Hallo Garfield
Ich mache den Export über 3dS ins C4D. Dies klappt prima vorausgesetzt deine Teile sind nicht zu komplex. Ich stelle fest, dass der 3DS-Exportfilter sich "verschluckt", wenn ein Modell zu komplex ist. Gegebenenfalls musst Du mit dem Befehl Facetres die Polygonzahl beim Export verringern. Dennoch gibt es Situationen (zBsp. mit gesweepten Gewinden) da kannst Du auf den niedrigsten Facetreswert gehen (0.01) und er kann's trotzdem nicht exportieren weil diese Kontur zuviele Punkte (oder Facetten) erzeugt.
Wie auch Leo schon gesagt hat: DXF funktioniert nur, wenn Du kein Solid mehr hast sondern Flächen.
Gruss
Alexander
Ach ja: Ansonsten gäbe es da noch die Softwarelösung "Deep Exploration" von www.righthemisphere.com welche ein Meister im jonglieren von 3D-Daten ist. Mittels zusätzlicher Module (die dann aber schon ganz schön in's Geld gehen können) kann man sogar gewisse CAD-Formate direkt konvertieren.
[Diese Nachricht wurde von Alexander Doppler am 21. Nov. 2003 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP