Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Bereits vohandenes Teil im Katalog finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bereits vohandenes Teil im Katalog finden (225 mal gelesen)
cad-feldner
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cad-feldner an!   Senden Sie eine Private Message an cad-feldner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-feldner

Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2003

MDT6 PP SP4
WIN 2000 SP2
ASUS P4B266 Pent 2.4
1 GB Ram
Elsa Erazor2

erstellt am: 30. Jul. 2003 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde des  Dreidimensionalen  ,

was mich schon lange nervt:
Wenn ich im MDTMechanical Desktop ein Bauteil von Extern importiere, mache ich das mit Hilfe von amcopyin. Das funzt bis hierher ganz gut. Nur:

1. Das Bauteil wird zunächst nicht in die aktuelle Baugruppe eingefügt.
    -kann man das irgendwie erreichen?

2. Wenn das Bauteil bereits vorhanden ist, erscheint es mit Tilde doppelt in der Stücklistendatenbank, was man natürlich vermeiden möchte. Also beginnt man (ich) das Suchen im Zusammenbaukatalog oder im Zusammenbau um es über Doppelklick einzufügen oder zu kopieren.
Diese Suche nach einem Bauteil gestaltet sich sich bei größeren Zeichnungen mit vielen Baugruppen mitunter sehr zeitaufwendig, weil unter Anderem das "Fensterchen" im Zusammenbaukatalog wirklich zum  ist.
(Liebe Autodeskleute: wir schreiben das Jahr 2003 und die Auflösung moderner Monitore ist mittlerweile auf über 640 Zeichen angewachsen...)
    -gibt es eine Möglichkeit interne Bauteile über den Namen zu suchen und einzufügen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
Gruß aus Bayern, Thomas


------------------
Ingenieurbüro Feldner
Sondermaschinenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 30. Jul. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-feldner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Probier's mal mit:
-amwhereused
(genaue Schreibweise beachten)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-feldner
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cad-feldner an!   Senden Sie eine Private Message an cad-feldner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-feldner

Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2003

MDT6 PP SP4
WIN 2000 SP2
ASUS P4B266 Pent 2.4
1 GB Ram
Elsa Erazor2

erstellt am: 30. Jul. 2003 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! 
Damit funktioniert es!
-ist aber etwas umständlich, weil man sich immer noch durch die Baugruppen klicken muß.

Jetzt habe ich aber zufällig eine noch coolere Lösung gefunden   (-wonach suche ich eigentlich seit Monaten?) :
_amdt_new_instance (-kann man auch in der Zusammenbaukonstruktionleiste anklicken, -heißt dann "Zuordnung") und dann ein "?" eingeben.
Da öffnet sich ein Fenster und man kann direkt die Bauteile anklicken! 

Noch cooler     wäre, wenn man nicht mal mehr das "?" eingeben müßte. Aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus. -vielleicht ein Eintrag in irgendeiner *.mnu??

Gruß, Thomas

------------------
Ingenieurbüro Feldner
Sondermaschinenbau

[Diese Nachricht wurde von cad-feldner am 30. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-feldner
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cad-feldner an!   Senden Sie eine Private Message an cad-feldner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-feldner

Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2003

MDT6 PP SP4
WIN 2000 SP2
ASUS P4B266 Pent 2.4
1 GB Ram
Elsa Erazor2

erstellt am: 30. Jul. 2003 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und noch eine kleine Anmerkung:
Ich nehme alles zurück: die Autodeskleute wissen, dass es Monitore mit einer Auflösung von mehr als 640 gibt! -dieses Fenster kann man beliebig groß machen (-und das bleibt es sogar während der ganzen Sitzung!), so dass man auch Teilenahmen lesen kann, die mehr als 6 Zeichen haben!!! Bravo, weiter so!

------------------
Ingenieurbüro Feldner
Sondermaschinenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz