Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  kein Fadenkreuz für Auswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  kein Fadenkreuz für Auswahl (383 mal gelesen)
Benkert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Benkert an!   Senden Sie eine Private Message an Benkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benkert

Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2001

erstellt am: 23. Sep. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe MDT6 unter WINDOWS XP installiert nun habe ich wenn ich im Layout-Bereich z.B. einen Kommentar in der Zeichnung erstellen möchte oder Bemaße verschwindet das Fadenkreuz. Ich weiss nie wo sich das Fadenkreuz auf den Bildschirm befindet.

Kann ich da in MDT6 eine Einstellung vornehmen oder liegt es an der Grafikkarte.
Die Grafikkarte ist eine on-Board Karte von Intel.

Für eine Kurze Info wäre ich sehr dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2003 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benkert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benkert,

Das liegt irgendwie an der Garfikkarte.
Du kannst die MDTMechanical Desktop-Einstellung AMSELDYNAMIC=0 probieren, dann ist zwar das dynamische Ausleuchten bei der Objektauswahl weg, aber der Cursor müsste wieder da sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Sep. 2003 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benkert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benkert,

bitte versuch unbedingt Dich von der OnBoard Grafikkarte zu trennen, wenn Du CAD, insbesondere 3D CAD machen willst.
Wundere mich schon, daß Leo da nicht gleich was dazu gesagt hat...
Kannst auch hier mal reiinschauen, da war das Gleiche Problem... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum49/HTML/001364.shtml

Bei den meisten Intel Boards ist es möglich die OnBoard abzuschalten und eine ordentliche Grafkkarte zu setzen - empfehlenswert eine PNY Karte, wenn Du hauptsächlich 3D machst z.B. die PNY Quadro 750XGL die sollte so bei 500,-€ netto liegen...

Gruss Angelika

Ausführliche Infos auch http://www.pnyeurope.com/de/ oder gib mal Grafkkarte hier in der Suche ein.

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 24. Sep. 2003 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benkert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wundere mich schon, daß Leo da nicht gleich was dazu gesagt hat...
[/B]

Hallo Angelika,

Wundert mich auch...
Wahrscheinlich wollte ich einem Masochisten, der mit einer On-Board-Grafik 3D-CAD macht, die Lust nicht verderben <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benkert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Benkert an!   Senden Sie eine Private Message an Benkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benkert

Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2001

erstellt am: 26. Sep. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika, Hallo Leo,

vielen Dank für eure Antworten es funktioniert zwar mit der Einstellung amseldynamic=0, werde aber trotzdem eine ordentliche Grafikkarte besorgen.

Gruss Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz