Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Wo war der Fehler?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wo war der Fehler? (365 mal gelesen)
Megaron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Beiträge: 302
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 09. Jan. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
Hallo Forum!

Heute früh hat mich folgendes Problem genervt. Eine Zusammenbaudatei ist jedesmal abgestürzt, sobald ich ein Teil angefasst habe (Browser, Katalog, Zeichnungsbereich); dabei gab es die angehängte Fehlermeldung.
'Prüfung' hat keinen Fehler entdeckt.

Erst als ich das Modell als externes Teil in eine neue Datei geladen und dort lokal gemacht hatte, hat 'Prüfung' einen Fehler entdeckt und behoben, so dass das Modell jetzt wieder brauchbar ist. Das Protokoll sagt dazu folgendes.
-----------------------------------
Befehl: _audit
Gefundene Fehler beheben? [Ja/Nein] <N>: j

Prüft Header


DXF-Name  Aktueller Wert      Prüfung                Vorgabe
AcAdGrefModule(E3C)      Owner Id Is Null

15      Blöcke geprüft
Durchgang 1 13      Objekte geprüft
Durchgang 2 13      Objekte geprüft
Durchgang 3 4400    Objekte überprüft
1 Fehler gefunden, 1 behoben
-------------------------------------

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler gelegen hat?

Noch frohes schaffen,
Gruß,
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansGeorg
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HansGeorg an!   Senden Sie eine Private Message an HansGeorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansGeorg

Beiträge: 187
Registriert: 26.11.2002

Creo 4

erstellt am: 10. Jan. 2003 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Megaron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,

solche Meldungen bekomme ich auch öfters zusehen, aber ich kann Dir trotzdem nicht sagen wo der Fehler gelegen hat.

Nur eines:
Du sollest die Zeichnung mit _recover öffnen dadurch wird die Zeichnung neugerechnet und im Gegensatz zu _audit auch gleich entdeckt und bereinigt, ohne zu lokalisieren.
Das gleiche führt MDTMechanical Desktop beim Lokalnehmen im Hintergrund automatisch durch.

Viele Grüße
HansGeorg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Megaron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Beiträge: 302
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 10. Jan. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi HansGeorg!

Ich hatte es auch mit _recover probiert, woraufhin MDTMechanical Desktop frech behauptet hat, es hätte keinen Fehler gefunden. Ca. zehn Sekunden später kam dann der Absturz.

Ich finde das sogar für MDTMechanical Desktop ziemlich originell...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 13. Jan. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Megaron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,

falls du die Datei noch hast, probier es doch auch mal mit _amrecover (Desktop wiederherstellen), das deckt die Desktopbelange ab.

Ansonsten empfiehlt es sich, die Desktop-Prüfung auf 'Immer' einzustellen: Mechanical-Optionen/Einstellungen/Desktop-Prüfung.

cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz