Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Normteil 2D / Stahlprofil bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Normteil 2D / Stahlprofil bearbeiten (456 mal gelesen)
22Reinhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 22Reinhard an!   Senden Sie eine Private Message an 22Reinhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22Reinhard

Beiträge: 47
Registriert: 06.09.2003

P4, 2,5GHZ , 512MB, MDT6

erstellt am: 16. Sep. 2003 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis!
Ich bin noch etwas unerfahren in Mechanical Desktop 6 PP.
Ich habe ein Winkelprofil in 2D in der Draufsicht aus der Normteile-Bibliothek erstellt. Ich möchte die Enden auf 45° anfasen (Gehrung).
Wie kann ich das machen. Alle Editierbefehle werden abgeblockt.

Gruss
22Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 17. Sep. 2003 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 22Reinhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es, diesen Winkel mittels Differenz eines 3D Körpers von einem weiterem Profil. BKS auf den Winkel legen; mittels 2D-Polylinie Abgrenzungen konstruieren; in ein Profil verwandeln (sollte nun im Teilebrowser bei dem Winkel sichtbar sein); Extrusion wählen und Differenz wählen, sowie Abstand eingeben....  ....fertig sollte ein Winkel mit Gehrung sein.

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz