Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Gewindewerte falsch? Gewinde mit AMTHREAD; Bugs?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gewindewerte falsch? Gewinde mit AMTHREAD; Bugs? (2064 mal gelesen)
Be.Fritz
Mitglied
Dipl.Maschinenbau-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Be.Fritz an!   Senden Sie eine Private Message an Be.Fritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Be.Fritz

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2001

CAD-Daten:
MDT 6 PP mit SP4
+ SPI 3D-Blech-Desktop 6a
+ AIS 9 incl. SPI-Blech
keine Netzwerkversionen
und
Solid Works 2003 SP4 und 5 (Netz.)
+ SPI-Blech für Solid Works

erstellt am: 09. Okt. 2002 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GewindefehlerLayout1.pdf


MenueGewindefuture.jpg


Gewindefehler.zip

 
Hallo,
wenn wir mit Mechanical Desktop 6 PP ServicePack 3 an 3D-Teilen Gewinde anbringen, dann haben wir folgende Probleme dabei:

1. Gewinde die mit der Grundfunktion Bohren (_amhole)angebracht werden haben im Layout falsche Maße.
2. Gewinde die mit der PP-Funktion (_amtapthole3d)angebracht werden haben im Layout die richtige Maße.
3. Gewinde die mit dem Befehl AMTHREAD an Bohrungen und Wellen angebracht werden haben im Layout falsche Maße.

Siehe hierzu die Anhänge "Gewindefehler Layout1.pdf" und "Gewindefehler.zip"

Fragen:
1. Ist der Befehl AMTHREAD noch in der Beta-Version oder sieht das aufgehende Menü nur danach aus (Gewindefuture.jpg)?

2. Die beiden Befehlen AMTHREAD und _amhole wurden als die große Neuerung in der Version 6 angekündigt aber sie funtionieren ja bei Gewinde nicht oder ist hier meine Aussage falsch?

3. Liegen die Gewindeprobleme an der Datei "C:\Programme\Autodesk\MDT6\acadm\ANSI Metric M Profile.xml" oder kann man irgendwo etwas einstellen was wir übersehen haben?

4. Wenn es an der Datei liegen sollte wo finde ich bei Autodesk die richtig gestellte Datei?

Ich hoffe jemand kann uns hier helfen es müßten ja die meisten mit diesen Befehlen Erfahrung haben!

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 10. Okt. 2002 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
die falschen Werte stehen in der Datei ANSI Metric M Profile.xml im
Abschnitt Internal.
Entweder die Werte einmal von Hand ändern oder die Gewinde über
das Power-Pack setzen.
Mir ist nicht bekannt, ob eine geänderte xml-Datei mit den richtigen
Werten existiert.
Wir verwenden die Gewindefunktion vom Power-Pack.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 11. Okt. 2002 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
Ich habe eine teilweise geänderte ANSI Metric M Profile.xml - Datei
bei mir auf dem Rechner. Falls Interesse besteht, könnte ich diese
Dir zukommen lassen. Dazu benötige ich Deine E-Mail-Adresse.
Ausserdem habe ich ein Tool, das die Daten in der XML-Datei anhand
einer Vorlagedatei automatisch umwandelt. Falls Du noch fehlende
Gewindedaten hast, könnten diese integriert werden.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnurlos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schnurlos an!   Senden Sie eine Private Message an schnurlos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnurlos

Beiträge: 116
Registriert: 07.04.2002

erstellt am: 07. Feb. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi

Gibts diese xml noch? Bitte gibs mir bekannt!

Danke

------------------
mfg schnurlos 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 24. Feb. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich


ANSIMetricMProfile.zip

 
Hallo Schnurlos,

anbei die xml-Datei in einer ZIP-Datei gepackt.


Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnurlos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schnurlos an!   Senden Sie eine Private Message an schnurlos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnurlos

Beiträge: 116
Registriert: 07.04.2002

erstellt am: 25. Feb. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Be.Fritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, und da hättest du dir mehr als 10 Punke verdient !!!

------------------
mfg schnurlos 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz