Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Vergleich MDT 6 - Solidworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vergleich MDT 6 - Solidworks (1284 mal gelesen)
nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1737
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 10. Apr. 2002 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich hab mal eine Frage, kann mir wer von Euch gravierende Unterschiede zwischen Mechanical Desktop 6 und Solidworks sagen, bzw. Vor- und Nachteile der zwei Systeme.
Danke im voraus.

Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 12. Apr. 2002 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

SWXSolidWorks ist moderner und mehr "aus einem Guss"!
Während MDTMechanical Desktop ein "zusammengewürfelter Haufen" ist.
Allerdings gibt es Leute denen genaus dieser haufen gefällt...

Empfehlen GEGEN SWXSolidWorks würde ich es /ihn(?) nur bei direkter Notwendigkeit zum DWG Format (Kompatibilität) oder bei häufigem 2D Einsatz (und das ist noch oft der Fall und auf keinen Fall zu belächeln...)

Für den ambitionierten (3D) Maschinenbauer bringt SWXSolidWorks Vorteile ->
den recht guten Workflow von MDTMechanical Desktop möchten viele dennoch nicht missen.

Der Inventor (mit dem MDTMechanical Desktop jetzt nur noch "gebundelt" kommt) entwächst erst den Kinderschuhen -> tut aber seine Arbeit in vielen Betrieben.

Wo bei diesen Programmen die Schwerpunkte oder Probleme liegen erfährst Du am besten hier in den verschiedenen Foren.

Gruss

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2013, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2011R2<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6400 Vista64 RAID0 8Gb FX3700m

erstellt am: 12. Apr. 2002 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

Info zur Solidworks bekommst Du unter www.camtech.de
CAMTECH GmbH
An der Hasenjagd 2
42897 Remscheid
Tel:    02191 - 60929-0
Fax:  02191 - 60929-30

Tipp:
Ruf da mal an (Herr Thomas Plasberg alte AUTODESK) kann Dir vielleicht weiter helfen.

Gruß

Peter K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 13. Apr. 2002 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nahe,
kannst du mir gravierende Unterschiede zwischen BMW und Daimler erklären bzw Vor und Nachteiele.
Was willst du damit erreichen? wo liegen deine Schwerpunkte, alle beide sind gleichwärtig wenn um erstellung von 3D-Vollemen geht, MDTMechanical Desktop hat erprobte und seit Jahren im Einsatz 2D-Anteil, hat als Behelfswerkzeug (meiner Meinung nach besseren) Flächenmodelierer und kein schlechter Normteilenkatalog.
Platten mit Bohrungen die zu Verschrauben sind kann genauso SWXSolidWorks sowie MDTMechanical Desktop.
Was SWXSolidWorks nicht kann sind farbige 2D-Ableitungen (nur unter Aufwand zu erreichen)was MDTMechanical Desktop mit Bravur macht.
Was SWXSolidWorks nicht kann sind Featurs die ausserhalb des Vollumen liegen.
Abstürze, Systemfehler usw sind die beiden gleichwertig zu stellen.
SWXSolidWorks liegt alle Parts extern was bei Datenverlusten von Bedeutung sein könnte.
Georg
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1737
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 15. Apr. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg

1.)
ich kann Dir die Unterschiede zwischen BMW und Daimler nicht erklären, weil ich mich mit den beiden Produkten nicht beschäftigt habe. Aber wahrscheinlich wird es einen geben! Warum würden sonst zahlreiche Autozeitschriften dauernd Vergelichstest zwischen verschiedenen Modellen machen?

2.)
Wir arbeiten in der Sparte Schließsysteme, also Schließzylinder, Türschlösser, Zutrittskontrollsysteme usw. und verwenden zur Zeit
MDTMechanical Desktop 6. Unsere zweite Niederlassung hat sich nun ebenfalls dazu entschieden auf 3D umzusteigen und steht nun vor der Entscheidung welches System Sie verwenden sollen. Derzeit arbeiten Sie mit AutoCAD 2000.

Grüße
Heinz


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 15. Apr. 2002 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GEBO:
...Was SWXSolidWorks nicht kann sind farbige 2D-Ableitungen (nur unter Aufwand zu erreichen)...

Falsch, seit SWX2001+ kann jede 2D-Ableitung per Klick farbig dargestellt werden!

Zitat:
Original erstellt von GEBO:
...Was SWXSolidWorks nicht kann sind Featurs die ausserhalb des Vollumen liegen...

Richtig, zumindest in der aktuellen Version, in 2002 soll das geändert werden.

Zitat:
Original erstellt von GEBO:
...Abstürze, Systemfehler usw sind die beiden gleichwertig zu stellen...

Ich vergleiche mit MDTMechanical Desktop 3PP und 4PP (3 Jahre Erfahrung): sicher nicht richtig! SWXSolidWorks ist wesentlich stabiler!


------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 15. Apr. 2002 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,

zu.1 könntest du mir beschreiben wie machst du es, Baugruppe-Ansichten -> Kanten/Unsichtbaren/Schrafur = Partfarbe.

zu.3 Behauptung!! bei dir so, bei anderen so !

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 15. Apr. 2002 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


Darstellungschattiert.jpg

 
Hallo Georg!

1. Schattierte Darstellung:

- Ansicht auswählen
- Button "schattiert" drücken
- Resultat siehe Bild

2. Stabilität:

Du kannst "Erfahrung" natürlich auch mit "Behauptung" bezeichnen  . Vielleicht ist MDTMechanical Desktop ab 5.0 ja auch besser geworden?!? Aber wenn ich zurückdenke wie oft "unhandled access violation" auf meinem Monitor stand und mit der Anzahl SWXSolidWorks-Abstürze (ich behaupte nicht, dass es keine gibt!) vergleiche, "behaupte" ich immer noch, dass SWXSolidWorks stabiler läuft!

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 15. Apr. 2002 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich


farbe.jpg

 
Hallo Andreas,

also ich bin nicht Dürer und deswegen interesieren mich nicht Bilder sonder Zeichnungen die was aussagen, wenn ich farbig sage dan denke ich an eine Technische Zeichnung nicht an Bitmap sonst kann ich auch mit Coreldraw konstruieren.
SWXSolidWorks kann automatisch!!! nicht farbige Ableitungen erstellen (wie Beispiel)
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mauric25
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mauric25 an!   Senden Sie eine Private Message an mauric25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauric25

Beiträge: 76
Registriert: 04.10.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

mal was anders,
ich arbeite in der Schule mit der Version MDT4, für den Anfang scheint es auszureichen, ich habe aber die MDT6 version auch in der Schule gesehen und habe festgestellt, dass MDT6 ein Nachteil gegenüber MDT4/5 aufweist: Beispiel,
Wenn man ein Element mit Reihe kopieren will, oder den Wellengenerator oder sonst was benutzt kommen da keine schöne Dialogboxen, die die Arbeit ungemeint erleichtern, sondern man muss alles üner die Dialogzeile unten ausführen und das finde ich ehrlich gesagt bescheiden... Kann man das eventuell umstellen, oder muss man damit leben???
Danke im Voraus für Antworten!!!
Gruß Mauric!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_USER_01
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von CAD_USER_01 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_USER_01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_USER_01

Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 24. Nov. 2003 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

..... kommen da keine schöne Dialogboxen, die die Arbeit ungemeint erleichtern, sondern man muss alles üner die Dialogzeile unten ausführen und das finde ich ehrlich gesagt bescheiden... Kann man das eventuell umstellen, oder muss man damit leben???
.....

wichtige Befehle und Einstellungen allgemeiner Werte :

filedia = 1    (Menüfenster sichtbar schalten)
cmddia = 1    (Menüfenster sichtbar schalten)
mbuttonpan = 1  (Mauseinstellung: mittleres Rad drücken und ziehen = Pan)

gruss harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 24. Nov. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

warum ein sogenannter MODERATOR so einen Schwachsinn wie "zusammengefürfelter Haufen" schreibt ist mir unbegreiflich !

Am Besten Du verziehst Dich dort hin wo Du hingehörst !!

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 24. Nov. 2003 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

@Josef,

"zusammengefürfelter Haufen" - dachte ich am Anfang auch als wir uns
mit dem MDT4 auseinandergesetzt haben. Erst bei "näherer Betrachtung"
war uns so nach 1/2 Jahr klar, was für Möglichkeiten der MDTMechanical Desktop so
bietet ! - und haben es mittlerweile auch umgesetzt ! - absolut
Klasse das Teil !

@Mauric,

der MDT4 kann im Grunde dasselbe wie der MDT2004. Nur die Bedienung/
Einstellung/math. Kern  ist wesentlich besser.
Man kann alles mit diesem Programm erreichen, wenn man durchschaut,
wie die einzelnen Teile aufeinander abgestimmt sind ! (Leider nicht
trivial!)

@Andreas,

der MDT2004 ist wirklich ein sehr gutes CAD. Abstürze sind die
Ausnahme, wenn man vernünftige Hardware einsetzt. - Sehr wichtig ist
der Arbeitsspeicher. RAM von Infineon oder dergleichen ein absolutes
Muss. Mit SWXSolidWorks haben wir eher zwiespältige Erfahrungen gemacht. - Im
Vergleich mit IV hat SWXSolidWorks aber die Nase vorn.
MDTMechanical Desktop ist Klasse wenn es um vernünftige Zeichnungen,Flächenmodelle und deren Austausch mit anderen Systemen geht.

Gruss Dietmar


PS.
@Mariaca - arbeite derzeit mit einem Lieferanten zusammen, der mit
SWXSolidWorks arbeitet. Die Einzelteile unserer Konstruktionen kommen soweit
rüber. Die ZB´s können jedoch meist nicht eingelesen werden, obwohl
andere CAD´s wie Pro/E Unigraphics,Catia keine Probleme damit haben.
SWXSolidWorks stürzt dabei meist ab. - Habe mich auch schon im SWXSolidWorks-Forum
deswegen bereits  umgeschaut. Die ZB´s bestehen aus Teilen, die mit 
komplexen Flächenverbünden verschnitten wurden.
Anscheinend ist SWXSolidWorks im Flächenbereich denn doch noch nicht so stabil.

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 24. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 25. Nov. 2003 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moderator mariaca,

deine letzte Wortmeldung liegt schon ein bisserl zurück.

Moderierst du noch?

Gib mal ein Lebenszeichen

Zitat:
Original erstellt von Josef Hochreiter:
warum ein sogenannter MODERATOR so einen Schwachsinn wie "zusammengefürfelter Haufen" schreibt ist mir unbegreiflich !

Am Besten Du verziehst Dich dort hin wo Du hingehörst !!


------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 25. Nov. 2003 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

@Josef,

reagier doch nicht so sauer - da steht man/frau doch drüber oder ?
Die Probleme mit den parametrischen CAD´s sind überall so in etwa
die selben. Mal mit Schwerpunkt auf Zeichnungsableitung, mal hängts
am Modellieren. Je nach Version sind die Probleme auch desselben
CAD´s unterschiedlich gelagert.

MDTMechanical Desktop kommt´s momentan zu gute dass es nur marginal mit neuen
Funktionen ausgestattet wird, ansonsten eine Fehlerbereinigung der
vorhandenen stattfindet. Auch wird von Version zu Version die
Bedienung erheblich verbessert.
z.b. die Einstellerei bei MDT4 "das Problem" beim Einstieg
(meiner Meinung) hat sich mittlerweile wesentlich
vereinfacht. (MDT2004)
Auch die Behandlung von Flächenmodellen, Step,Sat-Dateien wurde
erheblich verbessert. Anscheinend werkelt Adesk erfolgreich am
Acis-Kern herum.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz