Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Projekt kopieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projekt kopieren? (245 mal gelesen)
Harald_H
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harald_H an!   Senden Sie eine Private Message an Harald_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald_H

Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2003

erstellt am: 09. Jul. 2003 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich wuerde gerne ein ganzes Projekt kopieren und lediglich Teile davon abaendern. Soll heissen, dass ich ein Verzeichnis mit Zusammenbau und Einzelteilen kopiere. Danach zieht die Zusammenbau Datei allerdings nach wie vor die Dateien in dem urspruenglichen Verzeichnis an. Im Zusammenbau Katalog kann ich zwar das neue Verzeichnis hinzufuegen aber es werden weiterhin die alten Dateien angezogen. Muss ich alle Teile irgendwie einzeln ersetzen oder kann ich generell alles auf das neue Verzeichnis verzweigen lassen??

Kann jemand helfen? Vielen Dank!

Gruss, Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jul. 2003 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald_H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

Da berührst Du ein paar grundsätzliche Punkte.

Erste Frage, die Du für Dich beantworten musst: Was soll mit den Dateien sein, die exakt gleich bleiben sollen? Existieren die dann 2x auf der Festplatte, oder 1x?

Nächste Frage: Wird sowas häufiger vorkommen? Wenn ja, solltest Du Dich in die Projekt-Dateien einlernen, und ev. eine Zeichnungsverwaltung überlegen.

Weiters: Wieviele Einzeldateien für den Gesamtzusammenbau werden sich ändern? Wenn's nur ein paar sind, kannst Du das Umbenennen manuell machen. Ansonsten besser nach einer Automatisierung umsehen.

Wenn Du diese Punkte für Dich geklärt hast, können wir die günstigste Vorgangsweise diskutieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 10. Jul. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald_H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,
_____________________________________________________________________

Im Zusammenbau Katalog kann ich zwar das neue Verzeichnis hinzufuegen
aber es werden weiterhin die alten Dateien angezogen. Muss ich alle
Teile irgendwie einzeln ersetzen oder kann ich generell alles auf das
neue Verzeichnis verzweigen lassen??
_____________________________________________________________________

Am besten das ursprüngliche Verzeichnis umbenennen. Dann findet MDTMechanical Desktop
nach Aufruf des ZB das Teil nicht, und fragt nach, wo er es finden
kann.

Falls der ZB aus dem neuen Verzeichnis gestartet wird, erscheint im
Dateiauswahldialog dieses Verzeichnis. Jetzt können die neuen Teile
dem ZB zugeordnet werden.
Wenn die Dateinamen dieselben wie im urpsrünglichen Verzeichnis sind,
muss nur einmal dieses Verzeichnis angegeben werden. Die anderen
Dateien findet MDTMechanical Desktop dann automatisch.
___________________________________________________________________

Wenn die Dateinamen sich geändert haben müssen zusätzlich
nach Start des ZB im Zusammenbaukatalog unter <Alle> die Teile auf
den neuen Dateinamen umbenannt werden. Dabei mit Maustaste auf Teil
klicken - Rechte Maustaste - Definition umbenennen - neuer
Dateinamen angeben.
Anschliessend den xref-Editor aufrufen (mit xref) und auch hier
die Definitionen auf die neuen Namen ändern, sonst kommt´s
manchmal zu merkwürdigen Reaktionen.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald_H
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harald_H an!   Senden Sie eine Private Message an Harald_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald_H

Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2003

erstellt am: 10. Jul. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

vielen Dank fuer die Info. Momentan geht es um die ersten Projekte bei denen wir versuchen etwas Erfahrung zu bekommen. Insofern gehen wir lieber mal die kleineren Loesungen an.

Inzwischen habe ich den Pfad fuer jedes Teil einzeln geaendert. Gesucht habe ich allerdings so eine Loesung wie von Didi beschrieben.

Hallo Didi,

genau das wollte ich wissen. Ich probiere das heute mal aus.


Vielen Dank an Euch beide!

Gruss, Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz