Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  AM-Work-Flow

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AM-Work-Flow (352 mal gelesen)
lrössler
Mitglied
Werkzeug-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von lrössler an!   Senden Sie eine Private Message an lrössler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lrössler

Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 29. Nov. 2002 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum, wer von euch arbeitet mir dem Dateiverwaltungssystem Work-Flow. Habe da erhebliche Probleme im 3D, bei Wegstellen von einzelnen Bauteilen aus einer Gesamtkonstruktion.
Der Zusammenbaukatalog ist ja ganz nett, aber dauernd klemmt sich bei uns Work-Flow dazwischen und legt neue Karteikarten an bzw. ändert bestehende um.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1737
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 03. Dez. 2002 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lrössler 10 Unities + Antwort hilfreich


bild1.jpg

 
Hallo

wir arbeiten ebenfalls mit Automanager Workflow Ver. 6.3 und haben
eigentlich keine Probleme damit.
Bei uns wird allerdings für jedes Teil das extern liegt eine Karteikarte angelegt (was ja auch der Sinn der Zeichnungsverwaltung ist).
Wir steigen beim extern legen allerdings immer zu AMW um, um die Karteikarte zu bearbeiten. (siehe Bild)
Was ist denn genau Dein Problem?

Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lrössler
Mitglied
Werkzeug-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von lrössler an!   Senden Sie eine Private Message an lrössler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lrössler

Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 05. Dez. 2002 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinz,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Problem ist etwas schwierig zu beschreiben. Ich versuchs trotzdem. Ich konstruiere 3D-Spritzguß-Werkzeuge immer als Gesamtobjekt. Wenn ich nun einzelnes Teil einer Konstruktion in einer anderen Zeichnung einfügen möchte kann ich leider nur die Gesamte Konstruktion per Zusammenbaukatalog einfügen. D.h alle Teile die gar nicht brauche muß ich nun erst mühselig löschen. (Vorausgesetzt ich mache hier nicht schon einen Fehler???)

Andersherum wenn ich versuche ein einzelnes Teil extern zu setzen um es quasi temporär irgendwo abzulegen fährt mir das Work Flow dazwischen.
Kannst du mir helfen?

Gruß Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1737
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 06. Dez. 2002 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lrössler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals

also ich hab jetzt folgendes versucht.
1.) einen bestehenden Zusammenbau geöffnet

2.) einen neuen Zusammenbau erstellt

3.) ein einzelnes Teil mit "Bearbeiten->kopieren mit Basispunkt"
im ersten Zusammenbau gewählt

4.) im zweiten Zusammenbau mit "Bearbeiten->einfügen" eingefügt
ging ohne Probleme


ich habe das, mit einem Zusammenbau, nur mit lokalen Teilen, mit referenzierten Teilen und mit Baugruppen versucht und dabei keine Probleme feststellen können.
Leider glaube ich nicht, dass Dir das wirklich weiterhilft.

Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

M6PP / MDT6, Inventor 5.3, AMWorkflow 6.3, PIV 2.4, 1 GB RAM, 3dLabs WildCat 5100, W2K

erstellt am: 06. Dez. 2002 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lrössler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wir haben hier in der Firma auch AmWorFlow 6.3. Die obengenannten Probleme kenne ich so aber auch nicht. Wir sind auch in der Formenbaubranche tätig. Hast Du alle Einzelteile in einer Datei ? Wo sind die dazugehörigen Zeichnungen auch alle in dieser Datei ?

Wenn ja ist dies eine sehr riskante Vorgehensweise. Vielleicht kannst Du es ja doch noch genauer schildern.

Gruß M. Laier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lrössler
Mitglied
Werkzeug-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von lrössler an!   Senden Sie eine Private Message an lrössler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lrössler

Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 11. Dez. 2002 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinz,

warum kompliziert wenns auch einfach geht.
Natürlich hat diese Methode über  "kopieren" und "einfügen" mit Basispunkt geklappt.
Vielen Dank nochmal, auch wenn ich eigentlich von selber hätte drauf kommen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lrössler
Mitglied
Werkzeug-Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von lrössler an!   Senden Sie eine Private Message an lrössler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lrössler

Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 11. Dez. 2002 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manuel,
danke für deinen Beitrag. Wie du siehts hat sich das Problem schon erledigt. Zu deiner Frage: Natürlich sind die Einzelteilzeichungen nicht alle in einer Datei, das wäre wirklich gefährlich.

Bekommst trotzdem ein paar Punkte von mir.

Gruß L. Rößler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz