Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Probleme Plottereinrichtung MDT 4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme Plottereinrichtung MDT 4 (327 mal gelesen)
Leo D.
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Leo D. an!   Senden Sie eine Private Message an Leo D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo D.

Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2003

erstellt am: 26. Feb. 2003 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Beim Einrichten eines Druckers(Epson Stylus) und Plots  bin ich zufriedener Weise weit voran gekommen. Beim Übernehmen der .pc3 Datei erscheinen dann Fehlermeldungen als Fenster die sich auf falschen oder fehlerhaften Syntax beziehen. Es wird auf einen im System zusätzlich eingerichten Standarddrucker zurückgesprungen. Abhilfe hat bis jetzt nur das vollständige herunterfahren des Rechners gebracht. Nach dem neubooten kann ich dann einmalig wieder unter Seite einrichten den Drucker konfigurieren und dann ist wieder Pumpe. Ärgerlich wenn man aus einem Modell Plots mit verschiedenen Papierformaten machen muss. Hatte jemand mit änlichem Problem zu kämpfen und eine bessere Abhilfe wie neu booten gefunden?


------------------
LD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Feb. 2003 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

"Vielleicht" hat das was mit dem uralten template-Problem zu tun: Beim letzten Mal Abspeichern des acadiso.dwt bei Autodesk ist eine wirre Tastenfolge in der Dialogbox bei Skalierung stehengeblieben und das hat schon ca. 100.000 User irritiert...

Ein weitere Möglichkeit wäre eventuell, daß das System-Komma (Komma) mit dem MDTMechanical Desktop-Komma (Punkt) im Druckertreiber kollidiert.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo D.
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Leo D. an!   Senden Sie eine Private Message an Leo D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo D.

Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2003

erstellt am: 27. Feb. 2003 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo "Namensvetter",

erst mal Dank für die beiden Tipps,
das mit der wirren Tastenfolge habe ich gecheckt, ist nicht der Fall.

Mit der Sache Systemkomma/Punkt - habe ich da Irgendwo die Chance das einzustellen ?!

Vieleicht habe ich noch einen Anhaltspunkt: mein Arbeitsplatz ist als Einzelplatz/-lizens definiert. Der Drucker steht allerdings nur im Netzwerk zu Verfügung. Wenn eine Einstellung funktioniert hat druckt er auch aber dann will man wieder die Einstellung ändern ...

P.S. Bin Seitenneueinsteiger auf unseren CAD-Platz, und habe mich jetzt 1Monat selber eingearbeitet, da werden bestimmt noch einige Probleme auftreten aber zum Trost - Ich bin nicht der Einzige im Forum.

Gruß Leo D.


------------------
LD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Feb. 2003 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Das mit dem Komma vs. Punkt hatte ich mal vor ca. 2 Jahren mit einem HP-Druckertreiber, der das Systemkomma in den MDTMechanical Desktop-Druckdialog eingeschleppt hat. Das hat dann genau 1x positiv gedruckt, und sobald man das geringste verändern wollte, konnte man im Druckdialog wegen der Syntax-Fehlermeldung nicht mehr weitermachen.
Das Umstellen des Systemkommas auf Punkt hat zwar den Fehler in MDTMechanical Desktop bereinigt, dafür hat dann aber die Buchhaltung (Excel) verrückt gespielt.
Echte Abhilfe hat eigentlich erst der Umstieg auf Win2k mit neueren Druckertreibern gebracht.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo D.
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Leo D. an!   Senden Sie eine Private Message an Leo D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo D.

Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2003

erstellt am: 27. Feb. 2003 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich mußte mich erstmal vom Lachen erholen - Amiland läßt wieder mal grüßen !  Habe das Thema Systemkomma getestet-funktioniert. Nun muß ich erstmal unseren Admin darauf einstimmen.

Dank nochmal,
Leo D.

------------------
LD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 27. Feb. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo D. 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo D.:
Plotupdate.exe und Servicepacks für MDT4 installiert? Das Problem mit dem Komma sollte dann (nach dem ersten Plot) gelöst sein. Eventuell Drucker im Windows nochmal löschen und installieren.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz