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Autor Thema:  Access Violation bei MDT6-Start (1026 mal gelesen)
dietmar-h
Mitglied
Maschinenbauing


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Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 27. Jan. 2003 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe folgendes schwere Problem:

Mein MDT6 lässt sich (von heute auf morgen) nicht mehr starten. Abbruch sofort beim Start beim Versuch, acme.arx zu laden. Fehlermeldung:
Nicht behandelter Ausnahmefehler C0000005 (Access Violation Reading 0x0000) bei Adresse 7800431Ah.
Nach Bestätigen dieser Meldung noch einige Male ähnliche Meldung mit anderen Adressen, bis schließlich garnichts mehr geht ...
Reparaturinstallation, Neuinstallation, Total-Deinstallation und anschließende Neuinstallation ... - alles ohne Erfolg!
AutoCAD 2002 "pur" und auch Inventor 5.3 laufen übrigens problemlos.
Bin völlig ratlos und ziemlich verzweifelt, weil ich beruflich auf funktionierendes MDTMechanical Desktop angewiesen bin.
Habe Fehler erstmals bemerkt, nachdem ich auf dem PC Office XP + seine aktuellen SP's installiert habe. Kann es vielleicht damit etwas zu tun haben (aber wohl eher unwahrscheinlich!)?
OS = WIN 2000 pro, SP3.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Dietmar Heil, CAD-Admin
Berufsförderungswerk Frankfurt/M

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Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



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Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jan. 2003 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietmar-h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,
Da kann so ziemlich alles die Ursache sein - incl. Hardwaredefekt.

Bei uns hat Zerlegen&Wiederzusammenbauen des PC eine deutliche Verbesserung gebracht - da war also offensichtlich ein lockerer RAM-Riegel schuld. Daß ein Programm spinnt, die anderen aber laufen sei nichts Ungewöhnliches - vielleicht beharrt genau dieses Programm auf den Zugriff auf einen speziellen (defekten?) Speicherbereich?

Übrigens, hat die Total-Deinstallation auch ein Regclean beinhaltet?
Sind auch alle Treiber aktuell?

mfg - Leo

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Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



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Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 28. Jan. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietmar-h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,
wie Leo schon sagt es kann sonstwas sein - hast Du evtl. eine andere Maschine auf der Du mal installieren kannst?

Gruss Angelika

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Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


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Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 28. Jan. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietmar-h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dietmar,

nicht verzweifeln:

"bei dem Problem mit der acme.arx hilft es meistens, das MDT-Profil aus AutoCAD zu löschen und OHNE Virenschutz wieder zu starten.

Also: AutoCAD pur oder AM4 starten, mit 'Optionen' (Befehl: konfig) in die Registerkarte Profile gehen und das MDT-Profil löschen. AutoCAD beenden, Virenschutz deaktivieren und mit dem MDT-Button MDT starten."

(sh. auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum49/HTML/000918.shtml  )

Es klappt meistens auch, wenn du den Virenschutz aktiviert laesst, bei uns liegt es jedenfalls nicht daran. Ansonsten such mal im Forum unter Stichwort 'acme.arx'.

Nochmal als Nachtrag:
Bei uns trat das eine Zeit lang immer auf, wenn ein User das erste mal auf einem Rechner MDT PP gestartet hat. Da wird wohl der Eintrag in die Registry nicht vollstaendig vorgenommen. Nach Loeschen des Profiles und Neustart von MDT hat es dann immer geklappt.

Viel Glueck,
cs

[Diese Nachricht wurde von Cornelia Schroeter am 28. Januar 2003 editiert.]

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Siegfried Mörchen
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Registriert: 26.10.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietmar-h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe seit gestern genau das gleiche Problem wie Dietmar.
"Nicht behandelter Ausnahmefehler C0000005 (Access Violation Reading 0x0000) bei Adresse 7800431Ah" (nur andere Adressen)
Zum Schluß kommt dann noch die Meldung: acad.exe - Fehler in Anwendung "Die Anwendung in "0x73d477af" verweist auf Speicher in 0x122bbae8. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Leider hat das Löschen des MDTMechanical Desktop-Profiles in AutoCAD nicht geholfen.
Ich habe auch schon Windows XP(SP1) neu überinstalliert, nichts hilft.

Was könnte man den noch versuchen?

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 28. Mrz. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietmar-h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,
Wenn eine Software von gestern auf heute plötzlich spinnt, sollte die erste Frage sein: Was hat sich geändert seit gestern?
Hardware, Software, Treiber, Installationstätigkeiten, Transport/Erschütterung, Userverhalten,...

mfg - Leo

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Siegfried Mörchen
Mitglied
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erstellt am: 28. Mrz. 2003 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietmar-h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

das habe ich vergessen zu schreiben:
Ich hatte bevor das Problem auftauchte die Test-Version von Inventor 6 deinstalliert.
Unser MDTMechanical Desktop 6 gehört aber zu Inventor Series 5. Ich habe auch den Inventor 5 nicht installiert, sondern nur den MDTMechanical Desktop.

Gruß
Siegfried

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Leo Laimer
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erstellt am: 29. Mrz. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietmar-h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,

Ich hatte gestern schon eine Antwort an Dich geschrieben, aber die ist irgendwie nicht angekommen.

Also, das Reparaturinstallieren bringt meistens nichts, wenn Du keine Hemmungen hast, wäre es am besten die Platte zu formatieren und den ganzen Rechner neu aufzusetzten. Bei jeder Deinstallation besteht Gefahr, daß genau das passiert, wie Du es beschreibst.

mfg - Leo

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Siegfried Mörchen
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erstellt am: 30. Mrz. 2003 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietmar-h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
erstmal Danke für den Ratschlag, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.
Dazu eine Frage:
Sollte es genügen meine Windows-Partition zu formatieren oder sollte ich lieber eine Lowlevel-Formatierung der ganzen Platte machen (wegen der defekten Sektoren, die das Lizensierungsprogramm schreibt)?
Wäre ja ein riesen Aufwand.

Gruß
Siegfried

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2003 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietmar-h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,

Es sollte genügen, normal zu formatieren.

Das mit dem Profil exportieren weißt Du ja?

Eigentlich solltest Du die Lizenzierung rüberretten können, aber meiner Erfahrung nach geht das genauso oft schief, wie's gut geht - also besser gleich damit rechnen, daß Du nachehr einen neuen Autorisierungscode anfordern musst. Dazu hast Du 7 Tage Zeit.

Übrigens wäre das jetzt eine gute Gelegenheit, nochmals alle Treiber auf den neuesten Stand zu bringen!
Und die üblichen empfohlenen Windows-Einstellungen (z.B. Auslagerungsdatei fixe Größe ca. 2x bis 4x RAM) nicht vergessen!

mfg - Leo

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