Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Bohrung Tool überarbeitet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bohrung Tool überarbeitet (2094 mal gelesen)
HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 22. Jun. 2002 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Boh-G3D.zip

 
Bohrungs-Tool überarbeitet

Geschwindigkeit und alle Aktualisieren

1 Ihr musst ein Pfad erstelle wo ihr das Programm entpackt.

2 und dann In MDTMechanical Desktop : Hilfsmittel, Optionen.. ,
  Unter Dateien, Suchpfad für Support-Dateien  den Pfad Hinzufügen.

3 Hilfsmittel, Menü anpassen...,
Unter Menügruppen, Durchsuchen die Datei  BohrenG3D.MNS Öffnen, Laden

Viel Spaß beim ausprobieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 23. Jun. 2002 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Boh-G3D.zip

 
Ein Fehler  koreagiert im Programm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 01. Jul. 2002 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BohZylinderabhängig.zip

 
Hallo MDTMechanical Desktop User

Ich habe das Tool mal wieder überarbeitet.

Nun ist es auch möglich eine Bohrungen mit
einem Zylinder abhängig zu Setzen. 

Schaut auch mal die *.doc Datei an.

Bin diese Woche noch am testen.

Ich hoffe mall auf  Räsonahns.

Gruß
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 04. Jul. 2002 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Boh-G3D.zip

 
Hallo MDTMechanical Desktop User

Das Tool habe ich getestet in MDT6.

Wer will  hat kann es auch testen.

Da ich keine Räsonahns höre schließe Ich das Tool ab.

Meine neue Aufgabe ist es mit Stempeldurchbrüchen die ich mit offset erstellen kann,
und abhängig zum Stempel bleiben soll.
Die ersten versuche sehen gut aus.

Gruß HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 05. Jul. 2002 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe dein Tool getestet, leider ist mir aufgefallen daß es nicht zu 100% sicher, es macht zB "rechteckige Muster" kapput wenn solche im Part vorhanden sind, auch aktualisieren ist nicht immer 100%, manchmal bleibt ein Loch stehen, es ist gefährlich wenn eine Baugruppe ausgebaut ist und die Kontrolle nicht besobers übersichtlich ist, deswegen muß du dein Tool weiter testen.
Sonst ok.
Das mit den Ofset-Konturen klingt sehr interessant !!

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 05. Jul. 2002 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg

Kannst du mir mal ein Beispiel Datei schicken.
Zum Kontrollieren.
Da  ich mir das nicht vorstellen kann.
Wenn die Teile nachträglich  in einer Baugruppe verschoben werden oder extern ausgelagert werden dann verliere ich den bezug.
Das mit Rechteck Muster habe noch nicht getestet.

Gruß

HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 15. Jul. 2002 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg

Ich habe mich mal mit dem Rechteck Muster beschäftigt.

Was ich natürlich nicht kann ist das Rechteck Muster auseinander Pflücken.

Nun muss ich das so sehe das mein Rechteck Muster in der Obersten ebene liegt.

Kannst du dich mall melden, wenn du Lust hast. 

Das mit dem Stempel Durchbruch mit offset habe ich zum Wochenende fertig!

Gruß

Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 16. Jul. 2002 00:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich


Tool_Probe.zip

 
Hi HG503,

es ist so, ich habe dein Tool als interessant gefunden, leider ind der tagtäglichen Nutzung ist es zu gefährlich für mich es auszuprobieren solche sachen müssen 100% stimmen, bei einfachen Sachen kannst du merken wenn irgendwas nicht stimmt, da ich (leider) keine einfache Sachen mehr mache, kann ich auch dein Tool nicht auf die Nieren prüfen, es bedarf einfach in einem richtigen Konstruktionprozess es auszuprobieren. Ich habe es nur mit zwei Platten ausprobiert uns festgestellt daß es noch nicht reif ist.
Da gehen Parameter verloren, Musterelemente werden nicht mehr im Musterbildung geführth usw.Aus Erfahrung weiss ich die Parametrisierung bzw Variablen zu schätzen ohne dies hat kein sinn.
Ich habe eine kleine Datei angehäng. Platte 1 ist voll parametrisiert und Variablen abhädig, Platte 2 ist mit deinem Toll bearbeitet beim Einpassen (platte1) und aktualisieren geht in der Platte 1 die Inteligenz weg, also noch eine Änderung funktioniert nicht mehr.
Wie soll das Tool mit Stempeln funtionieren, Stempel-Schnittplatte ist Schneidsplatoffet aber Stempel-Stempelhalteplatte? da sind nur die Radien/Ecken unterschiedlich!
Weiter hin sage dir die Richtung ist richtig das ist das was Werkzeugbau braucht!
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 16. Jul. 2002 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
Hallo Georg

Ich habe den Beispiel mir angesehen und komme zu folgenden
Endschluss. (berichtige  mich bitte wenn ich falsch liege)

In der 2 Platte hast du die Bohrung mit Gewinde erstellt, über Teile Einfügepunkt?!!.

Wenn du die nun die Schraube von M10 auf M12 änderst gehst die Abhängigkeit verloren (richtig)?
Dann ist aber auch die Einbau Abhängigkeit verloren.

Dan sollte man aber die Zylinder Abhängigkeit  wählen,
(Bohrung Platte 1) da diese immer vorhanden bleiben
Außer Bei verändert der Teile von Lokal nach extern.
(Bohrung von Platte 1)

Wo ich ein Fehler gefunden habe ist bei Rechteck Muster .
Wenn die Basis Bohrung verschoben wird .
Bis auf denn  Fehler ist aber alles OK.

Der Rechteck Muster  Befehl wird bei dem Maschinenbau Konstruktöhre oft Angewendet.?!

Ändere ich aber noch, dauert aber ein Par Tage .

Kann eigentlich der Maschinenbau Konstruktöhr mit Dem Tool was anfangen ??

Scharte ist  das sich kein Werkzeugbau Konstruktöhr meldet.

Der könnte sich mal die AVI Datei anschauen.


Gruß
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 17. Jul. 2002 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich


BiWzg.jpg

 
das was du gesehen hast ist nicht alles!
Dieser Muster ist parametrisch bestimmt, wenn du die globale Varialen ändern tue's dann werden auch die Lage der Bohrungen geändert mit denen die lage der Schrauben und Stiften, die Stiften sind parametrisch zu den Schrauben bestimmt, nach dem Aktualiesieren (mit deinem Tool) geht komplett die Inteligenz verloren, also Elemente verschwinden aus der Musterkonfiguration, Parameter der Stiftbohrungen gibts nicht mehr, was bedeutet weitere Änderungen automatisch nicht möglich. Ich will nicht Schraube M10 in M12 ändern ich brauche nur eine Folge dazu, also nur Wzg-Länge ändern, oder bist schon so einer Werkzeugkonstrukteur daß du die Werkzeuglänge für immer bestimmen kannst (denke nur an eine Änderung mit zusatzvolge)
Dein Tool ist schon interessant aber wie ich schon geschriben habe es ist zu gefährlich zu nutzen da es nicht 100% sicher ist, und die Vorteiele der Software nicht übertnimmt, auch die Informationen was womit im verborgenem liegt nach 1 Jahr weiss keiner mehr was und wie es erstellt wurdeUnd letzendlich man muß es manuel schieben oder neu setzen.
Ich bin Werkzeugkonstrukteur, und Muster ist der Grundsatz nimmt nur Teil-Sucher im Werkzeug mit zwei Parametern kann ich alle Sucher im Werkzeug festlegen und Steuern (Verschub und Folgenzahl).
Hast du überhaupt ein Werkzeug konstruiert, nach Fertigstellung nachgezeichnet und später eine Änderung durchgeführt.
Anbei ein Bild Wzg 8-fach das nur mit Rechteckigen Mustern einfach zu konstruieren ist (2500x1200x600)
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 17. Jul. 2002 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tool_Probe1.zip

 
Hallo Georg

Erst mal Danke schön Georg  das Du dich mit dem Tool beschäftigst.
Den ich habe nur 2 mit Konstruktohre in der Firma .

Ich habe mal dein Beispiel geändert .
Und mit Parameter die Platten Größen versehen.
Wenn ich nun die Platten Größen ändere.
Die Bohrungen in der 2 Platte  habe ich mit Zylinder Abhängigkeit erstellt
Und danach die 2 Platte mit Aktualisieren einfach.
Einfach da in Rechteck Muster einfehler !!!

Dann sind alle Bohrungen in der 2 Platte richtig.
Wenn nicht hast du nicht das Aktuelle Tool .

Also muss man doch nur mit den Schnittplatten anfangen und dann
Nach unten abarbeiten .
Dann weis ich auch nach 1 Jahr wie ich das Werkzeug aufgebaut habe.
Und nur in den Schnittpatte (Biegematrizen ) darf (muss) ich die Bohrungen ändern.
Dann brauche ich mir keine Parameter für die Bohrungen in der Grundplatte erstellen.

Ist doch richtig oder???

Die 100% Sicherheit ist natürlich  erst nach der Fehler
Behebung geben.

Grus
Heribert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 17. Jul. 2002 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

mach es so,
Tool_Probe1
Part1 -> Muster T_L/2-25 in T_L/2-20 ändern-> aktualisieren
dann _amupdate -> L (für alles),
oder
Part1 -> Muster T_L/2-20 in T_L/2-30 ändern

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 18. Jul. 2002 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Boh-Ext-G3D.zip

 
Hallo Georg

Habe die Parameter geändert und aktualisiert wie du Beschrieben .
Danach habe ich nur die 2 Platte mit meinem Tool aktualisiert  und
alles war  OK.
Die Bohrungen waren alle an der Richtigen stelle.
Wo liegt der Fehler ???

Ich habe das Tool für Stempel Offset fertig .
Ist zusammen mit Bohrung Tool.
Bohrung Tool noch nicht OK.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 18. Jul. 2002 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 18. Jul. 2002 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 18. Jul. 2002 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich


Toolprobe2.zip

 
uns so funktioniert Offset

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 19. Jul. 2002 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Image1.gif

 
Hallo Georg

Benutze mal den Befehl  Bohrung aktualisieren referenz

und dann nur Part 3.

Dann sollte alles OK sein ???


Das andere Tool werde ich noch mal Kontrollieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 19. Jul. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi HG503

ich will dir nur helfen, so lange dein Tool nicht 100% (in einfachen Beispielen) funktioniert kann ich es nicht benutzen, im Moment ist so "die Fahrertür klemmt dann steige bitte von der Beifahrereseite ein". Ich habe so gemacht wie du vorschlägst dann habe ich noch was anderes geändert und mit Tool-"Aktualisieren Bohrung alle", was passiert jetzt?

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 19. Jul. 2002 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg

Zur Info
Ich wollte nur wissen ob das Tool  bei einem Aktualisierung OK ist
Soll Heisen Ein Teil ohne Rechteck mustern
Bei alle aktualisieren ist ja auch noch einfehler.
Das hängt  mit dem Rechteck mustern  zusammen.

Aber Georg wenn du zeit hast .
Versuche mal die erste  Bohrung die ich mit Rechteck mustern  Kopiere
Ohne Arbeitspunkt .
Dann mit Bohrung alle aktualisieren.
So müsste alles OK sein .
Da ich auf die Arbeitspunkte zurück Greife  mach das Tool da einen Fehler.

Gruß
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 19. Jul. 2002 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Boh-EXT-G3D.zip

 
Hallo Georg

Das Tool für Stempel Offset über arbeitet.
Kontur ist OK!!?.

Gruß
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 20. Jul. 2002 05:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich


tool3.zip

 
jetzt habe ich mir Mähe gegeben, fast die ganze Nacht ist hin.

Versuche mal in der Konstruktion die Variable "VOR" zu ändern zB. von 32 auf 35, dann aktualisiere es, bei mir funtioniert nich 100%. Wenn es hinhaut dann zurück die Variable auf zB. 28.
Erst wenn das funktioniert und zwar mit "aktualiesiern alles" dann hast du es geschaft.
Ich kann damit nicht richtig spielen da es die blüde "DEMO" Frage auf die Nerven geht, kanst du es nicht ändern, daß nur einmal gefragt wird?

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 20. Jul. 2002 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Boh-EXT-G3D.zip

 
Hallo Georg

Beide Tools noch mal überarbeitet
Das Bohrung Tool sollte jetzt OK sein.

Habe ich in deiner Datei ausprobiert.

Bei dem Stempel Tool musste ich ein Par Durchbrüche neu
Erstellen , da er  Daten verloren hatte .
Warum konnte ich nicht feststellen.

Mit den variable habe ich auch ausprobiert war OK.


Du kannst es ja auch mall ausprobieren .

Wenn du Demo nicht mehr eingeben möchtest schicke mir einfach,
deine Autocad Serienummer.
Dann schalte ich es frei für immer.

Ich habe mir schon wider ein neues Tool einwallen lassen .
Wo er an den außen Kanten eine Fase erstellen soll.
Damit man nicht immer die Kanten (alle außen) Wählen muss.

Gruß
Heribert

PS .Natürlich Kostenlos

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 20. Jul. 2002 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

da haben wir uns eine private "Chatecke" geschaffen.
Ich hoffe daß mehrere Leute doch was ausprobieren und sich melden.

Siehe bitte Mesage ich habe was gesendet

Georg

[Diese Nachricht wurde von GEBO am 20. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino3.0

erstellt am: 21. Jul. 2002 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  Georg

Habe dir eine Email Geschickt

Habe bei dem Abspeichern des Offset wert einen Fehler gemacht
Speicher nur ganz Zahlen .
Werte ich natürlich ändern.

Ich muss da zu sagen wenn bei Autocad der Befehl
Versetzen ein LW Linie  ab bricht , bricht mein Befehl auch ab.
Da ich den gleichen Befehl nutze .
Ich schaue mal nach ob ich es noch anders lösen kann.
Dauert aber was.

Wert in den nächsten Tagen mal ein Tool für Abhängigkeiten
Zu Verfügung stellen .
Das mit den Fasen Dauert nämlich länger.

Grus
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz