Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Zeichnungs Detail

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungs Detail (420 mal gelesen)
boedi
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von boedi an!   Senden Sie eine Private Message an boedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boedi

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2002

MDT5 SP4
Windows XP
Compass 2000 easy 1.0.2.2

erstellt am: 22. Aug. 2002 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich ein mit MDT5 SP4 erstelltes Modell im Layout Bereich in verschiede Zeichnungsansichten dargestellt habe und dann zusätzlich aus diesen Ansichten Details erzeuge, sind sie nach dem speichern und erneutem Aufruf der Zeichnung häufig nicht mehr sichtbar b.z.w. verändert dargestellt. Die angehängten Kommentare sind sichtbar.
Es bringt auch nichts die Ansichten zu aktualisieren. Ich kann nur das alte Detail löschen und ein neues erstellen, um dann auf dem Druck das Detail zu sehen. Bei erneutem Aufruf habe ich das gleiche Problem. Manchmal habe ich auch Schwierigkeiten, einen Mittelpunkt für das Detail zu definieren. Liegt es vielleicht daran, das er irgentwann einen Punkt akzeptiert sich aber nach dem Speichen nicht mehr daran erinnern kann ? ( das meine ich etwas ironisch )
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.....


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boedi
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von boedi an!   Senden Sie eine Private Message an boedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boedi

Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2002

MDT5 SP4
Windows XP
Compass 2000 easy 1.0.2.2

erstellt am: 23. Jul. 2003 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...nach langer Zeit habe ich zufällig die Lösung für diesen Fehler gefunden.
Das Problem entsteht immer dann, wenn die vorher erzeugen Ansichten zu dicht nebeneinamder liegen, und sich ihre "Umgrenzungs Rahmen" (Layer am_views)überschneiden. MDTMechanical Desktop erkennt dann nicht immer die korrekte Ansicht aus der ich das Detail erzeugen möchte.
Komischerweise erzeugt er dann das richtige Detail, ordnet es aber einer anderen Ansicht zu. Beim nächsten aufruf der Zeichnung schaut das Detail "ins Leere" und mann sieht nur noch die angehängten Kommentare.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz