Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Unhandled Access Violation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unhandled Access Violation (2797 mal gelesen)
Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro
NVidia Quadro K2200
Design Suite Ultimate 2014
Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018

erstellt am: 10. Sep. 2003 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
melde mich wieder zurück,
und mein MDT2004 meldet mir speziell beim Kopieren in die Zwischenablage, beim Einfügen aus dieser, bzw. beim Einfügen eines
W-Blockes
SYSTEMFEHLER:  Unhandled Access Violation Reading 0x7e562c14 Exception at 6451048ch

auch nach SP1 keine Besserung

Weiss jemand Rat???
Ich komme z.Zt. mit meinen Arbeiten nicht mehr weiter, da ich sehr viel externe Referenzen einfügen muss und MDTMechanical Desktop jedesmal crashed...
... die Sache mit dem Virenscanner ausschalten bringt nur so viel, dass MDTMechanical Desktop sich ohne Access Violation verabschiedet...:-(
gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 10. Sep. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

da ich auch mit MDT2004 arbeite und diese Probleme nicht habe, würde
ich als erstes die Desktop-Prüfung auf Immer umstellen.

Passiert das auch, wenn Du im MDTMechanical Desktop mit Neu beginnst, etwas zeichnest
und dann in die Zwischenablage kopierst ?


Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Sep. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert Saremba,

Unhandled Access Violation Reading hat oft mit korrupten DWGs zu tun

für die WBlöcke und die externen DWGs = dwg würde ich erstmal eine Prüfung empfehlen! Könnte ja sein die Dateien sind nicht astrein...

* zuerst alle externen Dateien mit amrecover behandeln
* versuch mal außer dem Desktop Wiederherstellen (amrecover)
auch noch erst für jedes Bauteil und dann den Z-Bau das normale AutoCAD Wiederherstellen (_recover) Manchmal hat nicht nur der MDTMechanical Desktop Fehler ...

Es kann Probleme geben wenn die DWG (auch untergeordnete Externe) im schattierten Modus gespeichert wurden - drauf achten beim Speichern nicht schattiert.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 10. Sep. 2003 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,
Hallo Angelika,

tschuldigung, arbeite im Mech2004 (nicht MDT2004)
ich weiss, falsches Forum...

den Fehler bekomme ich nur in den aktuellen Zeichnungen:
Hauptbaugruppe, Unterbaugruppe und 12 Gussteile, (sind riesige Klamotten)
wenn ich neue Zeichnung mache habe ich kein Problem mit Zwischenablage etc...
Wiederherstellen findet keine Fehler.
Die Zeichnungen sind ehemals mit mech2000 erstellt und zwischenzeitlich mit Mech6 weiterbearbeitet, und werden jetzt mit mech2004 komplettiert.
Ich weiss nicht mehr, wo ich nach den Fehlern suchen soll...
gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro
NVidia Quadro K2200
Design Suite Ultimate 2014
Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018

erstellt am: 16. Sep. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2950-ELSN-B.zip

 
HalloDietmar, hallo Angelika,

ich bins nochmal mit dem leidigen Thema Systemfehler...
habe euch mal eine Datei angehängt, mit der das Mech2004 immer stirbt, übrigens auch der MDT2004...
An der Vorlagedatei kann es auch nicht liegen, ich habe es mit unveränderten Vorlagen ausprobiert immer das gleiche. Es kann doch nicht sein, mit Mech2004 am Tag 48 Abstürze zu haben, so kann kein Mensch arbeiten.
Zu der Datei, bitte einfügen Datei, ohne Ursprung = Absturz
mit Ursprung kein Absturz...
Ich bte dringend um Hilfe
gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 16. Sep. 2003 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
an dem Versuch dürfen sich natürlich auch alle nicht genannten beteiligen...
Habe folgendes festgestellt:
wenn ich die Datei mit Ursprung einfüge, dann in der Zeichnung daraus einen Block mache, diesen als wblock rausschreibe, kann ich ihn anschliessend ohne Probleme in andere Zeichnungen einfügen.
Was sagt uns das???
Ich habe keine Ahnung -
muss ich jetzt alle Blöcke neu definieren?
Hat sich die Blockdefinition geändert?
Wer weiss hier Rat?
gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 16. Sep. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

alleine bei Autodesk sind schon nur zum puren AutoCAD 41 bekannte Fehler gelistet...

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/kb?la=en&siteID=123112&id=2334144&linkID=2475323&col=support&qt=Unhandled+Access+Violation+Reading+&qp=%2Bsiteid%3A123112&qp=+%7C+PROD%3A103 10+%7C+&qp=%2BPRODC%3A2475145&qp=&lk=1&st=1&rq=0A

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 16. Sep. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

so als Schnellösung würde ich die Dateien als Iges automatisch
rausschreiben, und dann wieder einlesen und als dwg wieder
abspeichern.
Dann sind die Fehler behoben.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 17. Sep. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,

ja da muss ich aber nicht den Umweg über iges gehen, weil damit zerlege ich mir ja zusätzlich sämtliche Teilereferenzen und damit verbundenen Positionierung.
Ich hätte wirklich gerne gewusst, was man hier im MDT2004 verändert hat, sodass hier das Programm derart empfindlich reagiert.
Und bitte, wer, wann und wie und wo wird hier von Autodesk geholfen und Abhilfe geschafft?
Das geht doch so nicht...
Verzweiflung...
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 17. Sep. 2003 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

Es hat sich im MDT2004 resp. Autocad2004 die Datenbank geändert.
Und zwar erheblich.

Du musst entschuldigen, ich habe im Mechnical2004 keine Ahnung- wir
konstruieren nur noch im 3D mit MDTMechanical Desktop bzw. IV.

Du hast geschrieben, dass beim einfügen über Ursprung und wieder
rausschreiben als wblock die Datei bereinigt ist. Das müsste man
doch automatisieren können.
Ich denke dass Du einige Blöcke bearbeiten musst. Ich könnte Dir
helfen, soweit es meine bescheidenen Kenntnisse zulassen. Das kann
aber nur privat erfolgen.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,
vielen Dank für dein Angebot, aber das ist es nicht, denn die Systemfehler werden immer häufiger, eigentlich auch speziell beim rausschreiben, autosave bei 80% Absturz, schreiben WBlock jeder dritte Block - Absturz, dann ebenso beim Einfügen Block/Datei, die müssen unbedingt mit Ursprung eingefügt werden sonst wieder
SYSTEMFEHLER:  Unhandled Access Violation Reading 0x7e9c3e5c Exception at 6451048ch
Ich kann das bald nicht mehr sehen... und kene Hilfe von Adesk ausser, es tut uns leid...
Jetzt wollte ich den Rückschritt zu Mech6 machen, weil das so ja nicht weitergehen kann, und da muss ich feststellen, dass MDT6 sich nicht lauffähig installieren lässt, wenn das MDT2004 (AIS7) installiert ist.
Probleme über Probelme
und was erzähle ich jetzt noch der Geschäftsleitung?
schafft die Bretter wieder her?
gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Sep. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

es lassen sich schon beide Versionen lauffähig nebeneinander installieren.
Wichtig wäre nur, daß zuerst eine Version installiert ist und dann der Autodesk Shared Bereich umbenannt wird (und in der Installation der Zugriff dann auf den neuen Namen umgestellt wird) bevor die andere Version installiert wird. Denn die meisten Probleme können entstehen, wenn beide Versionen auf die gleichen Dateien im Shared Bereich zugreifen.

Im Mechanical Desktop unbedingt Desktop Prüfung auf "immer".

Dateien, die vom Absturz betroffen waren - Baugruppen von unten nach oben - prüfen:

RECOVER    - DWG-Datei wird auf Strukturfehler überprüft (ACAD)
            (nur Datenbankstruktur f.ACAD wird überprüft)

AMRECOVER  - DWG-Datei wird auf Strukturfehler Acad + MDTMechanical Desktop überprüft.
            (Datenbankfehler, nicht Fehler der Variableninhalten)

AUDIT      - nur MDTMechanical Desktop-Objekte werden überprüft
            (z.T. auch Variableninhalte, Datenbankfehler werden nicht
            behoben)

Bereinig  - überflüssige Inhalte der Datenbank werden gelöscht, und
            die Datenbank wird komprimiert. (z.b. nicht verwendete
            aber definierte Layer, Schriften,Blöcke usw)
            Dieser Befehl ist auch bei MDTMechanical Desktop wirksam, da auch hier eine
            Layer-Blockstruktur usw vorhanden ist. Man sollte bereinig
            allerdings erst dann anwenden, wenn auch die Zeichnungs-
            ableitung erstellt wurde, da sonst Elemente fehlen können,
            die bei einer späteren Zeichnungsableitung zu merkwürdigen
            Ergebnissen führen können.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 24. Sep. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

Erst mal ruhig bleiben. Dann ein Problem nach dem anderen beheben.
Also wir hatten MDT4,6,2004 + IV5.3,7 parallel installiert und
hatten keine Probleme. Prinzipiell funktionieren die Programme
also einträglich nebeneinander.

Wir machen es so, dass wir das Update installieren und noch mit
dem alten Programm arbeiten. (auf 1 Rechner - meinem)
Dann schreib ich mir alle selbst gestrickten Programme um, pass
mir die Oberfläche an, Zeichnungsvorlagen usw.

Wenn das ganze dann so weit angepasst ist, teste ich die wichtigsten
Funktionen im Programm aus.
Wenn´s Probleme gibt, dann versuche ich eine Lösung für das Problem
zu finden. (bei Adesk, meinem Händler oder CAD.de)
Funktioniert dann alles soweit zufriedenstellend, ziehe ich ein
Projekt mit dem neuen Programm durch.
Funktioniert auch das, dann werden erst die anderen Rechner
umgestellt.
Mit dieser Vorgehensweise hatte ich bis jetzt noch keine unlösbaren
Probleme. Wichtig ist nur, dass ein Problem nach dem anderen
behoben wird und nicht alle auf einmal.

Ich würde Dir raten wenn gar nichts mehr geht, alle Programme zu
deinstallieren, die Registry putzen z.b. mit regedit, vorher natürlich
die angepassten Dateien z.b. Normteilbibliotheken zu sichern,
und dann zunächst MDT6 installieren danach die Servicepacks. (-SP4)
Dann kannst Du zunächst wieder arbeiten.
Jetzt kannst Du MDT2004 installieren, SP1 + assemblyres.dll drauf.
Danach testen, und bei ev. Fehlern so lange Adesk,Händler bzw. uns im
CAD.DE nerven, bis auch die letzte Ungereimtheiten behoben sind.
(Zumindest so weit, dass Du arbeiten kannst).

Erst wenn das alles erledigt ist, kannst Du umsteigen.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gert D. Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Gert D. Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Gert D. Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gert D. Hohenöcker

Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe mich zwei Jahre mit AutoCad und MDT herumgeärgert. jetzt arbeiten wir mit Inventor. Die Benutzung ist intuitiv, die Oberfläche einfach, die Visualisierung viel besser, und die Einarbeitung für jemanden, der MDT kennt, gar kein Problem. MDT-Dateien lassen sich auch gut übertragen. Mein Rat (auch an die Chefs): Inventor anschaffen und MDT vergessen.

Gruß, Gert Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 24. Sep. 2003 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gert,

Wir würden ja auch gern umsteigen, wenn´s z.b. mit den
Flächenmodellen, Zeichnungsableitungen + Export soweit klappen
würde, dass wir produktiv arbeiten könnten. Momentan teste ich
den IV7 - Fazit ist, für den allgemeinen Maschinenbau sehr gut,
für unsere Belange ist jedoch immer noch der MDTMechanical Desktop sinnvoller.

Wenn übrigens IV upgedatet wird gilt genauso alles was ich weiter
oben gesagt habe.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,
danke für deinen aufmunternden Beitrag. Genauso wie du beschrieben hast gehe ich ja auch vor mit dem updaten der neuen Versionen.
Die Konstruktionabt. bzw Planung arbeitet noch mit dem Mech2000/MDT4.
Ich habe zwischenzeitlich zwei neue Plätze (meinen und den eines Teamkollegen) auf MDT6/Mech6/AIS6 gebracht; lief auch alles soweit. Dann habe ich den nächsten Schritt gemacht mit MDT2004/AIS7. Nach einer langen Testphase meinerseits, hatte ich dann MDTMechanical Desktop/Mech2004 für meinen Kollegen und mich für ein Projekt freigegeben. Und jetzt stecke ich halt in dem Dilemma...
Also ich habe schon alle Systeme installiert. MDT4 bis 2004...
Nur, als die Probleme mit der aktuellen Version losgingen, hatte ich auf meinem Platz AIS6 und MDT6 entfernt. Brachte nur zusätzlichen Ärger...
Ich denke auch, dass ich wieder von vorne anfangen kann wie du schon sagtest. Habe da noch einen neuen CAD-Rechner, mit jungfräulichem Win2000, werde es mit MDT6 und dann MDT2004 versuchen. Ist halt alles seit Zeit- und Energieraubend sich mit Adesk-Produkten auseinanderzusetzen.
Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro
NVidia Quadro K2200
Design Suite Ultimate 2014
Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018

erstellt am: 24. Sep. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
danke, aber das bringt am eigentlichen Problem nichts.
Kannst du mich mal darüber aufklären, wie und wo ich den shared-Bereich manipuliere?
Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 24. Sep. 2003 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

Ich drück Dir die Daumen. Übrigens ist es mit den anderen Programmen
auch nicht so einfach. Die Dinger sind mittlerweile einfach viel
zu komplex und umfangreich.
Wir haben übrigens vor ca. 1/4 Jahr upgedatet, und fangen erst jetzt
an mit MDT2004 zu arbeiten. So lange ging die "Probezeit".

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 02. Okt. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,
hallo Forum,

bin mit meinem Latein definitiv am Ende.

Nach Neuinstallation von MDT2004 auf einem separatem Rechner ausserhalb unsrer Domaine sah es zunächst so aus, als ob das Problem der Abstürze behoben sei.
Test war:
1. Rechteck mit einer Mittellinie. Daraus einen Block machen.
Zweites Rechteck mit zwei Mittellinien. Daraus wird Block 2.
Drittes Rechteck mit zwei Mittellinien und zwei Diagonalen. Daraus wird Block 3.
2. Jetzt selektiere ich Block 1 und wähle WBlock und schreibe ihn heraus, das gleiche mit Block zwei und drei...
Das konnte ich im Test jetzt so oft wiederholen wie ich wollte, kein Problem.
3. Jetzt werde ich die externen Blöcke einfügen, und zwar ohne Ursprung, weil dabei hats vorher immer schon gecrasht. Auch das funktionierte ohne Probleme mit Block 1, 2 und 3.
4. Jetzt füge ich einen Block ein aus den Zeichnungen, mit denen es immer Probleme gab, und schon crasht der MDTMechanical Desktop.
5. Das Problem was jetzt auf dem externen Rechner ist:
jetzt crasht MDTMechanical Desktop auch bei den Blöcken, die er vorher problemlos gehandelt hatte.
...und was soll man jetzt machen?
Was fängt sich der MDTMechanical Desktop denn bei bestimmten Objekten ein, und wo schreibt er sich das hin, dass er so reagiert?
Liegt das evtl. an den vielen lokal Einstellungen im Userprofil?
Ich habe noch garnicht probiert; neuer User neues Glück?
Schönen Feiertag
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE V15 SP7 + PM/PMA
WIN-XP/SP2 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 06. Okt. 2003 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

genau darauf hätte ich jetzt auch getippt. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal. Und da lag das Problem definitiv an vielen User- Einstellungen. Einfach mal mit einem Vanilla-User versuchen.
Und falls das klappen sollte, Stück für Stück die ganze Einstellungen wieder einpflegen.

Das Dein MDTMechanical Desktop jetzt übrigens immer crasht: lade doch Dein Menü noch einmal neu. Oder wenn Du sichergehen willst das alles "sicher" ist zum testen, installiere neu.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

MfG

Chris

Zitat:
Original erstellt von Norbert Saremba:
Liegt das evtl. an den vielen lokal Einstellungen im Userprofil?
Ich habe noch garnicht probiert; neuer User neues Glück?
Schönen Feiertag
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 06. Okt. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,

eigentlich dachte ich eher an die win-profile, aber habe deine Idee einmal aufgegriffen; auch mit Vanilla spielt der MDTMechanical Desktop, oder das  Mechanical nicht mit, es endet immer mit:
SYSTEMFEHLER:  Unhandled Access Violation Reading 0x7e562c14 Exception at 6451048ch
Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro
NVidia Quadro K2200
Design Suite Ultimate 2014
Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018

erstellt am: 06. Okt. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle...
mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wieviele User von euch, die MDT2004 benutzen, haben es auf win2000 laufen bzw. wieviele auf winXP? Ist das etwa ein win2000-Problem?
ANtworten sind herzlich willkommen.
Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 06. Okt. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

Wir arbeiten mit W2KWindows 2000 und MDT2004. Bis jetzt keine groesseren
Probleme entdeckt. Im Gegenteil, der Flächenmodellierer, der ab
und zu im MDT6 crashte ist jetzt stabil.
Auch der Modellierkern ist besser. Was im MDT6 nicht funktionierte
wegen Acis-Fehlern ist mittlerweile fehlerfrei.

Schlechter sind so Ungereimtheiten mit der Benutzeroberfläche z.b.
Mausrad usw. oder der Stueckliste.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 06. Okt. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

Wir haben MDT2004 3x auf Win2k und 1x auf XP laufen. Von der Stabilität sind Alle ungefähr gleich, jedoch haben wir mit der XP-Installation viel mehr sonstige Probleme, u.A. häufigen Lizenzverlust, unerklärliche temporäre Verlangsamung, Verlust von Usereinstellungen, usw...
Wahrscheinlich bräuchte XP einen Vollprofi-Adimistrator, den wir natürlich nicht haben (Wir sind schließlich nur 4 Selfmade-CAD-Leute)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 06. Okt. 2003 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

hab das ganze mal anders probiert!

Mechanical Desktop 2004 starten, und über Katalogfunktion diese von dir genannte Zeichnung einfügen und zwar ohne Ursprung.

Es klappt einwandfrei.

Zeichnung liegt dannn natürlich im Modellbereich.

Vielleicht wissen die Profis unter uns Anwendern warum das so ist und können dann Rückschlüße ableiten.

Also, es geht und somit ist die Zeichnung nicht beschädigt (meine ich zumindest)


Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 15. Okt. 2003 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

Ich bin mittlerweile dieser Sache auf den Grund gegangen. MDT2004
hat definitiv ein Problem mit von älteren Versionen erstellten Dateien.
Ich habe einige ältere Teile die beim Einfügen definitiv einen Crash
von MDT2004 verursachen. (nachvollziehbar)

Dies ist nicht auf eine bestimmte Version zurückzuführen.
Viele Versuche haben ergeben, dass nur eine Neuerstellung im MDT2004
diese Abstürze unterbindet. - Ist natürlich auch für uns ziemlich
unbefriedigend, da die kompletten (Betriebs-) Bibliotheken überarbeitet
werden müssen.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 16. Okt. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,

na dann prost Mahlzeit..
sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, unzählige Versuche mit neu erstellten Daten verliefen nämlich fehlerfrei, nur wenn man dann auf irgendein Teil zurückgreift, dass mit einer der vorläufer-Versionen erstellt worden ist, dann crasht MDT2004.
Was wird denn hier von offizieller Seite zu diesem Thema gesagt?
Wird das wie immer herunter gespielt? Einzelschicksal, oder was?
Ich denke, betroffen ist doch die gesamte MDTMechanical Desktop-Gemeinde.
Adesk muss das doch schon lange wissen, warum passiert da nichts?
Mit "MDTMechanical Desktop-8" wird alles besser?
MDT2004 war nur eine Demo?
Wir haben nicht gewusst, dass damit wirklich jemand arbeiten will?
Hauptsache wir haben eine tolle mechanische Struktur erfunden?
Am besten ist immer noch:
Prima dass Sie sich diesen superschnellen Rechner angeschafft haben, dann geht das mit den Systemabstürzen auch viel schneller...

ohne Worte
Norbert Saremba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Okt. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Ich habe jetzt versucht, einen crash durch Einfügen älterer 2D-Zeichnungen (die Älteste war von 1991) in eine frische MDT2004-Zeichnung zu provozieren - ohne Erfolg, alles läuft OK.

Könnt Ihr mal einen Probeblock reistellen, mit dem's sicher kracht?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 16. Okt. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich


5-4028-82.dwg.txt

 
Hallo Leo,

anbei ein Teil mit dem´s sicher crasht. Ich vermute, dass es an
der fehlenden Zeichnungsableitung liegt.
Wir sind nur betroffen, wenn "alte" Teile ohne Zeichnungsableitung
eingefügt werden. In der Regel sind das Normteile, die trotzdem
als MDTMechanical Desktop-Datei wegen der Teilereferenzattribute abgelegt sind.
Mir selbst auch erst seit gestern bekannt !

Gruss Dietmar

PS. Hab´s mittlerweile überprüft - muss doch an etwas anderem
liegen. Aber im MDT6 kann´s problemlos in den ZB eingefügt werden.
(ZB-Katalog)
Auffällig ist, dass es bis jetzt nur Extrusionen betrifft, die
auf einem oder mehreren Vollkreisen basieren.

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 16. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 16. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 16. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 16. Okt. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi,

Also, ich kann mit MDT2004SP1 mit diesem Teil machen was ich will - da kräscht nix.

Auch verstehe ich Deinen Text betr. "...ohne Zeichnungsableitung, trotzdem als MDTMechanical Desktop-Teil angelegt..." nicht: Das IST ein MDTMechanical Desktop-Teil! Ich hab' 10.000de MDTMechanical Desktop-Teile ohne Zeichnungsableitung, von denen höchstens ein paar defekte Dateien crashen, aber nix Systembedingtes!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro
NVidia Quadro K2200
Design Suite Ultimate 2014
Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018

erstellt am: 16. Okt. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,

im Nachbar-Forum Mechanical gabs das auch schon: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum49/HTML/001051.shtml

gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 16. Okt. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

bei mir aber - und zwar auf allen Rechnern beim einfügen über den
ZB-Katalog. Das betrifft nur MDT2004. MDT6 hat keine Probleme.

Installiert ist MDT2004 SP1 mit assemblyres.dll.

Ach übrigens als Block kann ich die Datei einfügen. - Dann passiert
nichts.

Gruss Dietmar

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 16. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 16. Okt. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

die gleiche Datei in MDTMechanical Desktop neu erstellt kann problemlos eingefügt
werden. - Bin mal gespannt woran das liegen kann.

Wenn´s bei Dir wirklich ohne Probleme in einen ZB eingefügt werden
kann, muss es an unseren Rechnern (Programme bzw. Treiber) liegen.

Mal sehen ob ich dieser Sache auf die Schliche komm.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 16. Okt. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi,

Ja, beim Einfügen über den Katalog krachts hier auch.

Eine einfache Prüfung der Datei ergibt:

------
Befehl:
PRÜFUNG
Gefundene Fehler beheben? [Ja/Nein] <N>: j

Prüft Header


DXF-Name  Aktueller Wert      Prüfung                Vorgabe
AcMeScope(2A)  Dictionary Reactor Missing              Attach it
AcImSysVarManager(63)
              Dictionary Reactor Missing              Attach it
AcAdNamedAppl(3F)
              Dictionary Reactor Missing              Attach it
AcImSysVarManager(31)
              Dictionary Reactor Missing              Attach it

3      Blöcke geprüft
Durchgang 1 2      Objekte geprüft
Durchgang 2 2      Objekte geprüft
Durchgang 3 400    Objekte überprüft
4 Fehler gefunden, 4 behoben
--------

Du hast jedenfalls Recht, eine MDT6-Prüfung findet diese Fehler garnicht. MDT7 prüft offenbar viel genauer, und insbesondere bei Verwendung des Kataloges (ist auch gut so, besser gleich ein crash als Schuß vor den Bug als hinterrücks Zeitbomben in Assemblies einschleppen)

Meine ursprünglichen Versuche bezogen sich auf Operationen mit Einfüge/Block und Zwischenablage, wie im 1. Posting von Norbert beschrieben, und da geht's (obwohl man diese Operationen mit MDTMechanical Desktop-Teilen nicht machen sollte)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 16. Okt. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

jetzt würde micht nur noch interessieren woher diese Fehler kommen
sollen ? Es handelt sich um in MDT6 erstellte Dateien mit hochkomplexer Geometrie. *g*

Eine einfache Extrusion, 2Abrundungen, ein Gewinde M10 und eine
ø4mm Bohrung. Also kein Sat-Import oder so ähnlich.

Ich vermute eher inkombatibilitäten (was für ein Wort) der
Dateiformate MDT6-MDT2004.

PS. Bei Norbert handelt es sich nicht um MDTMechanical Desktop-Teile sonder um
    einzufügende Blöcke, die kurioserweise über den ZB-Katalog
    eingefügt werden können aber nicht über Block einfügen.

    Und stell Dir vor, Du hast ein paar hundert von diesen Dateien ?
    Alle neu erstellen im neuen CAD ? - Strafarbeit pur !

Gruss Dietmar


[Diese Nachricht wurde von DidiD am 16. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 16. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 16. Okt. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi,

Tatsächlich findet MDT2004 an MDT6-Dateien (hab's mit einigen probiert) die beschriebenen Fehler.
Crashen tun meine eigenen MDT6-Daten allerdings nicht beim Einfügen per Katalog, und die Fehler sind in der Zieldatei auch dann nicht mehr da.

Ich werde der Sache nachgehen, denn ich will ja auch nicht auf Zeitbomben sitzen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 16. Okt. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Wenn Du z.B. einen bestehenden MDTMechanical Desktop-ZB nach MDT2004 migriert hast,
wird dieser ZB ohne Probleme geladen. Löscht Du dann z.b. diese
Dateien aus dem ZB und fügst diese Dateien nachträglich wieder in
MDT2004 über den Katalog ein, so crasht MDT2004.

Gruss Dietmar

PS.
Was gedenkst Du dagegen zu unternehmen. Ich werde diese Problematik
meinem Händler zusenden - auch wenn´s nicht viel bringt. Über die
Problematik mit der Massenberechnung habe ich übrigens immer noch
keine Stellungnahme von meinem Händler erhalten.
Wenn dieses Forum nicht wäre - na denn Gute Nacht !

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 16. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 17. Okt. 2003 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,
Hallo Leo,

man da legt ihr ja richtig los was?
und ich dachte schon, meine echner sind zu blöde...

Ich glaube ich muss alles wieder unter MDT6 speichern, weil so macht das hier keinen Sinn mehr
schönes Wochende
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 17. Okt. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

am besten reklamierst Du auch bei Deinem Händler.
Je mehr reklamieren desto schneller werden die Fehler behoben.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 20. Okt. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich


MDT_Fehlerbehandlung.txt

 
Hallo Forum,

anbei eine etwas ausführlichere Beschreibung, wie mit (Daten)-Fehlern
in MDTMechanical Desktop umgegangen werden kann.


Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 11. Nov. 2003 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

Ich hole diesen Beitrag noch einmal an die "Oberfläche", da mit
MDT2004 SP2 diese Probleme behoben wurden, soweit ich das nach-
vollziehen kann.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 18. Nov. 2003 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,
danke, dann werde ich nochmal einen Versuch wagen...

gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz