH
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JWH an!   Senden Sie eine Private Message an JWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWH

Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2001

erstellt am: 15. Dez. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dietmar,

kann man die Geforce TI 4200 auch als Dual-Screen Lösung gebrauchen?

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 15. Dez. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Sie hat 2 Videoausgänge einen analogen, sowie einen digitalen (für
TFT´s) Videoausgang. Beschrieben wird´s im Handbuch dass das geht,
hab´s bis jetzt jedoch noch nicht ausprobiert.
Es ist eine ältere Grafikkarte von MSI - noch mit 4xAGP und 64MB
DDRRAM. Kostete damals ca.120 Euro (vor 3/4 Jahr)
Wie´s mit den neueren Modellen ist, weiss ich nicht.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz