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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vermassen von Sketch (235 mal gelesen)
kryegu
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Beiträge: 38
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erstellt am: 18. Aug. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich kämpf mich dauernd mit der vermassung von sketches ab. wenn ich auf die mitte auf ein bauteil referenzieren will so fängt die power vermassung zwar den punkt. beim absetzen springt der anfang des masslinie allerdings auf den endpunkt der linie. das ist enorm ärgerlich und erschwert die konstruktion erheblich. gibts da eine möglichkeit das besser hinzukriegen?
gruss und dank
kryegu

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Tjobe
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MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 18. Aug. 2003 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kryegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kryegu,

Unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum49/HTML/001487.shtml gab es davon schon einmal eine Lösung mit Hilfe vom Gleichungsassistenten.

Gruß Tjobe

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kryegu
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Beiträge: 38
Registriert: 07.05.2003

erstellt am: 18. Aug. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo tjobe,

besten dank erst mal für die antwort. es scheint leider so, dass MDTMechanical Desktop die mittelpunkte von linien etc. also nicht als referenzpunkte akzeptiert und man nur mit mühsamen hilfskonstruktionen zum ziel kommt. Richtig? Schade...

Gruss
kryegu

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Tjobe
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Angestellter Konstruktion


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MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 18. Aug. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kryegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kryegu,

ich habe bisher jedenfalls noch keinen anderen Weg gefunden.
Bei 3D-Abhängigkeiten sieht das aber schon wieder anders aus.
Da lassen sich durchaus Mittelpunkte fangen.

Gruß Tjobe

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kryegu
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Beiträge: 38
Registriert: 07.05.2003

erstellt am: 18. Aug. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie gesagt, irgendwie fangen tut MDTMechanical Desktop sie schon, aber beim absetzen springt er dann wieder auf einen anderen punkt. da denkt mal erst schon mal: schön, es klappt....dann aber beim absetzen der power vermassung gehts nicht mehr. nun...ich machs jetzt mit den workplanes...geht etwas länger aber es klappt zur not.

gruss
kryegu

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