Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Frage und BODY

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Frage und BODY (252 mal gelesen)
GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 19. Apr. 2002 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie ist das eigentlich mit den SP's?,
bin gezwungen MDT6PP neu bzw. Reperatur durchzuführen, seit dem läeft der unstabil, meine Frage: was passiert mit den SP's, der MDTMechanical Desktop meldet Version SP3, aber ich habe ihn doch mit älteren Version traktiert, normall ist SP's neu durchführen, nun ich bekomme die Meldung SP3 ist schon drauf.

2. wie wandle ich "BODY" zum "SOLID"

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 22. Apr. 2002 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GEBO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,
soweit ich weiß bleiben die Änderungen durch SPs erhalten und deshalb kann man das SP nicht nochmal drüberschreiben.

2. wie wandle ich "BODY" zum "SOLID"
Die Bodys entstehen beim Befehl "Optimales Heften" oder "Benutzerdefiniertes Heften", wenn es sich bei den resultierenden Körper um einen Volumenkörper handelt.
Also sollte man mit dem Volumenkörper arbeiten können - im AutoCAD mit Volkörperberab und im MDTMechanical Desktop mit AMNEW zu einem Teil umwandeln...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 23. Apr. 2002 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also Angelika so einfach ist das leider nicht.

durch "Heften" entsteht "Blockreferenz" (Part) wenn alles Klappt, oder Flächenverbund wenn man Pech hat.
beim Importieren bekommt man (wenn alles klappt) "3D-Volumenkörper",den kannst du mit amnew umwandeln, wenn es nicht kalppen soll bekommt man haufen Flächen, oder BODY, mit Flächen kann ich umgehen mit BODY habe ich meine Probleme weder AutoCAD noch MDTMechanical Desktop lassen eine Bearbeitung zu. Der ewinzige Weg Flächen bileden und "stitchen"
Nierdgendwo finde ich Einleitung zu Handhabung mit "BODY".
Ich vermute es sind Drahtmodelle oder sowas.
Vorgehenweise:
Part->"Ursprung"->=3D-Volumenkörper)->"Ursprupg"->=BODY
Umwandeln normal
BODY-> "Heften"->=3DVolumenkörper-> "AMNEW"->Part(Blockreferenz)! wenn es so wäre!!!
Georg

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz