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Autor Thema:  MTD 5 auf Cinema 4D XL (304 mal gelesen)
Garfield_72
Mitglied
Technischer Zeichner

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Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2003

Mein PC hat Window 2000 und Zecihenprogram Mechanical Desktop 5!

erstellt am: 21. Nov. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man auch von MTD 5 auf Cinema 4D XL übertragen? Beim Umkehr geht es ja Möglich! Da C4D XL kann Dateityp ändern auf *.dxf, aber sehe nur die Bemassung und Format, auch 3D auf 2D! Wie kann ich Problemlos MDTMechanical Desktop 5 in 3D Modell auf Cinema XL Übertragen?
Vielen danke im voraus gruss Garfield!

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Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



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Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 21. Nov. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garfield_72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Garfield,

Kannst Du genau auflisten, welche Dateiformate Cinma 4D importieren kann?

Wenn da STEP oder ACIS dabei ist, ist's ein Volltreffer.
IGES ist auch nicht so schlecht, mit DXF wird nicht viel 3D 'rüberkommen, fürchte ich.
3DS oder VRML wäre ev. auch noch eine Möglichkeit.

------------------
mfg - Leo

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Alexander Doppler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Administrator / CAD-Verantwortlicher


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Beiträge: 145
Registriert: 15.09.2003

Dell Precision 4700 (i7) mit 16GB RAM
NVidia K1000
WIN 7/64Bit / Inventor 2012 / AutoCAD 2012

erstellt am: 21. Nov. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garfield_72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Garfield

Ich mache den Export über 3dS ins C4D. Dies klappt prima vorausgesetzt deine Teile sind nicht zu komplex. Ich stelle fest, dass der 3DS-Exportfilter sich "verschluckt", wenn ein Modell zu komplex ist. Gegebenenfalls musst Du mit dem Befehl Facetres die Polygonzahl beim Export verringern. Dennoch gibt es Situationen (zBsp. mit gesweepten Gewinden) da kannst Du auf den niedrigsten Facetreswert gehen (0.01) und er kann's trotzdem nicht exportieren weil diese Kontur zuviele Punkte (oder Facetten) erzeugt.

Wie auch Leo schon gesagt hat: DXF funktioniert nur, wenn Du kein Solid mehr hast sondern Flächen.


Gruss

Alexander

Ach ja: Ansonsten gäbe es da noch die Softwarelösung "Deep Exploration" von www.righthemisphere.com welche ein Meister im jonglieren von 3D-Daten ist. Mittels zusätzlicher Module (die dann aber schon ganz schön in's Geld gehen können) kann man sogar gewisse CAD-Formate direkt konvertieren.

[Diese Nachricht wurde von Alexander Doppler am 21. Nov. 2003 editiert.]

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