Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  mechanical desktop 4 !!!!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mechanical desktop 4 !!!!!!! (763 mal gelesen)
spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

amd 2400
1024 ddr 333 mhz
160 GB
NV TI 4800 128 MB

erstellt am: 23. Okt. 2003 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir jemand sagen wie ich meine fenster wieder bekomm ???
wen ich bei md4 auf laden oder neu gehe will er immer das ich was in der befehlszeile eingeb. da kommt kein fenster mehr, wo ich es bequem mit der maus auswählen konnte :-(

und weiß jemand wie ich ein flächen model in eine volumen model umwandeln kann, um eine 3d fem berechnung durchzuführen ????


gruss micha

------------------
kennt jemand nen shop wo ich gute cad taugliche laptops find, möglichst zum komponenten selber zusammenstellen ?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 23. Okt. 2003 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

1.) CMDDIA und FILEDIA auf 1 stellen
2.) Upgraden auf MDT5/6, da gibt's den Befehl AMSTITCH
3.) Die Besten sind von Dell (M60)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 23. Okt. 2003 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich


MDT_Fehlerbehandlung.txt

 
Hallo Micha,

amstitch gibt´s auch bei MDT4 - über Menü alternativ unter
Flächen zusammenheften.

Anbei eine Beschreibung, die auch noch bei MDT4 gute Dienste
erweist, obwohl der ein oder andere Befehl (noch) nicht verfügbar
ist.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 24. Okt. 2003 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich


----- Original Message -----
danke hat alles geklappt.
das mit md6 geht es das weiß ich, muss mit dem ding an meiner technikerarbeit schaffen.

aber ich hab zuhause nur md4.
und will bauteile von inventor in md4 bringen was nur brauchbar mit iges geht und da erkennt er nur ein flächenmodel mit dem man die berechnungen nicht durchführen kann.

den m60 hab ich schon mal angeschaut, wäre auch echt super, nur der preis.......

trotzdem danke nochmal

gruss micha


Hallo Micha,

Hier eine öffentliche Antwort, damit die Anderen auch was davon haben...
Der sinnvollste Weg von IV nach MDTMechanical Desktop ist jedenfalls ACIS, das native Format. Irgendwo in der Registry kann man einstellen, welche ACIS-Version IV schreibt, alternativ gäb's auch einen Viewer von Spatial Technologies, der konvertieren kann.
IGES ist eigentlich nur knapp  besser als Müll.

Du hast ja nach GUTEN CAD-TAUGLICHEN Laptops gefragt. Ansonsten könnte ich Dir auch die von Aldi empfehlen (bis bald, bis zu den nächsten Fragen im Forum betr. Stabilität...)
Aber Du könntest bei Dell auch einen refurbished M50 suchen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

amd 2400
1024 ddr 333 mhz
160 GB
NV TI 4800 128 MB

erstellt am: 25. Okt. 2003 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok dann gleich ne frage hinter her.
mein iv6 kann das nicht speichern ich hab
iges
sat
step
amp
xgl
zgl

ich würde ja step nehmen aber das kann mein MD4 nicht öffnen?!?!?!?

zudem hab ich bei md4 noch das problem bekommen das jedesmal wen ich nen iges rein nehm mir nicht nur die fenster vom öffnen/speichern und so verschwinden, er meint dan auch noch das er den befehl 3dorbit nicht kennt !!!!!!!!
gibts da was wo ich den wieder"erkennbar" machen kann den befehl.
oder noch besser gibts in der hilfe nen part wo ich das nachlesen kann ?????

gruss micha

------------------
kennt jemand nen shop wo ich gute cad taugliche laptops find, möglichst zum komponenten selber zusammenstellen ?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 25. Okt. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

bei MDTMechanical Desktop 4 musste man die Step Schnittstelle zukaufen, standardmässig wird´s nicht funzen. Bin nicht sicher, aber mit SAT sollte es funzen.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 25. Okt. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

Du solltest meine Antwort genau lesen, da sind alle Deine Fragen beantwortet!
ACIS = *.SAT

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz