Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Access Violation bei MDT-Start, nochmal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Access Violation bei MDT-Start, nochmal (359 mal gelesen)
dietmar-h
Mitglied
Maschinenbauing


Sehen Sie sich das Profil von dietmar-h an!   Senden Sie eine Private Message an dietmar-h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietmar-h

Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 28. Jan. 2003 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, zunächst mal Danke für die schnellen Tipps. Haben leider nur alle nichts geholfen ...

Habe inzwischen allerdings von unserem Händler eine Nachricht mit folgendem Wortlaut bekommen (und das würde mein Problem zwar erklären, aber leider nicht lösen):

"Keine gute Nachricht zum MDTMechanical Desktop-Problem. MDT6 und Office XP sind nicht miteinander kompatibel. Hier die Original AutoDesk-Stellungnahme:

Issue
You want to know if AutoDesk MDT6 Software is compatible with MS Office XP.

Solution
Although you may be able to get this Software to work together, AutoDesk has done no compatibility tests. MDT6 is compatible with MS Office 97 and Office 2000.

Auch Mensch&Maschine hat keine Lösung anzubieten!"

Sieht also offenbar traurig aus ...

Oder hat jemand positive Erfahrungen mit Office XP, zusammen mit MDT6 unter WINDOWS 2000 pro installiert ???

Würde mich über weitere Erfahrungsberichte, positiver wie negativer Art, freuen.

Danke
Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Edwin
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Edwin an!   Senden Sie eine Private Message an Edwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edwin

Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 30. Jan. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietmar-h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,
meinst du MDT6 kann man nicht starten unter Windows XP? War das dass Problem? Ich habe von einem Freund  der dieses Problem hatte gehört, dass man ein Patch zuladen kann von der Homepage Autodesk dann läuft MDT6 unter XP.
Gruss Edwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dietmar-h
Mitglied
Maschinenbauing


Sehen Sie sich das Profil von dietmar-h an!   Senden Sie eine Private Message an dietmar-h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietmar-h

Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 30. Jan. 2003 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, Edwin,

nein, das ist es nicht. Habe Windows 2000 als BS. Es handelt sich tatsächlich um Offive XP pro, nach dessen Installation sich der MDTMechanical Desktop nicht mehr starten lässt. Es ist wie meistens bei solchen Dingen:
AutoDesk sagt, es liegt and Microsoft und Microsoft sagt, es liegt an AutoDesk ....

Naja, vielleicht weiß ja noch jemand dazu irgendwas zu berichten.

Auf jeden fall vielen Dank für die Nachfrage.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 31. Jan. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietmar-h 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das mit Office XP kann ich nicht bestätigen.
Wir haben bei uns MDT6 unter Win2000 und WinXP mit je einer Office XP Version laufen und das ganze funktioniert prima.

------------------
Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dietmar-h
Mitglied
Maschinenbauing


Sehen Sie sich das Profil von dietmar-h an!   Senden Sie eine Private Message an dietmar-h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietmar-h

Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 03. Feb. 2003 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier bin ich nochmal ...

Nach vorheriger Deinstallation von Office XP habe ich mein MDT6 jetzt wieder zum Laufen gebracht. Ein Kollege von mit hat das gleiche Problem gehabt.
Fehlerursache weiterhin unbekannt ...
Gruß
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz