Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  MDT7 / Serie7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT7 / Serie7 (771 mal gelesen)
GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 05. Jun. 2003 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir ein Paar Grunde nennen, warum soll ich vom MDT6PP auf Serie (Inventor/MD2004 umsteigen bzw. kaufen. Ich habe noch geschaft den nackten MDT6PP vor Jahren gekauft, jetzt bekomme ich Druck Serie zu updaten, den Inventor brauche ich sowieso nicht (bei mir nicht einsetzbar), über MDT7 habe ich keine richtige Informationen bekommen.
Angeblich soll Autodesk die Preise um 500€ erhöhen.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jun. 2003 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GEBO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

Hier einige Argumente:

- Dateigrößen um ca. 50% kleiner
- brillantere Grafikmöglichkeiten
- im Zusammenbau, Definition kopieren und dabei Position beibehalten
- Schraubverbindungen werden automatisch verknüpft
- Detailverbesserungen in mehreren Dialogboxen
- Autocad Mechanical ist voll objektorientiert und parametrisch, eine völlig neue 2D-Welt

Nachteil: Wie bei jedem neuen Paket, langsamer und voluminöser, sowie Kinderkrankheiten (SP1 steht vor der Tür)

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 05. Jun. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GEBO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg, Leo,

gibt´s denn MDT7 schon ? Vorgestern war ich auf der Homepage von
Adesk. Da war noch nichts drüber vermerkt.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 05. Jun. 2003 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GEBO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi,

Ich habe meine 2 Subscriptionspakete schon über 2 Monate, und die 2 Einzellizenzen seit ca. 3 Wochen.

MDTMechanical Desktop wird von Adesk beinahe totgeschwiegen!

Ich kenne MDT7 zwar schon seit dem Betatest, aber die zwei laufenden Riesenprojekte müssen wir noch im 6er fertigmachen, also echte Alltagserfahrungen kann ich erst ab ca. Juli sammeln.

Meine bisherigen Eindrücke sind positiv: Eine "sanfte" Weiterentwicklung, und Adesk legt grössten Wert auf Stabilität (crashreport wird automatisch erstellt, und bitte an Adesk senden!)

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 05. Jun. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GEBO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

merkwürdige "Politik ???" von Adesk.
Muss mal bei unserem Händler nachfragen, warum noch keine Information
zu uns durchgedrungen ist.

Gruß Dietmar


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

M6PP / MDT6, Inventor 5.3, AMWorkflow 6.3, PIV 2.4, 1 GB RAM, 3dLabs WildCat 5100, W2K

erstellt am: 05. Jun. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GEBO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !!!

Ich habe auch schon verzweifelt nach Info's zu MDT7 gesucht. Aber man scheint wirklich mit Informationen zu sparen um das Interesse mehr auf den Inventor zu lenken. Im neuen Mensch & Maschine Magazin wird im Artikel nicht mal erwähnt das MDT7 im Paket enthalten ist. Hat der Inventor im 2D-Bereich schon das Niveau vom MDT6? Ich bekomme im Inventor (5.3) einfach keine Zeichnung zu Stande die mit MDT6 vergleichbar wäre.

Gruß M. Laier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 05. Jun. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GEBO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mittlerweile habe ich bei unserem Händler nachgefragt. Der meinte,
dass sich vom MDT6 zu MDT7 nichts gravierendes verändert hat,
um ein Update zu rechtfertigen.

Die 3D-Modellierung soll nicht erweitert worden sein, sondern nur
die Kombatibilität zu Autocad 2004 soll dieses Release
bewerkstelligen.

Was meint Ihr so dazu ?

An Manuel.: Die Zeichnungserstellung + Austauschdateien sind auch
            bei anderen 3-D-CAD´s ein Problem ! Habe momentan so
            meine Probleme mit PRO-E sowie Catia V4.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 05. Jun. 2003 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GEBO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten, etwas als "gut" zu präsentieren:
Entweder es wirklich "besser" zu machen, oder anderes "schlecht" zu machen... Da ist die Strategie, etwas "besseres" totzuschweigen ja fast human dagegen <g>

Der Gipfel ist jedenfalls eine aktuelle, offizielle Info von Adesk, nach der MDTMechanical Desktop als "2D-Lösung" präsentiert wird!!!!!

Angeblich wurde die halbe IV-Zeichnungsmannschaft gefeuert, und der Chef von ACAD Mechanical zu IV-2d versetzt (vielleicht sind das aber auch nur böse Gerüchte?).
Bis jetzt (IV7) habe ich noch fast keine Verbesserungen verspürt.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 05. Jun. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also nichts von Bedeutung, mit Grafik komme ich so wie es ist zu recht
(schatieren muß ich nur wenn Kunde am Bildschirm nicht zu Recht kommt)
Verlockend ist nur "Dateigroßereduzierung" (bei mir ein Projekt um 1,5 GB) aber "Verlagsamung" kann ich mir nicht erlauben (schon jetzt rechnet der "Kompo" sich tot) eine Ansicht ca 5 min zum Glück ist das nur bei kompletten Maschinen erforderlich, mehr Problematisch ist das Laden bei nachkontrolieren (Teil in eine Baugruppe ändern dann in der Haupgruppe nachschauen) durch Verknüpfungen (Extern in Extern in BaugruppeExtern) ist das Ändern in der Hauptgruppe nicht möglich, und jetzt noch langsammer? ist da was mir Speicherverwaltung besser geworden? (bei Laden bin schon bei 1,2-1,5 GB-RAM) dadurch auch schließen dauert ewig (der schnellste Weg "Taskman" mit konsequenzen).
Was bedeutet das zeug mit Schraubverbindungen ist es so "Loch so Schraube so" oder nur "konzentrisch-konzentrisch"?
Mit 2D-Konstruieren habe ich seit Jahren nicht mehr am Hut, gezwungeneweise achte ich peinlich auf "Dauberkeit" dadurch habe ich fast keine Probleme mit Stabilität (ehrlich !!)
ich wäre euch dankbar für weitere Informationen sonst bleibe ich da wo ich bin, Inventor ist wegen "Flächen" bei mir nicht einsetzbar, MDTMechanical Desktop+Rhino ist ausreichend.
Am tatsächlichen Störsachen wurde bestimmt nichts geändert zB. Dialog-Fenstergröße so daß ich endlich ganze spalte sehen könnte (bei Schrafurausschaltung ist "ja" oder "nein", das habe ich schon bei MDT4 moniert.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 05. Jun. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GEBO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

Die tatsächliche Arbeit mit MDTMechanical Desktop ist eher schneller beim MDT7, auch das Laden der Dateien über das Netzwerk (halbe Dateigröße = doppelt so schnell!)
Du solltest Dir unbedingt mal die Arbeitsweise "2D-Arbeit in separater Datei" zu Gemüte führen, das bring eine GIGANTISCHE Geschwindigkeitssteigerung bei großen Zusammenbauten
z.B. Fix und fertiges 7000-Teile-Assembly =>50 Sekunden Ladezeit ab lokaler HD!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 05. Jun. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GEBO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

Wir werden auf jeden Fall updaten, wenn unsere Arbeit beschleunigt
wird. - Ich habe dann etwas mehr Zeit für CAD.de und kann mich
besser weiterbilden.
Ausserdem ist der IV7 dabei und wer weiss, vielleicht wird´s noch was
mit der DWG-Kombatibilität. *g*

Hallo Leo,

Ich verstehe nicht, dass die DWG-Datei nicht von vornherein so
strukturiert wird, dass am Anfang der Datei z.B. die Modell- und
danach die Zeichnungs-Daten abgelegt werden. Der Effekt wäre dann
der gleich wie wenn die Zeichnungsableitung in der separaten Datei
wäre. ( Ich hab´s mal bei einem selbstprogrammierten CAM-Programm
so gemacht)

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KON1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KON1 an!   Senden Sie eine Private Message an KON1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KON1

Beiträge: 47
Registriert: 29.04.2002

Win2000 prof. SP3; MDT6 PP SP4
Dynamic Designer für MDT
2x Xeon 2.2 GHz; RAM 2048MB
NVIDIA 900 XGL

erstellt am: 05. Jun. 2003 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GEBO 10 Unities + Antwort hilfreich


rohrpfad.jpg

 
Hallo Leo,
was meinst du mit ""- brillantere Grafikmöglichkeiten "".
Bitte mal genauer definieren MDT6 zu MDT2004.
Eventuell auch ein paar Screenshots anhängen.

Noch ne Frage an alle.
Gibt es im Inventor 6/7 schon die Möglichkeit 3d-Rohrpfade zu erstellen, und diese auch mittels Tabelle, wie MDT6 zu editieren?
Beispiel siehe Bild.
Im Inventor 5.3 ist dies eine reine Qual!!!!!

MfG

KON1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 05. Jun. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Leo,

das glaube ich dir, leider mein Problem sind die Fremddaten die in der Konstruktion intergriert sind, es ist zB eine komplette Stoßstange mit Sensorhalter, Abdeckunden usw die nicht als "echte" Solids zu machen sind, ich bekomme nur als "BODY" raus, die sind als EX drin und die werden jedesmal so lange durchgerechnet, wenn ich die als beendet mache ist alles oki in paar Sekunden bin ich "drin", bei nachkontrolieren müssen auch die Teile geladen werden und das dauert als DWG ist so eine Datei 80-120 MB groß, und keine grade Fläche/Kante dabei, also IV und SWXSolidWorks geben da auf, bei kleineren Teilen (als Solid) nimmt SWXSolidWorks 0,5MB Platz MDTMechanical Desktop schon 2MB, das hat wahrscheinlich mit Toleranzen zu tun (fest bei mir 0,001), mit der Externen Baugruppen bzw Teilen habe ich keine geschwindigkeitsprobleme!!
Separate 2D-Ableitung nutze ich wo es sich lohnt oder wo anderes überhaupt nicht geht zB eine doppelseitige Maschine.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jun. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GEBO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

Dein Problem ist interessant und würde mich zu ein paar Versuchen animieren!

Vorschlag:
Das Fremdteil in einen Zusammenbau einrefrenzieren, einige wichtige Flächen/Referenzpunkte/Bohrungen in diesen ZB lokal an das Fremdteil heranmodellieren, sodann das Fremdteil xref/unloaden. Mit diesem "Einfachnachbau" kannst Du dann sicher 80% Deiner täglichen Arbeit erledigen, blitzschnell und effizient.
Wenn Du für bestimmte Untersuchungen trotzdem das Fremdteil im Gesamtzusammenbau brauchst, kannst Du es im Browser oder über xref sofort nachladen (das Laden dauert dann halt seine Zeit...)
Nach Gebrauch kannst Du das Fremdteil wieder entladen (im Browser oder über xref).

Ich glaube, daß Du mit dieser Methode wahre Monster verarbeiten kannst, und vergiss SWXSolidWorks und IV für sowas!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 05. Jun. 2003 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GEBO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KON1,

z.B. transparentes Eigenschaften-Fenster, schattierte Ansichten in der Zeichnung, echte RAL-Farbenunterstützung, insgesamt "unendlichviele" Farben,...

Im neu angekündigten Inventro Pro ist ein piping-Modul enthalten (ja, richtig - wir kennen bisher nur die Amateur-Version von IV...)

Hallo Didi,
Das mit dem DWG-Format ist so eine Sache.
Das MDTMechanical Desktop-Team sitzt 1000de km entfernt vom ACAD-Team, und die MDTMechanical Desktop-ler hinken hinter dem her, was die ACAD-ler vormachen. MDTMechanical Desktop ist und bleibt auf ACAD aufgepfropft, und das ergibt gerade beim Dateiformat viele Einschränkungen. Es sind alle positiv erstaunt, daß diese Aufpfropfen überhaupt soweit funktioniert! (daß z.B. neuerdings eine MDTMechanical Desktop-Datei schrumpft, wenn man MDTMechanical Desktop-Teile rauslöscht - das war auch nicht immer so!)
Ein komplette Umstrukturierung des DWG-Formates zugunsten des MDTMechanical Desktop  wäre die schlimmste Anmutung, die man den Adesk-Leuten antun könnte!

Übrigens, hat sich bei der DWG-Kompatibilität im IV7 nichts für mich Erkennbares verbessert.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jun. 2003 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GEBO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Wir hatten gerade eine Diskussion über das Thema Grafik hier, und haben einen nette Verbesserung im MDT7 festgestellt:
Die Grafikperformance in großen Baugruppen ist spürbar besser als im MDT6, und REGEN glättet die facettierte Anzeige im schattierten Modus genauso wie man's vom 2D-Drahtgittermodus gewohnt ist.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 05. Jun. 2003 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo,

auf diese Weise arbeite ich schon immer!! es ist unmöglich mit so grossen Dateien lokal zu arbeiten.Ich gehe einen Schritt weiter versuche ein "autocad"-3Dmodel zu erreichen dann brauche ich nicht die Flächen von "aussen" zu kopieren da lang das einfache "Flächen konvertieren". Was noch sehr hilfsreich bei MDTMechanical Desktop ist, du kannst im Flächen Modell Behelfsparts hinein konstruieren kleine Würfel/Walzen als einfügepunkte für Baugruppen/Taeile usw. (versuche mal mit SWXSolidWorks ein Parts zu erstellen aus zwei oder drei getrennten Walzen zu erstellen)., dadurch hast du 100% Positiongarantie zu Original.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz