Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  AMCATALOG - Teilenamen und definitionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AMCATALOG - Teilenamen und definitionen (374 mal gelesen)
--iv--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --iv-- an!   Senden Sie eine Private Message an --iv--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --iv--

Beiträge: 74
Registriert: 10.04.2002

MDT6-UGNX-MAX7

erstellt am: 19. Sep. 2002 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

wenn ich im browser einen teil anklicke und mit rechtsklick auf : definition anzeigen gehe steht dort zb.: ~~~~~~part11, oder ~~~part3 (der befehl "amcatalog" wird aufgerufen und die lokalen zusammenbaudefinitionen werden angezeigt)

... jedoch heißen die beiden im browser : stempel unterteil und stempel oberteil ... wie kann ich die namen die im browser stehen in den zusammenbaukatalog übernehmen?? es ist nämlich ziemlich blöd bei zusammenbauzeichnungen mit ampatterndef schraffurmuster zuzuweisen wenn man net weis welcher teil es ist.(denn auch da werden nicht die im browser verwendeten namen angezeigt)

--iv--

ps: das ganze ist nur bei umbenannten teilen, teile die neu erstellt werden und denen gleich ein name gegeben wird werden überall richtig angezeigt : browsername=definitionsname

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dani Ammann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dani Ammann an!   Senden Sie eine Private Message an Dani Ammann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dani Ammann

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 19. Sep. 2002 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --iv-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo --iv--

Man sollte Definitionen IMMER über amcatalog umbenennen und auf "alle Zuordnungen" klicken. Sonst hat man die von Dir beschriebenen Phänomene.
Noch schlimmer: Wir hatten grosse Zusammenbau-Dateien, die immer wieder abstürzten oder sonst fehlerhaft waren. Beim kontrollieren fiel auf, dass jemand Teile im Browser statt eben über amcatalog umbenannt hatte. Man hat also eine Definition mit zwei verschiedenen Bezeichnungen.
Hab also jedes Teil im amcatalog kontrolliert und im Browser nachgesehen, ob es gleich heisst; wenn nicht, hab ich's umbenennt. Und siehe da, die Datei war wieder völlig OK.

Ob das gewollt oder ein Bug ist, weiss ich leider nicht, aber ich würd aus sicherheitsgründen immer darauf achtgeben, dass niemand Teile im Browser umbenennt.

Gruss
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Sep. 2002 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --iv-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi iv,

Im Zusammenbaukatalog das entsprechende Teil markieren, Rechtsklick  und Definition umbenennen, am besten Option alle Zuordnungen

Nicht im Browser umbenennen, das kann Probleme machen...

Gruss Angelika

Nachtrag:
Hoppala, da hat wohl das Netz gelahmt - Dani war schneller,
na da hat man wenigstens 2 gleiche Meinungen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--iv--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --iv-- an!   Senden Sie eine Private Message an --iv--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --iv--

Beiträge: 74
Registriert: 10.04.2002

MDT6-UGNX-MAX7

erstellt am: 19. Sep. 2002 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also danke euch beiden vorerst! damit hat sich für mich einiges an komplikationen in manchen dateien erklärt, denn wie gesagt ich hab immer alle im browser umbenannt..
werd mich in zukunft hüten  ... allerdings muß ich gestehen das ich es wahnsinnig umständlich finde, das ich zum umbennenen wieder in ein anderes feld gehen muß, und nicht gleich auf der browser oberfläche "darf" ... wieder mehr klicks ...

dankschön

--iv--
der das wirklich zum ersten mal hört. mir wurde eigentlich gezeigt das man die teil im browser umbenennen soll...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 20. Sep. 2002 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --iv-- 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
also das mit den ~~~~part* kommt wenn man zwei Teile mit gleichen Namen hat wie z.B. ich habe eine Baugruppe mit dem Teil Part1 und habe in einer anderen Baugruppe ebenfalls ein Teil mit dem Namen Part1 und verschiebe beide Teile in eine gemeinsame 3. Baugruppe, dann entstehen diese Phänomene.
Dies kann man umgehen, wenn man beim Erstellen eines neuen Teil´s direkt eine endgültige Bezeichnung oder Zeichnungsnummer als Namen vergibt.
Aber wenn es mal bei mir vorkommt das Teile so einen merkwürdigen Namen haben dann ändere ich diese sowohl im amcatalog als auch im Browser. Dabei ist bei mir bis jetzt noch nie ein Problem entstanden.

Gruß

------------------
Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz