Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Zusammenbau lokal setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zusammenbau lokal setzen (1693 mal gelesen)
Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 31. Jul. 2002 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben häufiger den Bedarf, große 3D-Baugruppen für technische Untersuchungen zu nutzen. Damit die externen Originaldateien nicht verändert werden, sollen die vielen Unterbaugruppen und Einzelteile lokal gesetzt werden. Das geht aber nicht, weil die Unterbaugruppen häufig dieselben Zusammenbauten und/oder Teile enthalten. Hier läßt MDTMechanical Desktop das lokal setzen halt nicht zu.

Gibt's da Tricks oder andere Wege?

Ein Auslesen nach ACIS oder STEP und wieder einlesen kommt nicht in Frage, weil die Abhängigkeiten bestehen bleiben sollen.

Das schrittweise lokalsetzen von 'unten her' kommt wegen des Aufwandes auch nicht in Frage.

cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 01. Aug. 2002 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cornelia Schroeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cornelia Schroeter,
sicher auch nicht das non-plus-ultra, aber vielleicht einen Versuch Wert.
Ich habe immer mal Baugruppen und da soll ja das Original auch so bleiben wie es war...
Ich lege mir also ein neues Verzeichnis an, alle Dateien, die ich brauche dort rein und binde  nur das neue Verzeichnis ein... danach kann ich damit so ziemlich machen was ich will.
Natürlich braucht man da unter Umständen "sinnlos" Speicherplatz....

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 01. Aug. 2002 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

so mache ich das auch immer für Untersuchungen von defekten Zeichnungen. Dabei muß jedoch das Netzwerklaufwerk gekappt werden, damit nicht auf die Dateien aus dem Xref-Pfad zugegriffen werden kann. Das klappt dann für eine absehbare Zeit auch ganz gut.

Für unseren Zweck müssten jedoch alle Unterbaugruppen 'von unten her' mit dem neuen Pfad gespeichert werden, und das ist eben sehr aufwendig.

Vielleicht habe ich auch deinen Satz 'und binde nur das neue Verzeichnis ein...' nicht richtig verstanden. Was meinst du damit?

cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 01. Aug. 2002 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cornelia Schroeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
versucht das ganze mal mit E-Transmit. Dann kann man sich ein Backup der gesammten Baugruppe (incl.Unterbaugruppen, Teite etc.) in eine Datei packen lassen und beim Packen alle verstreuten XRef Pfade entferenen lassen. Anschließend kann man die Datei in irgendein gewünschtes Verzeichnis entpacken lassen und an den Baugruppen und Einzelteilen herumexperimentieren wie man will ohne die Orginal Dateien zu verändern. Falls mehrere gleiche Dateien in verschiedenen Baugruppen sind besteht in der Tat ein Problem was nur mit der Umbenennung der Teile zu lösen ist. Dies ist aber auch nur halb so schlimm wenn sich die gesammten Dateien durch das E-Transmit in einem Verzeichnis befinden.

Ich hoffe ich habe euch weitergeholfen

Gruß

------------------
Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 01. Aug. 2002 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Scotti,
das funktioniert! Zwar auch erst, wenn ich zwischendurch die Netzwerkverbindung kappe und den Zusammenbau dann speichere, aber dieser Zustand gilt dann immerhin auch fuer alle Unterbaugruppen. Der Aufwand bleibt also vertretbar.

cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz