Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  _AMCOUNTS3D defekt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  _AMCOUNTS3D defekt? (362 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 16. Okt. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Wenn man im MDT2004 eine Senkung für DIN7991-Schrauben per Normteile einfügt (AMSTDPLIB), ist Alles OK.

Wenn man dieselbe Senkung über den Befehl Bohrungen/Kegelsenkungen erstellt (AMCOUNTS3D), kommt ein Blödsinn raus.

Hat doch im MDT6 noch funktioniert, oder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 16. Okt. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

im Normteilkatalog stecken noch so ein paar Bugs. Bei Passschrauben,
werden z.B. bei der Angabe von L=100 nur eine 80mm lange eingefügt.
Bei einigen Gewinden ist das Kernloch zu tief.

Gruss Dietmar

PS. Ich hab mal eine Gewindetabelle in MDT4 für eine Firma angepasst.
    Da war z.B. M12 M11.565 M10 M9.765 usw. Mal sehen ob die hier
    mitgelieferte besser ist. *g*

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 16. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 17. Okt. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

hab das selbe eben erlebt, nur mit folgendem Ergebnis:

Mittels amcounts3d gewählte Senkung DIN 7991, hier DIN 74 B (m), Blechdicke 5mm, dann wird lediglich eine Bohrung erstellt.

Wenn man DIN 74 B (f) wählt, wird eine Senkung erstellt die aber dem aussehen nach der Senkung DIN 74 B (m) entspricht.

Also eindeutig ein Bug!!

Bei MDTMechanical Desktop 6.0 geht es einwandfrei.

Noch etwas:

ZSB-Zeichnung in der mehrere Baugruppen (in denen stecken wiederum externe Einzelteizeichnungen)per Catalog eingefügt sind.

Wenn ich nun zur Bearbeitung z.B. eine Einzelteilzeichnung "aktiviere", will heißen ein externes Einzelteil in einer externen Baugruppe (also 2 Ebenen tiefer verschachtelt)dann kann ich zwar Bearbeitungspunkte setzen aber sonst nichts.Wenn ich mittels den Bearbeitungspunkten z.B. Bohrungen erzeugen will dann flackert das Bild mal, aber die Bohrung wird nicht generiert.

Nach aufheben der Sperre in der ZSB öffnen des Einzelteiles und siehe da, der Bearbeitungspunkt ist da aber keine Bohrung.

Wenn ich das ganze Spielchen dann in einer der Baugruppen machein der nur eine Ebene tiefer externe Referenzen sitzen, dann geht alles einwandfrei.

Bedeutet also, aktivieren und bearbeiten an Teilen und/oder Baugruppen die mehr als eine Hierachie extern vorhanden sind geht nicht.

Weiß nicht ob das so korrekt ist, glaube bei MDTMechanical Desktop 6.0 ginge das.

Noch ne Frage:

Bei Absturz habe ich ja die Gelegenheit (MDTMechanical Desktop 2004) eine Fehlermeldung an ADESK zu schicken (automatisch, hier senden)

Kann ich das auch manuell tun?
Also ich sehe Fehler jedoch ohne Absturz!!

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Okt. 2003 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Orlando,

Ich hab' gelegentlich mit dem Senior Developer für MDTMechanical Desktop, Mr. Mike Dickason Kontakt gehabt, der sich jedesmal sehr engagiert gezeigt hat, vorausgesetzt, der Bug lässt sich einwandfrei reproduzieren und wird ganz genau beschrieben.
Auf Wunsch sende ich Dir seine Mailadresse per PM.
Muß halt Englisch sein!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz