Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  lizenzprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  lizenzprobleme (1493 mal gelesen)
--iv--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --iv-- an!   Senden Sie eine Private Message an --iv--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --iv--

Beiträge: 74
Registriert: 10.04.2002

MDT6-UGNX-MAX7

erstellt am: 28. Feb. 2003 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

ich wollte einmal nachfragen ob ich der einzige bin der mit mdt6 lizenzprobleme hat? es hat bei mir , seit ich die festplatte aufgerüstet habe (jedoch vorher auch schon) andauernd irgendwelche schwierigkeite gegeben. und jetzt isses schon wieder so weit, ich kann schon wieder nicht arbeiten, und schön langsam werd ich sauer da es dauernd das selbe ist, mein anforderungscode ist schon ellenlang, ich hab auch schon ein zusatztool oben , damit das was gestern passiert ist nicht mehr passiert, allerdings keine chance, seit gestern bin ich wieder lizenezlos.

was würdet ihr machen? ich hab mir gestern überlegt eine ge*****te version zu besorgen, die sollen angeblich anstandslos laufen, is das erlaubt?

--iv--

ich will meinen dongl zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 28. Feb. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --iv-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo iv,
Handelt es sich um einen Einzelplatz oder eine Netzwerklizenz?
Welche Hardware, welches Betriebssystem?

Die Lizenz hängt an:
- MAC-Adresse der Netzwerkkarte
- IP-Adresse
- Rechnernamen
und Cdilla schreibt in den nicht partitionierten Teil der lokalen Festplatte ein paar Bytes rein. Auf diesen Bereich hat man nur mit Spezialtools Zugriff.

Wenn sich nun Eines der 4 Sachen ändert, verlierst Du die Lizenz, und musst bei Adesk eine neue beantragen.

Du kannst jedenfalls vor gröberen Hardwareänderungen die Lizenz exportieren, und nach den Änderungen wieder importieren.

MDTMechanical Desktop läuft übrigens ohne Zusatztools (was immer das sein mag) und auf professioneller Hardware, die nicht so leicht kaputtgeht, am besten.

Virenschutzprogramme bringen meist alles durcheinender und rufen die seltsamsten Fehler hervor, die muß man vor dem Installieren/Lizenzieren vollständig deaktivieren.

Mir ist keine ungesicherte MDT6-Version bekannt, die gut läuft, aber ich glaube, daß Adesk mit dem Erlauben einer Heimlizenz die (ohnehin fragwürdige) vermutete Legalität einer "geknackten Zweitversion" ausgehebelt hat.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--iv--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --iv-- an!   Senden Sie eine Private Message an --iv--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --iv--

Beiträge: 74
Registriert: 10.04.2002

MDT6-UGNX-MAX7

erstellt am: 28. Feb. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leo!

es handelt sich um eine einzelplatzlizenz. und ich hab eigentlich am pc überhaupt nichts verändert. wie gesagt, es wurde nur einmal die festplatte aufgerüstet (vor 4 monaten) aber das kann nicht die begründung für 6-8 mal neue lizenz anforndern sein, und das problem ist, das in unserer firma dieses problem nur bei mir auftritt, wobei ich net weiß wieso? meine letzte anfroderung liegt ca. 10 tage zurück, und ich kann schon wieder nix arbeiten. gestern wars einfach von einem moment auf den anderen, ich hab net einmal wirklich was gemacht, ich bin gerade am testen eines produktekataloges, und wollte daten ins MDTMechanical Desktop spielen, um diese zu testen, und schwupps hat es mir gesagt das ich keine lizenz habe. hm...

mein betriebssystem:

win2k sp2
rechner pentiumII 400 SCSI (schon alt aber treu  )
256 ram
grafikkarte usw. weiß ich eigentlich nicht , bin kein hardwarefreak

--iv--
der das wirklich nicht versteht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 28. Feb. 2003 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --iv-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo iv,

Läuft UG18 stabil und ohne Lizenzprobleme?
Meines Wissens verwendet UG den gleichen FlexLM wie AIS6, könntest Du da eventuell eine Netzwerklizenz von AIS dranhängen?

Andere Stoßrichtung: Hast Du einen Internetzugang, wodurch ständig eine neue IP-Adresse an Deinen Rechner vergeben wird?
Wie schaut's mit Virenschutzprogrammen aus? Einmal probeweise ALLES VOLLSTÄNDIG deaktiviert?

Ich habe hier eine relativ bunte Mischung aus verschiedenen Rechnern mit NT4 und Win2k, Netzwerklizenz und Einzelplatzlizenz, und habe bisher nur 2x Porbleme gehabt:
1x war das Virenprogramm beim Booten nicht ganz deaktiviert
1x wollte AIS6 partout nicht auf einen bestimmten Rechner drauf (Installation zuerst nicht, und die Lizenz dann immer wieder verloren)... Nach Ausprobieren aller Tricks habe ich's aufgegeben (das war ein Privatrechner, vorgesehen für eine "Heimlizenz")

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--iv--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --iv-- an!   Senden Sie eine Private Message an --iv--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --iv--

Beiträge: 74
Registriert: 10.04.2002

MDT6-UGNX-MAX7

erstellt am: 28. Feb. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ug nx läuft problemlos seit ichs drauf hab, allerding, bei meinem rechner ists in ug net wirklich arbeitswürdig  .... keine virenprogramme, keine neue ip-adressen, vielleicht sollt ichs wieder einmal neu aufsetzten? also den kompletten rechner (hab ich , fällt mir gerade ein auch schon versucht, hat aber wie man sieht nix gebracht!) und , es gab auch schon schwierigkeiten bevor ich parallel ug installiert hatte. aber , was solls, ich werd einen neuen code anfordern, wieder einmal ein bissal warten, und dann wieder einmal ein bissal arbeitszeit aufholen.....

mfg

--iv--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 28. Feb. 2003 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --iv-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo iv,

ich glaube da könnte ein RTS Update helfen, das steht bei Autodesk zwar eher im Zusammenhang mit xp schadet aber auch bei W2000 nicht - ich hatte schon den Fall...
http://support.autodesk.com/deu/Homepage.asp
Links auf: Herunterladen von Updates und Dienstprogrammen klicken
in der erscheinenden Auswahlmaske Produkt: Mechanical Desktop und
Version 6 wählen dann rechts oben in der Maske bei Schlüsselwörter RTS auf LOS...

Read Me : LicenseMgr_RTS_Update.htm
File : RTS_3_27_000.exe
Size : 1.07 MB

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--iv--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --iv-- an!   Senden Sie eine Private Message an --iv--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --iv--

Beiträge: 74
Registriert: 10.04.2002

MDT6-UGNX-MAX7

erstellt am: 28. Feb. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hätt ich mit dem zusatztool gemeint... da hab ich mich glaub ich schlecht ausgedrückt.... also das is schon installiert, ich hab grad neu angefordert... vielleicht ruf ich wieder an, da gehts dann meistens schneller... aja, mein anfoderungscode hat bereits über 30 stellen  .... ich pack das nimma schön langsam....

--iv--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Harry-
Mitglied
Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von -Harry- an!   Senden Sie eine Private Message an -Harry-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Harry-

Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2003 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --iv-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi --iv--,

mir geht es nicht anders, habe auch ständig Abstürze wegen "fehlender Autorisierung".
MDT6 PP Einzleplatzlizenz mit RTS.
Ohne RTS Update mußte ich immer einen neuen CODE anfordern, heute
stürzt MDTMechanical Desktop nur noch ab, und kann dann wieder getartet werden.

Gruß
-Harry-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --iv-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Anforderungscode mit 30 Stellen ist ein Reparaturcode. Wenn man im Verzeichnis C:\C-DILLA  die DAT-Files löscht, ist die Lizenz im Eimer, aber man kann einen neuen Code (16 Stellen) anfordern. Achtung: Wenn die Lizenz in Ordnung ist, bitte diese Files NICHT ÄNDERN, LÖSCHEN oder so. Sonst ist die Lizenz weg. Welches File für welches Produkt zuständig ist erkennt man am Datum: Produkt starten, beenden und Datum des Files vergleichen.

PS: RTS-Update ist ganz wichtig!

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

[Diese Nachricht wurde von wklemens am 04. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--iv--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --iv-- an!   Senden Sie eine Private Message an --iv--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --iv--

Beiträge: 74
Registriert: 10.04.2002

MDT6-UGNX-MAX7

erstellt am: 06. Mrz. 2003 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

freut mich... das ich net der einzige bin... ich hoffe das es jetzt mit dem rts funktioniert! vielleicht hab ich nur was falsch gemacht beim installieren , bis jetzt isses nicht abgestürtzt, und das lässt mich hoffen 

--iv--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

multimedia
Mitglied
Konstrukteur, CAM

Sehen Sie sich das Profil von multimedia an!   Senden Sie eine Private Message an multimedia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für multimedia

Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --iv-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hatte das Problem auch sehr lange. Bis Autodesk mir einen neuen Code verweigert hat. Ich hatte 4 Codes angefordert und beim 5 meinten Sie, ich sollte MDTMechanical Desktop neu erwerben. Also habe ich mich komplett von Autodesk getrennt und arbeite nun Erfolgreich mit UG.

Ich denke, man hätte besser den alten Dongle gelassen, da ich von allen Firmen, die mit MDT6 arbeiten, die Probleme mit der Lizensierung höre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Apr. 2003 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --iv-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo multimedia,

Hoffentlich kommst Du da nicht vom Regen in die Traufe, da ja UG mit dem gleichen Lizenzmanager arbeitet wie ACAD?
Und hoffentlich haben Dich die inneren Werte von UG zum Wechsel bewogen, und nicht ev. Lästigkeiten mit der Lizenz, die man durchaus vermeiden kann (Mir hat ein kleiner Tip von Willi Klemens kürzlich aus der Bredouille geholfen - danke!)

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 03. Apr. 2003 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --iv-- 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich kenne keine Probleme mit Lizenz,
irgendwann habe ich welche gechabt aber nach einspielung einer Patchdatei nicht mehr und das seit 2 Jahren.Inzwischen System erweitert, SP instaliert usw. nichts passiert.

Was mache ich falsch?

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz