| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Probleme Plottereinrichtung MDT 4 (327 mal gelesen)
|
Leo D. Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 7 Registriert: 26.02.2003
|
erstellt am: 26. Feb. 2003 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Beim Einrichten eines Druckers(Epson Stylus) und Plots bin ich zufriedener Weise weit voran gekommen. Beim Übernehmen der .pc3 Datei erscheinen dann Fehlermeldungen als Fenster die sich auf falschen oder fehlerhaften Syntax beziehen. Es wird auf einen im System zusätzlich eingerichten Standarddrucker zurückgesprungen. Abhilfe hat bis jetzt nur das vollständige herunterfahren des Rechners gebracht. Nach dem neubooten kann ich dann einmalig wieder unter Seite einrichten den Drucker konfigurieren und dann ist wieder Pumpe. Ärgerlich wenn man aus einem Modell Plots mit verschiedenen Papierformaten machen muss. Hatte jemand mit änlichem Problem zu kämpfen und eine bessere Abhilfe wie neu booten gefunden?
------------------ LD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
Beiträge: 26067 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 26. Feb. 2003 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo D.
Hallo Leo, "Vielleicht" hat das was mit dem uralten template-Problem zu tun: Beim letzten Mal Abspeichern des acadiso.dwt bei Autodesk ist eine wirre Tastenfolge in der Dialogbox bei Skalierung stehengeblieben und das hat schon ca. 100.000 User irritiert... Ein weitere Möglichkeit wäre eventuell, daß das System-Komma (Komma) mit dem MDT-Komma (Punkt) im Druckertreiber kollidiert. mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo D. Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 7 Registriert: 26.02.2003
|
erstellt am: 27. Feb. 2003 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo "Namensvetter", erst mal Dank für die beiden Tipps, das mit der wirren Tastenfolge habe ich gecheckt, ist nicht der Fall. Mit der Sache Systemkomma/Punkt - habe ich da Irgendwo die Chance das einzustellen ?! Vieleicht habe ich noch einen Anhaltspunkt: mein Arbeitsplatz ist als Einzelplatz/-lizens definiert. Der Drucker steht allerdings nur im Netzwerk zu Verfügung. Wenn eine Einstellung funktioniert hat druckt er auch aber dann will man wieder die Einstellung ändern ... P.S. Bin Seitenneueinsteiger auf unseren CAD-Platz, und habe mich jetzt 1Monat selber eingearbeitet, da werden bestimmt noch einige Probleme auftreten aber zum Trost - Ich bin nicht der Einzige im Forum. Gruß Leo D.
------------------ LD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
Beiträge: 26067 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 27. Feb. 2003 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo D.
Hallo Leo, Das mit dem Komma vs. Punkt hatte ich mal vor ca. 2 Jahren mit einem HP-Druckertreiber, der das Systemkomma in den MDT-Druckdialog eingeschleppt hat. Das hat dann genau 1x positiv gedruckt, und sobald man das geringste verändern wollte, konnte man im Druckdialog wegen der Syntax-Fehlermeldung nicht mehr weitermachen. Das Umstellen des Systemkommas auf Punkt hat zwar den Fehler in MDT bereinigt, dafür hat dann aber die Buchhaltung (Excel) verrückt gespielt. Echte Abhilfe hat eigentlich erst der Umstieg auf Win2k mit neueren Druckertreibern gebracht. mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo D. Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 7 Registriert: 26.02.2003
|
erstellt am: 27. Feb. 2003 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo nochmal, ich mußte mich erstmal vom Lachen erholen - Amiland läßt wieder mal grüßen ! Habe das Thema Systemkomma getestet-funktioniert. Nun muß ich erstmal unseren Admin darauf einstimmen. Dank nochmal, Leo D. ------------------ LD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wklemens Mitglied Systemingenieur
Beiträge: 383 Registriert: 02.09.2002
|
erstellt am: 27. Feb. 2003 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo D.
@Leo D.: Plotupdate.exe und Servicepacks für MDT4 installiert? Das Problem mit dem Komma sollte dann (nach dem ersten Plot) gelöst sein. Eventuell Drucker im Windows nochmal löschen und installieren. ------------------ Grüße aus Linz Willi Klemens MCDS Datensystem GmbH www.mcds.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |