Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Zeichnungsableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungsableitung (751 mal gelesen)
LisaSch
Mitglied
Ing.-Ass.

Sehen Sie sich das Profil von LisaSch an!   Senden Sie eine Private Message an LisaSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LisaSch

Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 14. Feb. 2002 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Bisher habe ich nur im 2D Bereich gearbeitet. Nun soll alles auf 3D (MDT4PP) umgestellt werden. Mit Erstellung und Ableitung funktionierts soweit, aber: In unserem Zeichnungsrahmen befindet sich über das ganze Blatt der Schriftzug "Nur für internen Gebrauch". Wie bekomme ich den Schriftzug in den Hintergrund, so dass die abgeleiteten Ansichten 'oben' auf liegen und nicht verdeckt werden???

Vielen Dank für Eure Hilfe

------------------
Lisa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 14. Feb. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LisaSch 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Lisa,
versuch eventuell mal Anzeigereihenfolge ganz unten oder ganz hinten
Befehl: zeichreihenf
Bin jetzt nicht sicher wie das Abrollmenü heißt wo die Anzeigereihenfolge im 4er MDTMechanical Desktop steht - Werkzeuge oder Hilsmittel
in der AutoCAD Hilfe steht noch näheres ...
Gruss Angelik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LisaSch
Mitglied
Ing.-Ass.

Sehen Sie sich das Profil von LisaSch an!   Senden Sie eine Private Message an LisaSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LisaSch

Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 14. Feb. 2002 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit anzeigereihenfolge funktionierts nicht, da die abgeleiteten Ansichten keine editierbaren Objekte sind. (Layer AM_VIS liegt immer unten)

------------------
Lisa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 14. Feb. 2002 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LisaSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lisa,
den Internen Gebrauch nur im Schriftfeld intergrieren ist wohl nicht machbar???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 15. Feb. 2002 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LisaSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lisa,
und wie war es mit 2D?
Meine Frage, im wälchem berech soll es abgedeck werden?.
Es könnte  mit "_amlegible" funktionieren, aber es lohnt sich nicht so viel Arbeit in die Geschichte neinzustecken. Ich würde es so machen, für den Schriftzug lege ich extra Layer/Farbe den kann ich nach Bedarf in der Ableitung ein- und ausschalten, mit Linienstärke z.B. 0,15, mit kräftigen Farben ist gut sichtbar 0,15 linie stört in der Zeichnung nicht so arg.
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 15. Feb. 2002 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LisaSch 10 Unities + Antwort hilfreich

und nicht gleich den Mund hängen lassen !!!!

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LisaSch
Mitglied
Ing.-Ass.

Sehen Sie sich das Profil von LisaSch an!   Senden Sie eine Private Message an LisaSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LisaSch

Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 15. Feb. 2002 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Angelika Preiwuss:
Hallo Lisa,
den Internen Gebrauch nur im Schriftfeld intergrieren ist wohl nicht machbar???

Leider nein soll über das gesamte Zeichnungsfeld gehen

------------------
Lisa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LisaSch
Mitglied
Ing.-Ass.

Sehen Sie sich das Profil von LisaSch an!   Senden Sie eine Private Message an LisaSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LisaSch

Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 15. Feb. 2002 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von GEBO:
Hallo Lisa,
und wie war es mit 2D?
Meine Frage, im wälchem berech soll es abgedeck werden?.
Es könnte  mit "_amlegible" funktionieren, aber es lohnt sich nicht so viel Arbeit in die Geschichte neinzustecken. Ich würde es so machen, für den Schriftzug lege ich extra Layer/Farbe den kann ich nach Bedarf in der Ableitung ein- und ausschalten, mit Linienstärke z.B. 0,15, mit kräftigen Farben ist gut sichtbar 0,15 linie stört in der Zeichnung nicht so arg.
Georg

Der Schriftzug liegt auf einem extra Layer mit Farbe 245 (hellgrau) war also immer als 'Hintergrund' auf dem Papier zu sehen. Hab's auch schon mit 'Wasserzeicheneffekt' probiert- geht trotzdem nicht

------------------
Lisa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LisaSch
Mitglied
Ing.-Ass.

Sehen Sie sich das Profil von LisaSch an!   Senden Sie eine Private Message an LisaSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LisaSch

Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 15. Feb. 2002 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg

das war's. Ist zwar leicht umständlich, konnte aber meine Kollegen
zufriedenstellen. Vielen Dank.

------------------
Lisa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz