Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Deutsche Wunschliste für MDT7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Deutsche Wunschliste für MDT7 (4016 mal gelesen)
Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 09. Mrz. 2002 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACIS-Fehler.gif


ACIS-Fehler2.gif

 
Hallo,
machen wir mal den Anfang.
1. Solche und andere Fehler möcht ich nicht mehr sehen(gifs)
2. Performance
3. Erweiterte Flächenfunktionalität siehe (Rhino)

Rest kommt noch!!!!!!! 

[Diese Nachricht wurde von Malo am 09. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 10. Mrz. 2002 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Systemfehler1.gif

 
und diesen Fehler auch nicht mehr!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 10. Mrz. 2002 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich


Fenster.jpg

 
die Fenstergröße soll einstellbar oder so groß sein, daß ich meine Partsnamen lesen könnte.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 10. Mrz. 2002 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, dass ich mich hier dazwischenschalte.

@Malo: der Fehler "unhandled access violation" ist doch schon Traditionssache, kann also schon daher nicht rausprogrammiert werden  !

gut 
Andreas

P.S. Habe auch 10 Jahre Autocad und 3 Jahre MDTMechanical Desktop hinter mir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 11. Mrz. 2002 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein weiterer Vorschlag (oder ist das schon gelöst und ich weiß es nicht?)
Die Gitternetzlinien bei der Stücklistenerstellung sollten über Menü, hier Farbe, einstellbar sein.
Das gleiche sollte man für Textstil und Schriftgröße bzw. Farbe ebenso machen können.
Weiterhin sollte ein automatisches Versetzen der Schraffur (hier Ansi 31) bei Zusammenbauten erfolgen.
In der Praxis werden nun mal Schraffuren, gerade bei Schweißteilen, versetzt gezeichnet so das man erkennen kann das es sich hierbei um verschiedene Teile handelt.
Zeicherische Darstellung von Schweißnähten, hier HV-Naht, mit berücksichtigen.
Das gleiche könnte ich mir schon bei der Erstellung im Modellbereich vorstellen, so das man in der Zeichnungsableitung diese Nähte als gefüllte Solids erkennen kann.
Überarbeitung der Gewindedarstellung im Modellbereich.
Bei einem Rundstab mit Fase wird der Gewindeauslauf nicht korrekt dargestellt.
Eine allgemein vereinfachte Möglichkeit die in MDTMechanical Desktop 6.0 berücksichtigten Normteile durch weitere Teile (z.B. von Fremdherstellern)zu erweitern.

Mfg.
Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 12. Mrz. 2002 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich denke wir werden noch ca. zwei Versionen MDTMechanical Desktop haben
bis der Inventor soweit ist wie der MDTMechanical Desktop heute. Brauchen wir bis dahin
keine Verbesserungen?
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Niggemann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von H. Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an H. Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Niggemann

Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe im letzten Autodesk-Magazin gelesen,
dass MDTMechanical Desktop 7 nicht mehr einzeln sondern
nur noch mit Inventor angeboten wird.

... Also ich wünsche mir, dass ich keine Programme
aufgedrückt bekomme, die ich weder brauche noch
haben will.

Gruss, Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 18. Mrz. 2002 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H. Niggemann,
dann bitte, bitte direkt an Autodesk wenden - am besten schriftlich!
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2002 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,
schau dir den Inventor doch einfach mal an, ich glaube du kannst jetzt schon nicht mehr MDTMechanical Desktop (6) einzeln kaufen.
Wir brauchten keine Freiformflächen und sind mit 3Lizenzen schon vor einem Jahr umgestiegen. Die anderen ziehen schrittweise nach in Richtung IV. Hier gibt es zwar auch unangemeldete Programmabstürze, aber wenigstens weniger häufig 

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Niggemann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von H. Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an H. Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Niggemann

Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

als Hochschulinstitut haben wir zu jeder MDTMechanical Desktop-Lizenz eine
Inventor 4 Lizenz kostenfrei erhalten.
Ich habe den Inventor also mal installiert.
Daraufhin funktionierte die ActiveX-Schnittstelle von
MDTMechanical Desktop nicht mehr, so dass eine Neuinstallation nötig war.
Keine besonders gute Visitenkarte für den Inventor und da ich
ActiveX unbedingt brauche, ein Ausschlusskriterium.
Dann habe ich erfahren, dass Inventor keine Freiformflächen
kann. Auch die benötige ich. Um so merkwürdiger fand ich die
Aussage meines Autodesk Händlers, Inventor komme an die Leistungsfähigkeit von CATIA heran. ...Na ja.
Dann habe ich mal versucht, ein MDTMechanical Desktop-Teil mit Inventor
zu öffnen. Das Programm rödelte "stundenlang" rum um
dann im Datennirwanah zu verschwinden.
Ich bin, was die gehobene CAD-Klasse angeht, mittlerweile
Pro/E-Fan und sehe keinerlei Notwendigkeit, auf den Inventor
umzusteigen.
Wenn mir jemand einen plausiblen Grund nennen kann, warum
ich umsteigen sollte, werde ich mich gerne nochmal mit
dem Inventor beschäftigen.

Gruß, Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 18. Mrz. 2002 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dieter,

warum soll ich was kaufen, (oder bekommen) was mich iberhaupt nicht interesiert, seit IV2 bekomme ich Testversionen, die Versprächungen sind so wie immer, meiner Meinung nach ist IV5 nicht mall mit SWX99 zu vergleichen.Wenn ich vom MDTMechanical Desktop umsteigen (gezwungenerweise) soll dann SWXSolidWorks oder PROE bestimmt nicht IV?.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2002 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auftrag.gif

 
Wie soll man da noch etwas fertig bekommen?
Hallo Gebo, ich glaube ich gehe auch!!!!
Vielleicht klapps ja mit UG besser!!
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 28. Mrz. 2002 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

trotzdem möchte ich die Liste erweitern,

ich möchte den Wahl haben gespiegelte Parts voneinander "abhändig" oder "unabhändig" haben (momentan nur neues Teil)
ich möchte Skizzen vom Part zu Part über "Ofset" oder "Versatz" abhändig binden zu können.
ich möchte Parts mit denen ich im Moment nichts zu tun habe als "vereinfacht" im Strukturbaum darstellen können, sowas auf den Art "Strukturpart"->"Basisteil"->"Strukturpart"
ich möchte die grafische Darstellung eindeutiger voneinander unterscheiden können
ich möchte durch Elements-einpicken zum Strukturbaum direkt zugriff haben (sehr oft will ich nichts Ändern nur schieben z.B bei Musterbildung),und umgekehrt vom Struktubaum direkt auf Element Zoomen so wie seit MDT5 aufs Parts.
ich möchte durch eincklicen zugang zu Eigenschaften haben um z.B. Schraufffur zu bestimmen Atributezuweisen usw.

für Heute lang`s

Georg
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 30. Mrz. 2002 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich habe einen traum (zitat martin luther-king):ein blechtool
  - laschen
  - umbördelungen
  - prägungen ( eventuell selbst definierbare (dann kann mann sich
    so eine art werkzeugkatalog machen(so in etwa wie die desighn
    elemente in inventor)))
  - abwicklungen ......

und hier bitte keiner zurückschreiben: es gibt ja spi und autopol und dies und das, ich will nicht noch ein programm, andere cad-programme können ja das auch;
was haben wir bis jetzt bekommen: einen komischen befehl nähmlich "biegen", bei dem mann zuerst das flache blech zeichnet und dann um eine offene skizze einen teil "raufbiegen" kann, das ist ja wild: mann zeichnet zuerst die abwicklung und dann das blechteil, was soll ich dazu sagen, da kann ich nur noch darüber lachen ....
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 02. Apr. 2002 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

" was haben wir bis jetzt bekommen: einen komischen befehl nähmlich "biegen", bei dem mann zuerst das flache blech zeichnet und dann um eine offene skizze einen teil "raufbiegen" kann, das ist ja wild: mann zeichnet zuerst die abwicklung und dann das blechteil, was soll ich dazu sagen, da kann ich nur noch darüber lachen ...."

Stimmt! Biegen kann der Inventor auch! In der AIS version!!!!!  

Aber ich muss noch dazusagen IV wird gut. Adesk bemüht sich auch
noch um den MDTMechanical Desktop.Hatte heute wieder direkten Kontakt mit Autodesk
Support (Nicht Dealersupport) wegen dem leidigen Problem Surfcut. Also die tun doch noch was am MDTMechanical Desktop (Oder ist es vielleicht schon für den IV?)!!

[Diese Nachricht wurde von Malo am 02. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--iv--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --iv-- an!   Senden Sie eine Private Message an --iv--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --iv--

Beiträge: 74
Registriert: 10.04.2002

MDT6-UGNX-MAX7

erstellt am: 10. Apr. 2002 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

ich weiß ich bin neu hier... aber kann MDTMechanical Desktop im freiformflächenbereich überhaupt annähern mit ug oder catia mithalten... ich muß gestehen , in MDTMechanical Desktop benutze ich keine flächen, alles nur solids, vollparametrisch mit excel tabelle, funktioniert auch extremstens gut, aber ich glaub auf ug oder ähnliche tools is es schon noch ein weiter schritt.

--iv--

(der in mdt7 gerne den ge3hatch befehl.. schraffurassistenten wieder hätte.... )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 10. Apr. 2002 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von --iv--:
ich weiß ich bin neu hier... aber kann MDTMechanical Desktop im freiformflächenbereich überhaupt annähern mit ug oder catia mithalten...

NEIN.
Aber muss er / es ja auch nicht unbedingt.
Die größten Schwächen sind (neben einigen "unwichtigen" Befehlen):
- Nicht parametrisch - ich meine die Flächen können nicht geändert werden indem man die Erzeugungskurven ändert.
Und die Analyse Funktionen sind schwach teils nicht wirklich brauchbar und schlecht zu bedienen.

Dafür kostet MDTMechanical Desktop aber auch vielleicht nur 1/ 10 - 1/ 6 des "Rundum-Sorglos-Pakets" und dafür nimmt man dann u.U. schon mal die eine odere andere Schlappe hin.
Wer weiss, wo das Paket heute leistungsmässig wäre wenn es denn IV nicht gegeben hätte?
Ich hoffe ja immer noch auf Gegenseitige Befruchtung.

Gruss

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--iv--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --iv-- an!   Senden Sie eine Private Message an --iv--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --iv--

Beiträge: 74
Registriert: 10.04.2002

MDT6-UGNX-MAX7

erstellt am: 10. Apr. 2002 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

absolut richtig... ich weiß das ug ein klein wenig mehr kostet... man muß sich halt im vorhinein klar sein was man machen will und was man machen kann... ich hab die möglichkeit auf beiden zu konstruieren (zum glück) und will keines der beiden missen. ich wollt bei gott net sagen das MDTMechanical Desktop schlecht is.. hat schon seine vorteile... der workflow kann momentan von ug noch nicht so ganz erreicht werden (vorallem in der parametrisierung)is aber auch anwenderabhängig.. ich kenn ug seit v9 (war noch vms) habe aber erst 4 jahre cad konstrukrion hinter mir, deshalb trau ich mich auch noch nicht zu urteilen  .... nur was meinst du " denn IV nicht gegeben hätte" ? .. is das auf mich bezogen oder zufall ?

--iv--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 10. Apr. 2002 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halo Harald,
zum Preis: MDTMechanical Desktop ca 1/6 V5. Ist richtig!
          MDTMechanical Desktop ca 1/2 UG. (Bundleangebote. Ohne VDA-FS-Schnittstelle.
          VDA langen die richtig hin)

Info: "Habe mir gestern Unigraphics angeschaut"

"Würde wie die Butter aufs Brot für mich passen."
Aber die Wartungspreise!!!!

Achso: Die müssen oben natürlich mit einberechnet werden!!!!

Nach intensiven Gesprächen mit dem Autodesksupport(Direkt) muss
ich noch sagen "schaut euch die IGES-Schnittstelle im MDTMechanical Desktop an"
man kann doch einiges geradebiegen, auf ein minimum. 100% geht glaube ich nicht!!

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--iv--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --iv-- an!   Senden Sie eine Private Message an --iv--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --iv--

Beiträge: 74
Registriert: 10.04.2002

MDT6-UGNX-MAX7

erstellt am: 10. Apr. 2002 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

ah! ... sorry IV is inventor .....

--iv--
ders kapiert hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 10. Apr. 2002 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von --iv--:
... ich hab die möglichkeit auf beiden zu konstruieren (zum glück) und will keines der beiden missen. ich wollt bei gott net sagen das MDTMechanical Desktop schlecht is.. hat schon seine vorteile... der workflow kann momentan von ug noch nicht so ganz erreicht werden (vorallem in der parametrisierung)is aber auch anwenderabhängig.. ich kenn ug seit v9 (war noch vms) habe aber erst 4 jahre cad konstrukrion hinter mir, deshalb trau ich mich auch noch nicht zu urteilen 

Ich habe auch erst mit ACAD gelernt dann UG 7 ebenfalls auf VMS kennen (und hassen) gelernt.
Ab V 10 gings für mich dann richtig 3D Mässig ab -> immer mit einem Auge in Richtung Autodesk. (Den Designer gabs schon...)

Und dann hat mir ein kluger Mann 1995 auf der Autodesk Roadshow mit Hilfe des MDT1 (bzw war noch Designer und Autosurf) gezeigt, wie ich mit UG konstruieren muss - da wars um mich geschehen... :-)

Ansonsten teile ich genau DEINE Ansicht über die Programme.
Und egal ob Du 4 oder vierzig Jahre oder nur 6 Monate damit arbeitest kannst Du Dir sicher ein Urteil erlauben.

Gruss

Harald

(PS: Ja war wieder OT - also bitte weiter mit der Wunschliste)

- Hatte ich schon erwähnt das ich gerne Flächen sehen würde die an Skizzengeometrien aufgezogen werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 15. Apr. 2002 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es mit dem coolen Farbübergang im Hintergrund so wie im Inventor. Die Augen ermüden weniger und es strengt nicht so an wie ein einfarbiger Hintergrund.

Dann wäre es gut, wenn der Browser, so transparent wie bei Catia wäre.

Dies wär es einmal zur Optik.

Gruß Scotti

------------------
Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--iv--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --iv-- an!   Senden Sie eine Private Message an --iv--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --iv--

Beiträge: 74
Registriert: 10.04.2002

MDT6-UGNX-MAX7

erstellt am: 17. Apr. 2002 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

apropos browser!

was mich noch freuen würde : wenn man im browser mit dem rad scrollen könnte! wär teilweise ganz angenehm, ich bin kein verfechter der scroll-leisten  ...

--iv--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Walber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joerg Walber an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Walber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Walber

Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2000

erstellt am: 17. Apr. 2002 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

...und das man mehrere Teile im Browser durch Aufziehen eines Fensters markieren kann. Würde die tägliche Arbeit enorm beschleunigen.

Gruss
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Be.Fritz
Mitglied
Dipl.Maschinenbau-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Be.Fritz an!   Senden Sie eine Private Message an Be.Fritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Be.Fritz

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2001

CAD-Daten:
MDT 6 PP mit SP4
+ SPI 3D-Blech-Desktop 6a
+ AIS 9 incl. SPI-Blech
keine Netzwerkversionen
und
Solid Works 2003 SP4 und 5 (Netz.)
+ SPI-Blech für Solid Works

erstellt am: 25. Apr. 2002 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

weitere Wünsche:
- Möglichkeit eine Teile-Datei in eine Baugruppendatei umzuwandeln (und umgekehrt) ohne das der Layoutbereich zerstört wird
- Kopieren der Definition eines Zusammenbaues (auch externer)
- Übergeordnete Zusammenbauabhängigkeiten sollten wahlweise beim Definition kopieren mit übernommen werden
- Spiegeln eines Zusammenbaues (auch externer)
- Direktes erzeugen von PDF's (Unterschriftssignaturen sollten dabei ins PDF-file mit übernommen werden)
- Einfügen von Normteilen mit gleichzeitigem Anbringen der Zusammenbauabhängigkeiten
- Anzeige des Élementnamens beim berühren des Elementes (wie in Solid Works)
- Erweitere Steuerungsmöglichkeit für die Sichtbarkeit von Teilen, Baugruppen und Unterbaugruppen so das diese Steuermöglichkeit nicht die einzelnen externen Dateien verändert. Diese Sichtbarkeit sollte nur als Modellierhilfe dienen und in keiner weise Einfluß auf externe über oder untergeordnete Baugruppen haben. Am besten vergleichbar mit dem Elementfilter im MD-Browser also ein Filter für Teile und Zusammenbauten in der geöffneten Datei.
- Zoomen sollte nicht in der Befehlshistorie erfaßt werden
- Zoom Fenster [F11] und Zoom zurück [F10] sollte standardmäßig als Tastaturbefehl vorhanden sein, dies wäre für den Layoutbereich sehr sinnvoll
- Vollständige Integration der ExpressTools in MD
- Möglichkeit fehlerhafte Elemente (rot hinterlegt) zu bearbeiten um sie wieder in einen stabilen Zustand zu bringen
- Möglichkeit Prüfmaße DIN gerecht darzustellen (Maß eingerahmt (Langloch))
- Materialdaten (z.B. Dichte) sollten am jeweiligen Teil gesetzt werden können und in höhere Baugruppen durchgereicht werden
- Möglichkeit des Kombinierens von Baugruppen auch externer wie es mit Einzelteilen bisher schon möglich ist (Ziel neues Teil an dem neue Elemente wie eine Bohrung angebracht werden können)
- Möglichkeit bei einer Extrusion zu einer Fläche einen Offsetwert zu dieser Fläche vorzugeben
- Direkte Möglichkeit online im Layoutbereich Schraffuren zu verändern
- Beim anbringen von Zusammenbauabhängigkeiten sollte der Meßwert den das System beim anbringen ermitteln kann als Vorschlag vorgegeben sein z.B. zwei Flächen von zwei Körpern sind parallel und 10 mm voneinander entfernt so sollte bei Passend-Passend der Vorgabewert 10 mm sein (bisher Vorgabewert immer 0)
- Funktionierender Wellengenerator (Möglichkeit z.B. Modul eines Zahnrades von m = 4 auf m = 5 zu verändern oder ein Zahnrad durch einen schrägverzahntes Zahnrad zu ersetzen oder durch ein Zylinderteil)
- Ausbau des Wellengenerators (Rändel, Schrägverzahung usw.)
- Erweiterung der Normteile um die noch fehlende Normen z.B. Gewindeschweißbolzen
- Blechmodul
- Rohrmodul
- Bewegungssimulation mit Kräften usw.
- Sizzenabhägigkeiten mit bezug auf andere Bauteile und Baugruppen

usw.

Könnte bestimmt noch Stunden weiter produktivitätssteigernde Punkte aufzählen

- Ach ja kann's wichtig Anzahl der Abstürze mindestens um den Faktor Zehn reduzieren

Bye
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 25. Apr. 2002 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hätte auch noch was zu den Abstürzen.
da es immer Endausage "das liegt an Ihrem System" gobt, hätte ich gerne ein kleines Benchmark-Programm als Beilage zu Instalation-CD, der soll prüfen können ob mein System den Anforderungen entspricht und ev. Vorschläge gibt, was soll ich umstellen um optimale Konfiguration =FÜR MDTMechanical Desktop= zu schafen.
Ich bin mir 200% sicher sowas gibt keiner, da es zu einer Sackgasse für den Anbieter führen würde.
Ich habe mein System mit allen mir bekannten Dr`s geprüft alles ist optimal ohne Fehler (RAM,CPU,HD,SCSI;GK-OpenGL usw.usw.) der anzige der Fehler findet ist MDTMechanical Desktop (Systemfehler<exiting now usw)
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Be.Fritz
Mitglied
Dipl.Maschinenbau-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Be.Fritz an!   Senden Sie eine Private Message an Be.Fritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Be.Fritz

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2001

CAD-Daten:
MDT 6 PP mit SP4
+ SPI 3D-Blech-Desktop 6a
+ AIS 9 incl. SPI-Blech
keine Netzwerkversionen
und
Solid Works 2003 SP4 und 5 (Netz.)
+ SPI-Blech für Solid Works

erstellt am: 30. Apr. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch ein Wunsch:
Man sollte wie in früheren Versionen möglich Postscipt-Dateien einlesen und auch herausschreiben können (PSIN PSOUT).

Bye
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

igreins
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von igreins an!   Senden Sie eine Private Message an igreins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igreins

Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2001

MDT6PP, PIV, 1700MHZ, 768 MB, Quadro4 380

erstellt am: 08. Mai. 2002 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse wäre es, wenn im Layout-Bereich Ansichten schattiert dargestellt und geplottet werden könnten........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Be.Fritz
Mitglied
Dipl.Maschinenbau-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Be.Fritz an!   Senden Sie eine Private Message an Be.Fritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Be.Fritz

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2001

CAD-Daten:
MDT 6 PP mit SP4
+ SPI 3D-Blech-Desktop 6a
+ AIS 9 incl. SPI-Blech
keine Netzwerkversionen
und
Solid Works 2003 SP4 und 5 (Netz.)
+ SPI-Blech für Solid Works

erstellt am: 05. Jun. 2002 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Makros aufzeichnen (so einfach wie bei Excel) die einen VB-Code liefern.

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 10. Jun. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
interresant wäre auch wenn mann in einem zuammenbau teile von unterbaugruppen ein und ausblenden könnte ohne dass dass dann für
alle anderen zusammenbauten gilt in dem die baugruppe verbaut ist,
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadisbeautiful
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cadisbeautiful an!   Senden Sie eine Private Message an cadisbeautiful  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadisbeautiful

Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2002

erstellt am: 11. Aug. 2002 01:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein erster Wunsch wäre eine saubere Trennung zwischen 2D und 3D. Und eine klare Definition, was Autodesk unter 3D versteht. Es gibt immer noch diese verwaschene 3D-Funktionalität mit irgendwelchen Grundkörpern aus Autocad 2002, die auch bei MDT6 geladen werden. Diesen shit will doch kein Mensch mehr haben. Weg damit.
Ich sehe als großen Vorteil von MDTMechanical Desktop die gute Anbindung im 2D-Bereich durch Autocad 2xxx. Das sollte erhalten bleiben und Autocad könnte  in diesem Bereich eineiges an Verbesserungen brauchen, bzw. an angleichung zu MDTMechanical Desktop. Die Hierarchie von MDTMechanical Desktop wäre auch im 2D-Bereich sinnvoll, also der Aufbau von Teilen, Baugruppen usw. in einer Verwaltung ähnlich dem Browser in MDTMechanical Desktop. Bei Medusa gab's das schon vor 15 Jahren. Eure anderen Vorschläge zur Verbesserung von MDTMechanical Desktop kann ich nur unterstützen.
mfg
cadisbeautiful

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 11. Aug. 2002 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein weiterer Vorteil wäre in MDTMechanical Desktop ein Tool zu integrieren welches es ermöglicht anzuzeigen in welchen verschiedenen Baugruppen und Unterbaugruppen die einzelnen Teile verwendet werden.

Gruß

------------------
Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Be.Fritz
Mitglied
Dipl.Maschinenbau-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Be.Fritz an!   Senden Sie eine Private Message an Be.Fritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Be.Fritz

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2001

CAD-Daten:
MDT 6 PP mit SP4
+ SPI 3D-Blech-Desktop 6a
+ AIS 9 incl. SPI-Blech
keine Netzwerkversionen
und
Solid Works 2003 SP4 und 5 (Netz.)
+ SPI-Blech für Solid Works

erstellt am: 03. Feb. 2003 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

2D-Berechnungsmöglichkeit für das polare Flächenträgheitsmoment (Verdrehung)

Bye
Bernd

PS: MDTMechanical Desktop 2004 steht vor der Tür

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 04. Feb. 2003 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Konstruktionsvariablenfenster sollte so groß aufgezogen werden können, dass auch längere Formeln und Kommentare im Ganzen sichtbar sind.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stadler
Mitglied
selbstst. Dipl.Ing. (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von Stadler an!   Senden Sie eine Private Message an Stadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stadler

Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2002

XP-prof.Sp1 Pentium4-3.2GHz,
Nvidia Quadro4 980XGL
MDT 6-SP4
Inventor 5.3-SP2
SE-V16, SP4

erstellt am: 04. Feb. 2003 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wäre schön wenn man im Layout endlich von einer unterbrochenen Ansicht eine parallele Ansicht machen könnte.

Es ist ja wirklich keine Seltenheit, dass man ein langes Bauteil hat, das von mehreren Seiten bearbeiten wird.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3814
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 04. Feb. 2003 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MDT-Fans!

Ich will euch nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber MDT7 bzw. MDT2004 befindet sich kurz vor dem Betastadium ( http://betaprograms.autodesk.com/betaweb.htm ). Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass Autodesk zu diesem Zeitpunkt neue Funktionen einbringt.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

MDT 6 PP auf WIN 2000

erstellt am: 05. Feb. 2003 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer die Hoffnung verliert, verliert auch den Mut nach jedem Systemabsturz neu auf den MDTMechanical Desktop-Button zu klicken. 

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz