Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung (973 mal gelesen)
inachis
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von inachis an!   Senden Sie eine Private Message an inachis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inachis

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2003 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe auf meinem PC Autocad, Mechanical Desktop 4 + Powerpack, unter Windows 98SE, installiert und erhalte beim Starten folgende Fehlermeldung:

SYSTEMFEHLER: Sicherheitsvorrichtung (Hardware Lock oder Netzlizens)
spricht nicht an oder ist falsch installiert.

Ausserdem steht im ADLM Ordner, im LOG File, folgendes:


03-Mar-11 03:39:23: Warning: Unable to obtain HostID #1 (ETHER+HISECURE) on "inachis": System error.
03-Mar-11 03:39:23: Autodesk License Manager - Copyright 1997 Elan Computer Group, Inc.
03-Mar-11 03:39:23: AD_ELMD.EXE 5.0.1c started on inachis (7f000001).
03-Mar-11 03:39:23: Vendor ID = 1a2ccac.
03-Mar-11 03:39:23: Default Hostcode = 1536 (03000) = ETHER+HISECURE.
03-Mar-11 03:39:23: PID = -356697.
03-Mar-11 03:39:23: Port = 1422.
03-Mar-11 03:39:23: Log file = C:\ADLM\LOG\ADLM.LOG.
03-Mar-11 03:39:23: Key path = C:\ADLM\KEY.
03-Mar-11 03:39:23: Keyaccept = 310.
03-Mar-11 03:39:23: Resource file = <none>.
03-Mar-11 03:39:23: Message level = 3.
03-Mar-11 03:39:23: Max log file size = 65536 bytes.

Was muss ich denn da machen, damit das Programm läuft ?
Danke für Eure Postings.
Gruß, inachis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 12. Mrz. 2003 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inachis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi inachis,
war das vorher auch drauf (Neuinsallation nach Plattmachen), oder ist das komplette Neuinstallation auf nem anderem Rechner? Was ist den mit der Sicherheitsvorrichtung (Hardware Lock oder Netzlizens), die wird schließlich angemosert? Hast du einen Dongel drauf oder?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inachis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inachis,
Der ADLM reagiert sensibel auf: Computername-Änderung, IP-Adresse Änderung, Hardwareänderungen.
Desweiteren muß in den Umgebungsvariablen eine ACADSERVER Variable eingetragen sein, und der ADLM muß natürlich laufen, und es dauert min. 180 Sekunden ab Start, bis er aktiv ist.

Übrigens ist Win98 alles andere als empfehlenswert für ernsthaftes CAD.

Ich tippe auf IP-Adresse geändert? (Internet...)

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 13. Mrz. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inachis 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Startzeit kan man aber ändern.
In der Systemsteuerung ADML-Manager und die Startzeit auf z.B. 10sec. stellen.

CUSee you = Wir sehen uns Scotti

------------------
Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inachis
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von inachis an!   Senden Sie eine Private Message an inachis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inachis

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2003 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich denke auch das es an den Tcp/IP Einstellungen liegt, allerdings weiß ich nicht was ich machen kann damit es läuft.
Internet Optionen sind so festgelegt, das ich immer automatisch eine DNS zugewiesen bekomme.
Es Steht also alles auf 0.0.0.0 bei mir.
Was ist mit "umgebungsvariable/eine ACADSERVER Variable " gemeint ?
Gruß, inachis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inachis
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von inachis an!   Senden Sie eine Private Message an inachis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inachis

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2003 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Autostart steht auf 0 sec.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Mrz. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inachis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inachis,
Genau bei der IP-Adresse liegt der Hund begraben. Der ADML braucht eine fixe IP-Adresse, die sich nicht mehr ändern darf.
Am besten eine neue Netzwerkverbindung mit den nötigen Einstellungen machen. Details dazu kann Dir ein Windows-Guru besser sagen als ich.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inachis
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von inachis an!   Senden Sie eine Private Message an inachis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inachis

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2003 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber das heist doch dann, das ich immer eine feste Adresse habe ?!
Ist das von Nachteil oder macht das nichts ?
Ich meine im WEB ? Bin ich eingeschränkt mit einer festen IP ?

[Diese Nachricht wurde von inachis am 13. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Mrz. 2003 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inachis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inachis,

Ich habe hier z.B. am Server eine Fritzcard mit variabler IP-Adresse vom Provider, und eine Netzwerkkarte mit fixer IP-Adresse für die Lizenz.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inachis
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von inachis an!   Senden Sie eine Private Message an inachis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inachis

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 14. Mrz. 2003 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das teste ich dann mal.
Eine Netzwerkkarte habe ich auch noch irgendwo herum liegen.
Danke dir auch.
Gruß, inachis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz