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Autor Thema:  Rendern von Schnittdarstellungen (262 mal gelesen)
Daniko
Mitglied
Konstruktion


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Beiträge: 174
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 01. Feb. 2002 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
wie erstelle ich gerenderte Bilder von Schnittdarstellungen??? bzw. wie muß ich die Schnitte erzeugen damit ich diese als gerenderte Bilder darstellen kann????

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mariaca
Mitglied
Entwickler


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Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 01. Feb. 2002 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniko 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfach:
Wenn Du wirklich einen Schnitt rendern willst, musst Du Deinen Körper halt "physikalisch" schneiden...

(Rechteckskizze - oder was immer beliebt und dann extrudieren und abziehen...- easy as pie)

Harald

PS: TIP (advanced) die Schnittflächen als Flächen ableiten und 1/100 mm vor das Solid setzen - es lässt sich dann leichter eine andere Farbe zuweisen.
Das geht natürlich auch nachträglich in der Bildverarbeitung, aber so wird selbst das vereinfacht.

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Daniko
Mitglied
Konstruktion


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Beiträge: 174
Registriert: 29.11.2001

Solid Works 2018 Pro

erstellt am: 02. Feb. 2002 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, gute Idee.
bin ich nicht drauf gekommen. Das Ergebnis ist sehr gut.
Daniko

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