| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: ansicht immer um den selben wert drehen (619 mal gelesen)
|
ee gabriel Mitglied konstrukteur
Beiträge: 328 Registriert: 30.10.2000
|
erstellt am: 17. Sep. 2002 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, kann ich irgendwie eine ansicht immer um genau den selben wert z.b.20° drehen, ziel: ich will lauter einzelne bildchen machen die ich dann zu einem animierten gif zusammenfassen will; gruss ee_gabriel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tjobe Mitglied Angestellter Konstruktion
Beiträge: 267 Registriert: 26.06.2002 MDT 6 PP auf WIN 2000
|
erstellt am: 17. Sep. 2002 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ee gabriel
|
ee gabriel Mitglied konstrukteur
Beiträge: 328 Registriert: 30.10.2000
|
erstellt am: 17. Sep. 2002 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, schon im modellbereich, am besten wäre es wenn mann das modell perspektivisch ausrichtet und einen screenshot macht, dann dreht mann das modell um ca. 20° und macht nochmal einen screenshot usw. wenn mann die bilder dann zu einem animierten gif macht hat mann eine art film wie sich das modell um seine achse dreht, ich hab das schon gemacht, hab aber das modell immer von hand mit dem orbit gedereht, wird halt nicht ganz so richtig, schau mal das gif an das ich mitschicke, gruss ee_gabriel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dani Ammann Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 53 Registriert: 26.03.2002
|
erstellt am: 17. Sep. 2002 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ee gabriel
|
ee gabriel Mitglied konstrukteur
Beiträge: 328 Registriert: 30.10.2000
|
erstellt am: 17. Sep. 2002 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, _ddvpoint ist gut hat aber zwei nachteile: 1. keine perspektive, 2 macht er nach jedes mal drehen ein zoom alles, was aber bei einem teil das sich dreht nicht sein darf, schade, war am anfang voll begeistert, habe es mal so probiert: teil perspektivisch in den raum stellen und screenshot machen, dann -ändern,3doperationen,3ddrehen- wählen und alle teile wählen und sie dann umd z.b. die z-achse um 20° drehen, ist keine elegante lösund weil sich nicht die ansicht dreht sondern die teile, funktioniert aber .. . ... .. . gruss ee_gabriel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Mitarbeiter Drawings & Plant Engineering | Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen ?Made in Germany?. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin. Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben.... | Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|
--iv-- Mitglied
Beiträge: 74 Registriert: 10.04.2002 MDT6-UGNX-MAX7
|
erstellt am: 18. Sep. 2002 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ee gabriel
hallo ee gabriel! versuchs mal anders rum, wenns möglich ist, is nur so ein gedanke: nimm das teil, schiebe es mit dem punkt um den du drehen willst auf 0,0,0 (also wahrscheindlich am boden des objektes) geh dann über orbit in die perspektivische darstellung und stell sie dir ein wie du sie haben möchtest. dann mit r3 (is mein tastaturkürzel heißt glaub ich rotate 3d) wählst du alle objekte an und drehst sie um die z achse (kanns du im menü angeben entweder 2 punkte-geht nich im persmodus oder x y z achse) mit dem geünschten winkel(zb 18 mal um 20°) wichtig das erste und das letzte bild sind gleich , das heißt beim gif eines der beiden weglassen dann ruckelts nicht! hoffe es funkt. --iv-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |