Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Teil extern, Prototypendatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Teil extern, Prototypendatei (208 mal gelesen)
HHOEHNE
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HHOEHNE an!   Senden Sie eine Private Message an HHOEHNE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHOEHNE

Beiträge: 22
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 28. Jan. 2002 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich aus einer Baugruppe heraus ein Teil extern setze und dann diese Datei öffne, enthält sie nicht mehr die Voreinstellungen aus meiner Prototypendatei. Wie kann ich dies ändern?

------------------
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 28. Jan. 2002 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHOEHNE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
du musst die einstellung die du brauchst in deiner jeweiligen .mnl datei setzen, eifach in die letzte zeile schreiben, die jeweiligen
.mnl dateien sind:

MDTMechanical Desktop 3: \desktop\support\deskbase.mnl
MDTMechanical Desktop 4: \desktop\support\amdt.mnl
MDTMechanical Desktop 4PP: \desktop\support\amdtpp.mnl
MDTMechanical Desktop 5: \desktop\support\amdt.mnl

Eintrag: (command "amprojtype" 0) würde zum beispiel die systemvariable für die projektionsrichtung (amerikanisch / europäisch) setzen;
gruss ee gabriel


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHOEHNE
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HHOEHNE an!   Senden Sie eine Private Message an HHOEHNE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHOEHNE

Beiträge: 22
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 29. Jan. 2002 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab die Datei gefunden und geöffnet. Leider ist mir noch nicht klar, woher ich weiß, was ich wo ändern soll?
Ich will ja z.B. ab Beginn alle Layer haben, die ich auch beim Öffnen einer Prototypendatei von mir zur Verfügung habe...
Dein Beispiel hab ich schon verstanden, aber woher weiß man, "amprojtype" bewirkt?

------------------
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 29. Jan. 2002 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHOEHNE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,
beim 6er habe ich es nie ausprobiert, aber der 5er hat dabei keine Prototypdatei benutzt. Um jetzt die Einstellungen der Datei zu ändern hat man eigentlich zwei Möglichkeiten. Die Eine hat ee gabriel beschrieben. Man kann in der *.mnl über eine LISP-Anweisung Systemvariablen und Befehle definieren. Wenn Du Definitionen, oder Zeichnungsobjekte in die neue Zeichnung bekommen möchtest, kann man das mit LISP machen, oder einfach das Template als Block einfügen.
Vielleicht gibt es eine elegantere Methode, aber ich kenne nur Diese.

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 31. Jan. 2002 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHOEHNE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo hhoehne,
bevor du das machst kannst du das ziemlich einfach ausprobieren
was er dann machen würde, einfach den text den du in die jeweilige
.mnl schreiben würderst in die befehlszeile angeben und dann schauen
ob er das macht was du wolltest,
wie die jeweilige systemvariable heisst musst du aber wissen,
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz