Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Systemfehler - Hilfe?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler - Hilfe? (1899 mal gelesen)
graste
Mitglied
Werkzeugmacher / Kunststoffverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von graste an!   Senden Sie eine Private Message an graste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für graste

Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 23. Okt. 2002 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Habe jetzt wieder einen MDTMechanical Desktop-Absturz gehabt.
Folgende Fehlermeldung war dann zu lesen:

Systemfehler: Unhandled Access Violation Reading 0x0004 Exception at 65650aa3h

Vielleicht kann mir da wer helfen bzw. kann mir wer sagen wo ich bez. solcher Probleme nachlesen kann.

schönen Tag, Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADNetwork - Enrico Reil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADNetwork - Enrico Reil an!   Senden Sie eine Private Message an CADNetwork - Enrico Reil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNetwork - Enrico Reil

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 24. Okt. 2002 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für graste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Access Violations deuten auf einen Konflikt im Speicher hin. 2 Programme versuchen gleichzeitig auf denselben Speicherbereich zuzugreifen (eins davon ist MDTMechanical Desktop)

Sehr oft ist dies der Virenscanner, bitte während der Arbeit mit ADT oder sonstigen Autodesk Programmen deaktivieren.

Welche Rechnerzusammenstellung hast du? Welches Betriebssystem? wieviel Arbeitsspeicher, etc..

Gruß Enrico www.CADNetwork.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 25. Okt. 2002 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für graste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

access violation hat nichts damit zu tun das 2 oder mehr Programme sich um etwas Speicher streiten. Vielmehr hat jeder Process seinen eigenen Addressraum. Versucht ein Programm ausserhalb dieser Addressen auf etwas zuzugreifen gibt es dieses Access Violation

Die Meldung bedeutet :
Jemand versucht die Adresse 0x000004 zu lesen (diese ist definitiv nicht gueltig fuer einen Prozess) und das ganze wurde von der Programm Position (IP) 0x65650aa3 gemacht (deutete auf eine DLL hin .. nur welche kann man so nicht sagen)

CUSee you = Wir sehen uns
mz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADNetwork - Enrico Reil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADNetwork - Enrico Reil an!   Senden Sie eine Private Message an CADNetwork - Enrico Reil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNetwork - Enrico Reil

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 25. Okt. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für graste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mz,

wo hast du denn diese Informationen her.. klingen Interessant!

Ich habe aber noch folgenden Link bei Autodesk gefunden, sieh doch mal nach..

Zitat:
?Unhandled Access Violation Exception' errors occur when one Windows' application writes into the memory owned by another application (program).

hier der Link: http://support.autodesk.com/enu/knowledgebase/html/105708.htm

Gruß Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 25. Okt. 2002 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für graste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist mein täglich Brot da ich in der Entwicklung arbeite .. 8)

hier ein Auszug aus der MSDN (Microsoft Developer Network)

access violation
An attempt to execute a memory operation that is not allowed by the underlying page protection. Applies to memory operations; does not apply to checking user-mode access rights to objects by the Security Manager.
See also probe and SEH.

There are four types of access violations. An access violation occurs if you attempt:

An invalid operation, such as writing to a read-only page.
To access memory beyond the limit of the current program's address space (known as a length violation).
To access a page to which the system forbids access. For example, code is not allowed to run in the low-order 64K of the system's user-mode address space in order to simplify the detection of NULL pointer references.
To access a page that is currently resident but dedicated to the use of a system component. For example, user-mode code is not allowed access a page that the kernel is using.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADNetwork - Enrico Reil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADNetwork - Enrico Reil an!   Senden Sie eine Private Message an CADNetwork - Enrico Reil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNetwork - Enrico Reil

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 25. Okt. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für graste 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, hört sich fundiert an 

aber kommen die Fehlermeldungen nicht von MDTMechanical Desktop, bzw. AutoCAD, und deshalb auch frei definiert von Autodesk (und dessen Entwicklern  )

Das würde ja bedeuten, dass MDTMechanical Desktop diese Fehler selbst zu verantworten hat.
Der vielfache Lösungsansatz, den Virenscanner zu deaktivieren wäre demnach also unsinnig.
Denn würde der Fehler vom Virenscanner kommen, müsste sich Windows beschweren und nicht MDTMechanical Desktop.

Sind die "Access Violation"s die von MSDN definiert werden reine "interne Begriffe" oder sind es reale Fehlermeldungen. Denn ich konnte bisher noch keine derartige Meldung sehen (außer bei Autodesk)?

Gruß Enrico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 25. Okt. 2002 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für graste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

natuerlich ist es Sache von Autodesk diese Meldungen zum Benutzer zu bringen. Verhindern kann man eine Accessviolation nicht da sie, wie
beschrieben, durch das Betriebssystem erzeugt wird.
Der Programmierer kann sie wie in diesem Fall geschehen mit einer "Exception Handling" auslesen und darstellen. Wuerde er nicht auf diese "Violations" reagieren wird das Programm sofort beendet. Dies kennt jeder unter Windows, wenn mal wieder ein Programm mir Dr. Watson oder ähnliches das Weite sucht !

CUSee you = Wir sehen uns
mz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADNetwork - Enrico Reil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADNetwork - Enrico Reil an!   Senden Sie eine Private Message an CADNetwork - Enrico Reil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNetwork - Enrico Reil

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 25. Okt. 2002 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für graste 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, letzte Frage:

Was hat denn Mechanical Desktop mit dem Fehler zu tun, wenn der Fehler vom Betriebssystem kommt?
Müsste dann nicht auch evtl. Word, Excel, der Antivirenscanner etc. sofort beendet werden?

Der Fehler muss in direktem Zusammenhang mit MDTMechanical Desktop stehen.

Meiner Meinung nach ist die Fehlermeldung sehr allgemein gehalten, und lässt sich nicht direkt auf die Ursache zurückführen.
Aber da mir (und auch vielen anderen) diese Meldungen gut bekannt sind, und es sich Erfahrungsgemäß auf z.B. den Virenscanner, mangelnder Speicher etc. zurückführen lässt. Bin ich trotzdem der Meinung dass es hierbei um einen (wie auch immer aussehenden) Konflikt im Speicher handelt.
Dies geht ja auch aus den Support-Artikeln von Autodesk hervor.

p.s. Ich fand es sehr interessant mit einem "Insider" darüber zu posten 
ach ja, eins noch: bei welcher Firma bist du denn Entwickler?

Liebe Grüße
Enrico Reil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 25. Okt. 2002 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für graste 10 Unities + Antwort hilfreich

Last response,

ich arbeite bei der Firma Cadenas im Bereich der Schnittstellen und kennen damit tie alltaeglichen Probleme mit MDTMechanical Desktop !

Word und Co haben genau das gleiche Problem ...
Die Daten der Meldung lassen das Problem etwas eingrenzen. Der Fehler liegt in einem nachgeladenem Modul das bei der besagten Addresse 65650aa3h liegt.

CUSee you = Wir sehen uns
mz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 28. Okt. 2002 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für graste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo graste!

Es ist Aufgabe von uns Softwareentwicklern, dafür zu sorgen, daß ein Anwender mit solchen Meldungen nie belästigt wird. Dem Anwender sind weitgehend die Hände gebunden und selbst, wenn man ein komplettes Enwicklungssystem auf dem Rechner hat und Software machen kann, nutzt es nur wenig, weil man den Fehler aus der Software ja nicht rausbekommt. Oder hat jemand zufällig den Desktop-Quellcode?

Bis Desktop 4 habe ich mich mit der Meldung auch immer geärgert. Zahllose Hardwaretests führten nur zu einem beträchtlichen und ziemlich teuren Museum an PC-Teilen, der Fehler blieb. Aber ich war ja von den damals 150000 Anwendern der einzige, der Probleme hatte, weil ich schließlich die in Korea handgelöteten PC-Bauteile meines MDTMechanical Desktop-Händlers verschmähte.

Ein klein wenig geholfen hat unter NT, die Auslagerungsdatei fix auf die 3fache RAM-Größe einzustellen. Ein wenig.

Mein Rat: Häufig speichern, möglichst mit fortlaufender Nummer im Dateinamen, damit man auf eine frühere Version zurückgreifen kann, wenn das notwendig wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 12. Nov. 2002 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für graste 10 Unities + Antwort hilfreich

Wirklich interessante Antworten von dir MZ. Dafür hab ich die 10 gegeben.
So gut habe ich noch nie eine erklärung gelesen was das mit den Fehlermeldungen auf sich hat.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz