Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Fehlermeldung beim Start von Mechanical 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Start von Mechanical 2004 (2037 mal gelesen)
Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 18. Jun. 2003 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Morgen,

ich habe MD2004 jetzt schon 3Wochen drauf, seit gestern bekomme ich beim starten jedes mal die Meldung:
"Konnte Objekt nicht erstellen, bitte überprüfen sie ob das Objekt in das Systemregister eingetragen ist" sh. Bild

Nachdem ich dann auf OK drücke läuft alles wie normal.
Beim Starten von MDT2004 passiert das nicht.

------------------
Danke,
Mfg Stefan    

[Diese Nachricht wurde von Cagiva am 18. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Jun. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
die Meldung ist ja nicht gerade ergiebig..., wenn man wenigstens wüßte was für ein Objekt.
Könnte ja sein das Mech was "vergessen" hat - schon mal eine Reparatur der Installation versucht?

Gruß Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 18. Jun. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

irgendwie bekomm ich die Reperatur nicht hin. Früher legte man doch einfach die CD rein und dann gab es einen Button "reparieren" oä.
Den Buton hab ich zwar auf der CD 1 jedoch wenn ich draufklicke verlangt er nach CD 2, und dort ist nichts zufinden. Oder läuft die Reperatur im Hintergruund?

Die Meldung kommt nur wenn ich ACM öffne, danach nicht mehr.
Vielleicht liegt es daran das ACM die acad.dwt-Standard Vorlage nicht finden kann. Wir haben unsere Vorlage nämlich auf dem Server .
Unter Dateioptionen hab ich aber die richtigen Pfade angegeben!

Ich hatte auch mal irgendwo gelesen das man bei der Verknüpfung zum Starten des Programms noch irgenwas dazu schreiben kann, so dass ACM auch beim ersten Öffnen die eigene Vorlage verwendet und nicht die acad.dwt. Weiß du vielleicht noch was?

------------------
Danke,
Mfg Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 18. Jun. 2003 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Also meintest du folgendes:

X  /p Y

X ist der Pfad zu AutoCAD Datei. Y der Pfad zum Profil

Bsp.:

"C:\Programme\MDT6\acad.exe  /p J:\AutoCAD\Profil\vorlage.arg"
"C:\Programme\MDT7\acad.exe  /p \\Server\AutoCAD\Profil.arg"

------------------
_____________________________________________
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 18. Jun. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich glaub das war's versuchs gleich mal aus.

------------------
Danke,
Mfg Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 19. Jun. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hat leider nicht geklappt. Folgendes hab ich eingegeben:

"C:\Programme\Autodesk\MDTMechanical Desktop 2004\acad.exe" /t "G:\ACAD-Einstellungen\ACAD-2004-Einstellungen\Mechanical 2004 Prototyp 2D\ACADM-2004-2D"

jetzt bekomm ich unten in der Befehlszeile noch folgende Meldung :
"Fehler: Designer nicht in gültigem Modus für Ausführung des Befehls"

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jun. 2003 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Leider fällt mir zu Deinem Problem nichts Besseres mehr ein als eine Neuinstallation.
Eine Meldung mit "...Designer..." kommt wahrscheinlich von ganz tief drinnen, Deisgner war der Name für MDTMechanical Desktop "vor MDT1.0"

Übrigens, hier zum Beispiel meine Parameterübergabe in den Desktop-Buttons:

Ziel:
C:\Programme\Autodesk\MDT6\acad.exe  /p "C:\Programme\Autodesk\MDT6\acadm\Leo1.arg" /nologo /t inno.dwt

Ausführen in:
\\Server\dwg\inno\Plattenband_250

Ich erstelle mir für jedes Projekt und für jeden Kunden einen eigenen Shortcut am Desktop mit den entsprechenden Einträgen unter "Ziel" und "ausführen in", dadurch kann ich schnell von einem Projekt in's Andere springen.
REMEMBERFOLDERS auf Null stellen!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 19. Jun. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

Muss ich MDTMechanical Desktop denn wieder neu authorisieren wenn ich es neu installiere?
Oder geht das ohne, weil IV ja noch drauf ist?

Gruß
Stefan

PS. Versuch gleich auch mal den neuen SP für IV7
muss aber leider arbeiten heute (kein Feiertag in Belgien)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jun. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Normalerweise bleibt die Lizenz erhalten.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 19. Jun. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE!

dann werd ich gleich mal neuinstallieren

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Jun. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Stefan,
wie siehts aus? Ich war auf Dienstreise... - ich hab inzwischen mal bei mir geschaut, also Reparatur der Installation wird schon angeboten. Bin wohl für Dich zu spät - aber der Ordnung halber hier wies geht:

Wenn man die CD2 direkt einlegt, es kommt der Install Assi hoch, dort auf Weiter, dann auf den Button neben Klicken Sie um Autodesk MDTMechanical Desktop 2004 und ACM 2004 zu ändern, zu reparieren oder zu entfernen, dann kommt das nächste Fenster -Installieren sollte angezeigt werden(sonst oden in der grauen Leiste wählen) dort Schritt 3 Installieren anklicken (keine Panik er installiert nicht gleich neu) und den Button wählen der angezeigt werden soll... erst dann kommt das Fenster mit den Fraggen nach der Installationsfunktion und dort dann den Punkt neu installieren oder reparieren wählen...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 21. Jun. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach einer Neuinstallation muss man leider wieder authorisieren. Meistens hilft es einfach wieder den schon erhaltenen Code einzugeben. Aber manchmal wird ein neuer Anforderungscode geschrieben.....    ....dann hilft nur neu registieren

------------------
_____________________________________________
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 23. Jun. 2003 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

hab erst heute deine Antwort gesehen da ich ja hauptsächlich mit dem Erfinder arbeite. Leider war sie zu spät, aber trotzdem danke - jetzt weiß ich wie's beim nächsten mal geht 

Gruß
Stefan

PS. Da ich IV noch drauf hatte brauchte ich nicht neu zu authorisieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dano an!   Senden Sie eine Private Message an Dano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dano

Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2001

AIS8/9
Compass
CadenasV8<P>P4 3GHz
2GB RAM
Quadro4 750XGL

erstellt am: 27. Jun. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die Lösung wäre viel einfacher, in den MechOptionen steht eine Vorlage drinnen, die es nicht mehr gibt. Diese löschen und nach dem Neustart des Programmes kommt die Meldung nicht mehr.

Schians Wochenende,

Forza Wacker Tirol

------------------
mfg,

Dano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 27. Jun. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat denn nun jemand mit der Vorlagenzeichnung in MDT2004 Probleme gehabt wie ich?
@ Leo  läuft es denn mit Deinen Vorlagen?

- sind " *.arg " Files an anderen Orten abgelegt gültig?

Ich jedenfalls bekomme meine Profile nicht gebacken, so daß ich zum Arbeiten MDT6 wieder installieren muß, zudem das verbliebene MDT6 keine Symbole mehr anzeigt (nur schwarze Kästchen - hinterlegt sind die echten Befehle noch !!)

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

- ohne CAD -
zuvor
Creo2 mit SUT2013

erstellt am: 27. Jun. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

.. ach ja.., eine Reparatur blieb ohne Erfolg, wohl müsste ich MDT2004 deinstallieren.. oder?

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 08. Jul. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal zu den Profilen auf diesen Link
www.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=3373997&linkID=2475696
Hab es heute erst gesehen

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 03. Jan. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe diesen Thread über die Suche gefunden, weil bei mir exakt die gleiche Fehlermeldung kommt:

"Konnte Objekt nicht erstellen. Bitte prüfen Sie, ob das Objekt in das Systemregister eingetragen ist."

Um welches Objekt es geht, steht allerdings nicht dabei, sondern es gibt nur noch den OK Button. Das ist schon mal blöd.

Nun habe ich Hoffnung, dass die Meldung von Dano (fehlende Vorlage in MechOptionen) die Lösung ist. Nur ist die Frage: Welche Vorlage?? Wo steht hier was drin? Mit Vorlagen finde ich allenfalls etwas in den Optionen - Pfadzuweisung Vorlagendatei etc. Aber nicht in den Mechanical Optionen.

Bevor ich was falsches lösche - wer weiß Rat?

------------------
Mit freundlichem Gruß - TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 03. Jan. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elevator,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) hat das ev. was mit Schreibrechten für die Registry zu tun.

Mal versuchen als Admin mit vollen Rechten, und auch mal sämtliche Viren- und sonstige Schutzprogramme deaktivieren.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 03. Jan. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite immer als Admin.

Virenscanner (Sophos) und andere Schutzprogramme lassen sich definitiv nicht abschalten, da die bei uns automatisch über das Netzwerk geschaltet sind.

Aber was könnte es denn mit dem Vorschlag von Dano auf sich haben?

------------------
Mit freundlichem Gruß - TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 03. Jan. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elevator,

Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang der Vorschlag von Dano mit Deinem Problem stehen könnte.
Für mich zeigt die Fehlermeldung recht eindeutig auf ein Schreibproblem in der Registry hin.
Übrigens, bei den neuesten Versionen von Windows heißt Admin sein nicht automatisch volle Adminrechte haben, aber man kann sie sich verschaffen. Belästige doch mal Deinen EDV-Guru mit dem Problem!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dano an!   Senden Sie eine Private Message an Dano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dano

Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2001

AIS8/9
Compass
CadenasV8<P>P4 3GHz
2GB RAM
Quadro4 750XGL

erstellt am: 04. Jan. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler.jpg

 
Gutes Neues zuerst mal;

Siehe Bild;

------------------
mfg,

Dano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 04. Jan. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dano,

Ja, jetzt kann ich diese Fehlermeldung auch reproduzieren: Wenn man das hier eingetragene Template verschiebt/löscht findet Mechanical dieses beim Start nicht und gibt die (etwas irreführende) Meldung "Konnte Objekt nicht erstellen..." aus.

Also: Hier einen gültigen Eintrag machen, oder den ungültigen löschen und Feld leer lassen, dann gehts wieder!

Danke, Dano!
Und ein Gutes Neues Jahr natürlich!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 04. Jan. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz ausgezeichnet, super, toll, klasse usw.

Und das beste: Dieser Thread vom Sommer 2003 ist im Prinzip erst jetzt vollständig gelöst. Bin ja heilfroh, dass ich weder eine Neuinstallation noch eine Admin- / Registryänderung vornehmen musste.

Vielen Dank Dano für die schnelle Reaktion auf meine PM!
Danke auch allen anderen für Eure Mühe!

Und: Alle Unities zu Dano! 

------------------
Mit freundlichem Gruß - TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Drawings & Plant Engineering
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen ?Made in Germany?. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin.
Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Dano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dano an!   Senden Sie eine Private Message an Dano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dano

Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2001

AIS8/9
Compass
CadenasV8<P>P4 3GHz
2GB RAM
Quadro4 750XGL

erstellt am: 04. Jan. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Fast wie bei ADESK, heut meldest es, 2 Versionen später hast die Lösung;

------------------
mfg,

Dano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz