Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Drucken,Blätter nebeneinander,MD6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drucken,Blätter nebeneinander,MD6 (293 mal gelesen)
Biggi
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Biggi an!   Senden Sie eine Private Message an Biggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biggi

Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 20. Dez. 2002 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe DIN-A3 Zeichnungen zu drucken mit MD6 auf mein HPDesignjet500PS42 und möchte die Seiten gerne nebeneinander anordnen, um das Papier besser auszunutzen. Habe schon fast alle Möglichkeiten durch-und meine Nerven sinds auch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henrike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henrike an!   Senden Sie eine Private Message an Henrike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henrike

Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 20. Dez. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Biggi,

was für ein Problem tritt denn auf?

Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 20. Dez. 2002 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Biggi,

warum verwendest Du nicht für jedes Format einen eigenen Drucker ?
Dann gibt es das Problem mit dem zuschneiden nicht.
Wir haben z.b. für jedes Papierformat A4,A3,A2 einen eigenen
Drucker. - So nebenbei kann man den Stapelplot verwenden
und muss nur noch falten.
Sollen A3 bzw. A4 sinnvoll mit einem A1(A0) Plotter gedruckt werden,
so muss dieser genügend internen Speicher haben, damit die
Plots eingelesen und angeordnet werden können.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biggi
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Biggi an!   Senden Sie eine Private Message an Biggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biggi

Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 20. Dez. 2002 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für jedes Format ein Drucker?nö, das ist mir zu einfach! (abgesehen von Platz und Geld.
Der Schlüssel des Problems könnte in der Tat das interne Menü des Druckers sein(direkt am Druckerdisplay). Ich habe gehört,dass es ein Menüpunkt "optimale Anordnung" oder "verschachtelte Anordnung" geben soll. Nicht jedoch in meinem HP Designjet 500PS42!
Gibt es denn keine Möglichkeit innerhalb von MDT6 ?
Und wenn die Lösung im Druckertreiber steckt, dann frage ich mich wie man da an das richtige Fenster kommt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biggi
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Biggi an!   Senden Sie eine Private Message an Biggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biggi

Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 20. Dez. 2002 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heike,
Das Problem besteht darin, dass wir einen Drucker mit A0 von der Rolle haben und es bei A3 Drucken 66% unbedrucktes Papier gibt. Es würde noch locker eine 2. A3-Zeichnung daneben passen.
Im Printmenü kann man aber nur die Formate einer Zeichnung verändern, nicht jedoch die Anordnung mehrerer Zeichnungen auf dem Plotterpapier.
Ich habe noch keinen Lösungsansatz.
Tschüss-Birgit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz