Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Postscript für Mechanical und ACAD 2002

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Postscript für Mechanical und ACAD 2002 (314 mal gelesen)
C.Schmidt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von C.Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an C.Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Schmidt

Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2003 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,
das Problem ist das ich ein Posscript für Mechanicle Desktop 3 und AutoCAD 2002 brauche welches in eine Datei druckt.
Das ist soweit auch kein Problem nur leider muss es ein paar bestimmte Eigenschaften haben.
Es sollte am besten die gesammte Zeichnung in 200Dpi speichern und das natürlich in 2 Farben.
Als Ausgabeformat bräuchte ich *.eps aber am besten wäre TIFF wobei leider hier das Problem ist das es unter der CCITT Group4 Komprimierung abgespeichert werden müsste.

Ich habe die Standart Postscripts schon getestet aber keines davon funktioniert.

Ich hoffe einer kann mir hier helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mrz. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo C.Schmidt,

Beigeschlossen ein kleiner Ausschnitt aus der ACAD-Hilfe zum Thema Postscript-Export. Vielleicht hilft Dir das weiter?

++++++++++
Die PostScript-Support-Datei von AutoCAD (acad.psf) ist die maßgebende Support-Datei für die AutoCAD-Befehle PSOUT und PSFÜLL. Diese ASCII-Datei ist editierbar und besteht aus Abschnitten, welche die Ersetzung von Schriften steuern und PostScript-Füllmuster festlegen.

++++++++++

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 01. Apr. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo C.Schmidt,
Würde mich interessieren ob dieser Tip geholfen hat, oder wie Du sonst das Problem gelöst hast?

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Schmidt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von C.Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an C.Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Schmidt

Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2003

erstellt am: 02. Apr. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider hat mir das nicht wirklich weiter geholfen.

ich bin eher auf der suche nach dem fertigen postscript das ich es nur noch unter mechanicle einbinden muss.

trotzdem danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 02. Apr. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo C.Schmidt!

Mit dem Treiber von folgendem Link
http://www.informatik.com/driver/

haben wir beste Erfahrungen. Dort gibt es auch eine Demoversion.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Schmidt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von C.Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an C.Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Schmidt

Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2003

erstellt am: 02. Apr. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also die liste mit den features des treibers lässt mir schon das wasser im mund zusammen laufen : )
also der treibe rist mehr als genial und das beste ist er funktioniert sogar richtig : )

also das ist fast das was ich gesucht habe. nur freeware wäre mir natürlich lieber : )
denn 125$ für eine lizenz ist happig.

ich bin dir aber auf jeden fall zu tiefsten dank verpflichtet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Haben Sie jemals davon geträumt, Ihre Hobbys/Leidenschaften am Arbeitsplatz zu nutzen? Können Sie uns helfen, Metalle in Bewegung zu setzen?

Suchen Sie nicht weiter! Bei Doncasters haben Sie eine spannende Möglichkeit, unser Team in Bochum als Werkzeugmechaniker (m/w/d) zu verstärken.

Wussten Sie, dass jedes Mal, wenn Sie einen Flug nehmen, irgendwo hinfahren oder ...

Anzeige ansehenMechaniker
wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 02. Apr. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

@C.Schmidt:
Das mit Freeware ist halt so eine Sache... Entweder es funktioniert nur eingeschränkt, oder man hat irgendwo den Verweis auf einen Werbebanner, oder man kann das Ding eh nicht brauchen. Ich denke, wenn es genau das macht, was Du gesucht hast, dann ist es sicher seinen Preis wert. Wir haben einige Großkunden, die diesen Treiber zum Archivieren aller Zeichnungen verwenden. Die haben auch keinen offenen Geldhahn (leider), wissen aber daß sich diese Investition auszahlt.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz