Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  "Phantomfläche"

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  "Phantomfläche" (298 mal gelesen)
Jörg989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg989 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg989

Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 07. Mai. 2003 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe MDTMechanical Desktop-Spezies,

bin gersde dabei mit MDT6 ein Gußteil zu verrunden (im vergleich zu ACAD ein wahres Vergnügen).
Die letzte Verrundung entwickelt leider eine Linsenförmige, große "Phantomfläche", nicht zu editieren und nur im schattierten Zustand zu sehen.

Weiß jemand wie so ein Murks entsteht bzw. zu beseitigen ist?

Grüße Jörg

P.S.: das Teil stammt ursprünglich aus ACAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mai. 2003 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Was sagt AMSANITYCHECK?

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg989 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg989

Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 07. Mai. 2003 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

AMSANITYCHECK meint:

entid  08299DC0: Error: pcurve is a period outside of face range.
entid  08299DC0: Error: pcurve is a period outside of face range.
entid  08299DC0: Error: pcurve is a period outside of face range.
entid  061093F0: Error: error in face loop
(Keine Umgrenzungskontur.)
checked:
1 lumps
1 shells
0 wires
361 faces
376 loops
1830 coedges
915 edges
559 vertices

Kann ich leider nicht so viel mit anfangen, gib mir doch mal einen Tip.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mai. 2003 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Ich weiß nicht mehr darüber, als hier im Klartext steht: 4x Error im 3D Datensatz, also tief drin in den ACIS-Knochen. Der Rest der Meldung ab "checked:" wäre die normale Antwort.

Da musst Du Dich mit dem 3D Modell solange beschäftigen, bis der Gesundheitscheck frei von Errors ist (wenn's überhaupt gelingt), am besten mal die letzteren Features wieder löschen und immer zwischendurch checken.
Du hast Glück gehabt, daß Du durch die fehlerhafte Grafikausgabe aufmerksam geworden bist, es hätte auch leicht die ganze Datei zu Schrott werden können!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg989
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg989 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg989

Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 07. Mai. 2003 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

habe mal testweise den Befehl der zu dem Grafikchaos geführt hat(verrunden) gelöscht und dann gecheckt:

keine Fehler gemeldet

Die Fehler sind für mich also aus heiterem Himmel aufgetreten -das sind so Sachen die mein Vertrauen in das System anknabbern-
Also, ich schau mir den fiesen Radius noch mal genau an.

Danke für heute und bis die Tage,

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz