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  Probleme mit Sweeping bei Profilen die grösser sind als ein Radius im 3D Kantenpfad

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Autor Thema:  Probleme mit Sweeping bei Profilen die grösser sind als ein Radius im 3D Kantenpfad (695 mal gelesen)
RF
Mitglied
Schreinermeister

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Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2002

erstellt am: 25. Nov. 2002 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

wie kann man dieses Problem lösen, ohne das Profil (das parametrisch sein muss) abzuändern.

Das Profil muss eine länge in X von 100mm haben, und es muss möglich sein einen 2mm Radius im 3D Kantenpfad zu erstellen ohne dass dies Probleme gibt.

Gibt es eine Systemvariable oder sonst eine Einstellung um dieses zu ermöglichen ?

Diese Fehlermeldung bring ich einfach nicht weg.
>>>Konnte Sweeping entlang Pfad nicht berechnen.
>>>Fehler: Der min. Radius der Krümmung ist kleiner als die Profillänge.

Arbeite mit Mechanical Desktop 5

vielen Dank für eure Hilfe.


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Megaron
Mitglied
Ingenieur


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Beiträge: 302
Registriert: 07.03.2002

Papier
Bleistift

erstellt am: 25. Nov. 2002 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RF 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube es wäre hilfreich, wenn du die fragliche Datei bzw einen Screenshot anfügen würdest. Zumindest für mich ist die Frage allein etwas schwer verständlich.

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RF
Mitglied
Schreinermeister

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Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2002

erstellt am: 25. Nov. 2002 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sweeping.zip

 
Hallo Megaron

hier eine Beispielzeichnung

Danke.

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mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,

erstellt am: 25. Nov. 2002 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist eine bekannte Einschränkung in MDTMechanical Desktop und eltlichen anderen Systemen. Ein möglicher Work-around liegt vielleicht in einem "eckigen" Pfad. Das Sweeping wird dann später abgerundet.

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

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mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 26. Nov. 2002 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RF 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Nachtrag:

Wenn Du einen Kreis als Shape verwendest, könnte es besser sein einen äußeren und einen inneren Halbkreis einzeln zu sweepen und abzurunden. Der Wurm könnte darin stecken, das die Abrundung von konvex auf konkav übergehen muß.
Also z.B. äußeren Halbkreis sweepen, abrunden, inneren sweepen, abrunden.
Die Radien können dann stabiler sein u.U. auch via Exeltabelle gesteuert werden.

so long

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

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