Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Autodesk Mechanical Desktop auf zwei Monitoren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodesk Mechanical Desktop auf zwei Monitoren (409 mal gelesen)
Rolf01
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Rolf01 an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf01

Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2003

erstellt am: 14. Aug. 2003 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich versuche auf einem Windows 2000 prof. Rechner 2 GHz / 1 GB RAM / Elsa Synergy III Grafikkarte an der zwei Monitore angeschlossen sind das o.g. Autocad zweimal zu starten.
Die erste Session soll auf dem Hauptbildschirm, die zweite Session auf dem Zweitmonitor laufen.
Leider hängt sich die zweite Session nach dem Starten sofort auf. D.h. ich muss diese Anwendung über den Taskmanager beenden.
Die erste Session bliebt davon unberührt und voll funktionsfähig.
Seltsam ist, dass die Sache schon mal einige Zeit problemlos gelaufen ist. Liegt es am Betriebssystem, am ACAD oder am Treiber für die Grafikkarte?

Hoffe jemand hat einen Idee wie ich weiterkomme.

Danke und Gruß

Rolf


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Aug. 2003 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Treiber.
Es laufen ja im 1-Schirm-Betrieb beliebig viele MDTMechanical Desktop-Sitzungen gleichzeitig?
Daß Alles schon mal gelaufen ist heisst nicht viel. Es kann sich ja sonstwas am System geändert haben seither (z.B. Andere Software de-/installiert), und dadurch kollidiert irgendwas, oder kommt in eine Endlosschleife.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf01
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Rolf01 an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf01

Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2003

erstellt am: 15. Aug. 2003 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Das Windowsfenster erstreckt sich über beide Monitore.
Somit ist eigentlich das mit dem zweiten Monitor vernachlässigbar.
MDTMechanical Desktop kann ich aber auch in Einmonitorbetrieb nicht mehrfach
starten. Zweite Session hängt.
Kennst Du das?

Gruß Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Aug. 2003 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

Mehrere MDTMechanical Desktop-Sitzungen zu starten hat - mit ganz wenigen Ausnahmen bei R12/13 - immer völlig problemlos funktioniert, habe ich sogar teilweise exzessiv verwendet. Mir ist kein einschlägiges Problem in Erinnerung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 21. Aug. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf01 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg

 
Hallo Rolf01,

bei mir laufen zwei Mechanical Desktop 6 oder 7 Session auf zwei Bildschirmen (s. Bild 1) ohne Probleme.
System: CPU Intel 4 2GHz / 1GB RAM / ATI FIRE GL 8800 / Windows XP Prof. mit SP1.
Ich würde auf deine stelle eine andere Grafikkarte testen (ATI, PNY oder oder oder). Versuch mal hier:

"Hallo Peter,
Wir bieten die möglichkeit CAD Grafikkarten kostenlos zu testen!

Bei negativem Test fallen nur die angefallenen Versandkosten von 10,50 EUR netto an!

mfg

Schneider Digital

------------------

Schneider Digital
Josef J. Schneider
Franz-Johann-Wallach-Str. 1
D-83714 Miesbach
Germany

Tel:  +49 (0) 8025-911-21
Fax: +49 (0) 8025-911-20

Email: <mailto:info@schneider-digital.de>
URL: <http://www.grafikkarten.com>"

ist ein versuch wert oder.

Gruß

Peter K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz