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Autor Thema:  Abhängigkeit Punkt/ Punkt (309 mal gelesen)
Thomas_R
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erstellt am: 11. Jun. 2002 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


abh.JPG

 
Hallo zusammen,
ich hab' folgende Fragen: Wie kann man am Besten Zylinderstifte ISO 8734 mit Abhängigkeiten versehen? Ich habe bisher immer mit den Abh. ACHSE/ACHSE und PUNKT/PUNKT gearbeitet, wobei ich bei PUNKT/PUNKT auf die Richtung des Abstandes keinen Einfluss habe( Minus- Werte sind nicht erlaubt). Im folgenden Bsp. habe ich den linken Stift einwandfrei platzieren können (PUNKT/PUNKT 3mm Abstand), beim rechten verschiebt sich der Stift nach oben!!! Wann bzw. wie kann ich selbst die Richtung der Abhängigkeit beeinflussen?

Grüße
Thomas

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Angelika Preiwuss
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erstellt am: 11. Jun. 2002 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
man kann ja fast immer mehrere Abhängigkeiten vergeben und z.B. bei einem Stift kann man sich ja wie schon genannt z.B. mit Einfügen helfen, dann passt er in die Bohrung und man kann sich auf eine Fläche und eine Stirnseite (Fläche) vom Stift mit z.B. passend beziehen...
Gruß Angelika

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Thomas_R
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erstellt am: 12. Jun. 2002 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Stifte mit Auszugsgewinde (ISO 8735) lassen sich ja auch einwandfrei mit Einfügen "verbauen", für die Stifte nach ISO 8734 gibt's jedoch keine greifbare Kreiskante.
Aber die Frage warum MDTMechanical Desktop die Teile bei Punkt/Punkt einmal nach oben, ein anderes Mal nach unten verschiebt gibt mir allerdings immer noch ein Rätsel auf...

Grüße
Thomas

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Angelika Preiwuss
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Beiträge: 1169
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erstellt am: 12. Jun. 2002 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
ich meine das richtet sich nach der Ausrichtung der Teile selber, wie die aufgebaut sind und wie eingefügt, wenn ich dann einen Punkt von dem Teil wähle... zumindest kommt es mir so vor, wenn ich das bei meinen Teilen und Zusammenbauten betrachte und wie die reagieren....

Gruss Angelika

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