Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  werkzeugkasten verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  werkzeugkasten verloren (792 mal gelesen)
gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

erstellt am: 08. Sep. 2003 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Ich hab ein großes Anfängerproblem .
ich hab einen Werkzeugkasten aus Versehen aus dem Bildrand geschoben. Wie kann ich ihn wieder herholen??
Ich hab schon versucht, die Auflösung zu ändern, den Werkzeugkasten an und auschalten, das Profil neu laden , andere Werkzeugkästen verschieben usw.
Was kann ich noch machen???

mdt6 auf win XP home
------------------
mfg und danke
gtbtz
Georg

[Diese Nachricht wurde von gtbtz am 08. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Sep. 2003 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gtbtz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

Normalerweise müssten sich solche Probleme durch Erhöhen der Windows-Bildschirmauflösung bereinigen lassen.
Die Position der Werkzeugkästen wird auch in irgendeiner *.mns oder *mnc Datei gespeichert, also kannst Du als letzte Hilfe diese mns und mnc-Dateien löschen, und beim nächsten Neustart des MDTMechanical Desktop werden sie aus der *.mnu wieder neu kompiliert.
Sämtliche Benutzeranpassungen gehen verloren, aber der Werkzeugkasten müsste wieder da sein.
Wenn Du etwas Geschick im Editieren hast, kannst Du auch versuchen, die betroffene *.mn?-Datei herauszufinden, sie auf den Werkzeugkasteneintrag zu durchsuchen und diesen manuell zu editieren. (Die Positionswerte sind in Pixel als X und Y Koordinaten angegeben, glaube ich).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut F
Mitglied
Dipl.-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Helmut F an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut F

Beiträge: 38
Registriert: 09.05.2003

erstellt am: 08. Sep. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gtbtz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

versuch doch mal folgendes :

(command "_TOOLBAR")
jetzt den entsprechenden Namen eingeben, den du hoffentlich kennst.

Bei der Frage "Option eingeben" gibst du ein L für links ein.

Als neue Position gibst du einen Wert z. B. 50,50 ein.

Danach kannst du den Kasten auf eine gewünschte Position ziehen.

Müßte eigentlich klappen.
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

Solid edge V2021 academic
Win10

erstellt am: 08. Sep. 2003 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke Helmut
hat geklappt alles wieder da
als erstes werde ich meine MNus und mn Dateien sichern

------------------
mfg und danke
gtbtz
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz