Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Linien in Zeichnungsableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linien in Zeichnungsableitung (451 mal gelesen)
JUSCH
Mitglied
Dipl.-Ing

Sehen Sie sich das Profil von JUSCH an!   Senden Sie eine Private Message an JUSCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JUSCH

Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 26. Aug. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD`ler,

ich habe eine Frage:

Wie kann ich eine Linie im Modelbereich im Layoutbereich mit darstellen.

DANKE

Gruss aus Nürnberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JUSCH
Mitglied
Dipl.-Ing

Sehen Sie sich das Profil von JUSCH an!   Senden Sie eine Private Message an JUSCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JUSCH

Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 26. Aug. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Gemeinde,

ich habe noch festgestellt, dass im Browser-Liste die Linien mit übernommen werden. Nur nicht dargestellt werden.

Wie kann ich das ändern

Nochmals Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Aug. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JUSCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jusch,

Am Besten die fragliche Linie auf einen separaten Layer legen, und in der Ansicht mit der Erweiterten Layer Steuerung diesen Layer einblenden.

Deine 2. Frage betr. Browser-Liste verstehe ich nicht ganz...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JUSCH
Mitglied
Dipl.-Ing

Sehen Sie sich das Profil von JUSCH an!   Senden Sie eine Private Message an JUSCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JUSCH

Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 26. Aug. 2003 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

Vielen Dank für die Hilfe hat funktioniert.

Das mit dem Browser sind falsch.
Ich habe die Linien bei der Zeichnungserstellung mit Auswahl mit ausgewählt und dann im Browserfenster auf Erstansicht mit rechter Maustaste auf Liste gedrückt und dann hat er die Linien mit genommen aber nicht im Zeichnungsbereich gezeigt.

Also dein Tipp war super nochmal Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-feldner
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cad-feldner an!   Senden Sie eine Private Message an cad-feldner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-feldner

Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2003

MDT6 PP SP4
WIN 2000 SP2
ASUS P4B266 Pent 2.4
1 GB Ram
Elsa Erazor2

erstellt am: 26. Aug. 2003 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JUSCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jusch, hallo Leo,
die Möglichkeit mit den Layern Ein- und Ausblenden kenne ich auch, aber wenn ich in das Layout gehe, dann sind die 2D-Elemente relativ zum Volumenmodell wo ganz anders positioniert als im Modellbereich! Nicht nur, dass die Position eine andere ist, auch die Lage im Raum ist nicht die gleiche.
Auch wenn ich eine Skizze draus mache.
Es ist auch egal, welche Elemente es sind. Ich würde das sehr gerne verwenden, um Flächenmodelle im Layout darzustellen.

Wenn ich mich recht entsinne, hat das einmal im Mdt4 funktioniert.
Funktioniert das bei euch im Mdt6?
Wenn ja, was mache ich falsch?

Gruß, Thomas

------------------
Ingenieurbüro Feldner
Sondermaschinenbau

[Diese Nachricht wurde von cad-feldner am 26. August 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cad-feldner am 26. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz